Dein Versicherungsmensch kann das allerdings nur mit einem anderen Fahrzeug gerechnet haben, da der P7+ weder TSN noch Typklassen hat. Also, so ganz verbindlich wird das nicht sein.
Ich versteh nicht so ganz, warum der Xpeng so teuer in der Versicherung ist. Also ich finde 2.000€ im Jahr schon echt teuer.. so teuer sind nicht mal die Hyundais die man so leicht klauen kann
ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich den Schritt zum XPeng G6 Long Range wagen soll.
Ich habe ein Restwertleasing Angebot vorliegen und hätte gerne euer Schwarmwissen bzw. Erfahrungen angezapft. Da ich noch nie ein Auto geleast habe, bin ich etwas zögerlich. Die Frage ist, ob zu Recht
Ich weiß es, ist eine relativ hohe Anzahlung. Aber dadurch wird die Monatsrate niedriger. Wie seht ihr das Thema Restwert? Versteht mich nicht falsch, ich bin vom Auto überzeugt aber wie schätzt ihr die Werte der Autos in ein paar Jahren ein?
Ich bin auch hin und hergerissen wischen Leasing und Finanzierung. Und da spielt Thema Versicherung mit rein. Für knapp 90€/Monat beim Leasing zu bekommen oder 1500-2000€ sonst hm grübel.
Ist Österreich bist du bei Volkasko und evt. noch einer GAP-/Differenzdeckung, ziemlich sicher weit über EUR 2.000. Habe noch keine konkreten Angebote vorliegen. Aber wenn man es in die div. Onlinerechner eingibt, sieht das nicht so rosig aus. Naja - wir werden ebenfalls weiter überlegen.
Restwertleasing würde ich nicht empfehlen, immer nur Kilometerleasing. Alternativ würde ich das Auto finanzieren. Da gibt es bei XPeng hier in Deutschland kein verbrieftes Rückgaberecht, heißt: dass Auto wird neu bewertet und mit der Schlussrate verglichen.
Ich hätte eigentlich vor, das Auto nach Ablauf der 36 Monate zu behalten. Sprich dann mittels fixiertem Restwert zu Kaufen. Somit müsste ich nicht sofort den ganzen Betrag zahlen. Bei der derzeitigen 0% Finanzierung doch eine gute Möglichkeit ein wenig Zeit zu gewinnen? Zahle hierbei ja wirklich nur die Anzahlung, die 36 Monatsraten und den Restwert. Komme dann auf den derzeitigen Barkaufpreis. Das Risiko von Restwert/Marktwert wäre doch nur ein Thema wenn ich das Auto zurückgebe, mein Leasing Vetrag verkaufe oder den Wagen an einen Händler verkaufe? Oder versteh ich das falsch. Wie gesagt, bin Neuling beim Leasing.
Xpeng P7+ Performance in Graphitgrau mit dunkler Innenausstattung und ohne AHK.
Sonderzahlung: 18.000€
Überführung und Anmeldung: 920€
Monatsrate: 163€
Frei Km pro Jahr: 15.000km (bis 62.500 km inkl. für 4 Jahre)
Laufzeit: 48 Monate
Gesamtkosten = 26.744€ : 4 Jahre 6.686€ pro Jahr = 557€ pro Monat
Danach schau ich ob ich ablöse oder mir was anderes/ neues hole.