Felgen Xpeng G9

Hat sich jemand schon andere Felgen besorgt?

Ich habe ja den G9 Standard Range mir bestellt. Ich finde die Performance-Felgen wirklich Klasse. Kommt man an die separat ran?

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich meine Wahl in Gießen hatte welche im Showroom - ich gehe also davon aus, dass die Händler dir die Felgen direkt verkaufen können.

Stellt sich nur die Frage ob die 21“ Performance Felgen für den Standard Range ohne Eintragung zugelassen sind (vermutlich nicht).

Hatte bei meinem Autohaus das Thema nämlich genau andersherum, wollte für den Winter die 19“ - geht nicht, höchstens mit Einzelabnahme/Eintragung.

1 „Gefällt mir“

Ok, ja das mir dann wieder zu viel Aufwand…ich brauche es einfach :smiley: Hab nur mal auf reddit gelesen, dass die die ungern für die anderen Versionen verkaufen.

hab für den G9SR nur 20 Zoll mit ABE gefunden:

Danke, gefallen mir leider gar nicht. Da bleibe ich bei der Serie.

Ich habe das Thema „Felgen“ bereits mit 3 Stellen versucht durch zu spielen, inkl. Vertragshändler in Düsseldorf …

Fazit: Es gibt aktuell keine Felgen für den G9 AWD am freien Markt mit ABE. Möglich wäre hier nur eine Einzelabnahme.

Das Thema Einzelabnahme versuche ich gerade mal mit einem Händler zu klären, ob es überhaupt Aussicht auf Erfolg haben könnte. Ich möchte vermeiden, teure Felgen zu kaufen und diese dann nicht zugelassen zu bekommen…

Hat hier jemand schon mehr Erkenntnisse ?

Mehr Autos auf dem Markt: mehr Interesse seitens Zubehörverkäufer. Denke da kommt bestimmt noch Bewegung rein.

Hatte den „Tesla-Kult“-Tempel Reifen Reber 2 Mal diesbezüglich angefragt. Keine Antwort.
Vielleicht springen die ja noch auf den Zug wenn er ins Rollen gekommen ist.

Was rufen die den für einen 2.Satz beim AWD auf?

Ich meine beim Xpeng Händler haben Sie mir den 21“ AWD Satz für 3400 € angeboten…

1 „Gefällt mir“

Stolzer Preis, dann mit Reifen vermutlich?

Ohne Reifen…

5 „Gefällt mir“

Puh das ein stolzer Preis…

Da ist eine große Marge drin . :grin:

Scheint jetzt eine Felge für 80/100kw (also auch Performance zugelassen) zu geben. Sieht gar nicht mal schlecht aus.

MSW 50 GLOSS BLACK IN 21 ZOLL Wintertauglich

Gutachten

Gibts auch in Gunmetal poliert - allerdings nur für den Sommer geeignet

Moin!

Ich bin auch etwas weiter..

Hier die Liste die ich bekommen habe.

A. AEZ “HAVANNA”, schwarz glänzend
B. MSW „50“ by O.Z., schwarz glänzend
C. MSW „51“ by O.Z., schwarz glänzend,
D. MSW „48“ by O.Z., schwarz matt
E. BBS „Unlimited“, verschiedene Farben möglich,

Hierbei kommen dann noch die RKS Sensoren dazu. Sollen aber alle ohne Einzelabnahme passen.

Hab mich für die MSW51 entschieden. Bin gespannt und werde berichten…

1 „Gefällt mir“

Könntest du bitte einmal das Gutachten/ABE dazu reinposten? Hab ich nirgends das passende finden können.

Heute sind die MSW 50 Gloss Black angekommen, steht dem Wagen deutlich besser als erwartet :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Warum sehen die so komisch aus im Radkasten?

Sehen zwar toll aus, sind aber eher Reichweitenkiller von der Aerodynamik her.

PS: das Matt-Grün finde ich richtig schick aussehen. Bei Grill stand aber eins der so Orange innen hat. Das war mir dann doch zu „Chinesisch“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Stehen vor den montierten Reifen und dahinter ein Stück Pappe weil sonst die Speichen der original Räder durchscheinen:

1 „Gefällt mir“