Weil meine 2 Räder kosten 20k
Das ist das gute Stück. Warum beim FL da gespart wurde ![]()
Weil die Ledersitze den Wagen so stark verteuert haben?
Also wie man auf meinen zuvor hochgeladenen Fotos sehen kann, habe ich an meinem G6 das andere AHK Modell ohne die Haltebolzen.
Heute habe ich mein Auto mit der neuen, gleichen AHK wieder abholen können. Zu dieser Gelegenheit wurde auch die Telematikbox gewechselt. Für die Zeit in der mein Auto im Autopark Hackerott war, wurden mir anstandslos und kostenfrei Ersatzfahrzeuge zur Verfügung gestellt. Erst ein Seat Ibiza Schaltwagen und für die letzten Tage ein G6 LR mit AHK der erst um die 360 km alt war.
Leider konnte mir der Serviceberater Herr Pätsch noch nichts zu dem Fehler, der zum Abklappen der AHK fürte, sagen. Er selbst ist sichtlich daran interessiert, den Fehler zu erfahren und wird mich umgehend informieren, wenn er etwas Neues dazu weiß. Er weiß auch, dass ich hier poste und auch ihr auf ein Statement seitens XPeng wartet.
Ich hab meinen am 21.01.26 bestellten Xpeng G6 Performance AWD als BE am vergangenen Montag (11.05.26) beim Händler abgeholt. Meine erste Tat nach der Begrüßung meines Verkäufers war, dass ich mich unter das Heck des Autos gelegt habe, um den Aufkleber der AHK zu fotografieren, nachdem ich schon beim Ausfahren der AHK erkennen konnte, dass keine Fix4Bikes Bolzen erkennbar waren. Und guess what:
Spannend, mein G6 wurde am 01.04.2026 in Graz gebaut und hat aber folgende Zahl (vermutlich Seriennummer fortlaufend) auf der AHK: 251101030. Das finde ich sonderbar, denn obwohl mein Fahrzeug gut 2 Wochen später in Graz vom Band gelaufen ist, scheint deine AHK der Seriennummer zufolge deutlich nach meiner produziert worden zu sein.
Da hab ich keine Antwort. Vielleicht Sammelbestellung der AHK und dann wahllos aus dem Regal gegriffen? Keine Ahnung wie das in der Fertigung läuft.
Du wirst ziemlich sicher recht haben, denke ich.
nachdem bei mir links unten 3770001FA2 steht, kommt meine wohl aus der Zukunft
aber ein Datum fehlt bei mir komplett, nur diese Nummer die bei euch drüber steht
An meinen vorherigen Autos hatte ich auf der Heckschürze oder innen an der Heckklappe einen Aufkleber mit der Angabe der max. Stützlast. An meinem G6 habe ich bisher einen solchen Aufkleber nicht gesehen. Weiß jemand ob sich diesbezüglich die Votschriften geändert haben?
Ja da hast du Recht. Jedoch der Aufkleber den ich meine, sollte gesehen werden können ohne sich unters Auto zu legen.
Der Aufkleber ist unterm Auto am Träger der AHK zu finden…
Das hatte auch @Cpsg1 geschrieben.
Der D Wert ist beim G9 höher.
Danke für deine Info! Aber was ist der D-Wert?