Finanzierung oder Leasing

Nein nur die Xpeng Tech Prämie von 2.500€. Die Förderung hole ich mir sobald das Auto in meinem Besitz ist.

Aus welchem Grund sollte es nicht gehen?

Weil Leasing niemals in Eigentumserwerb münden darf, das wäre sonst ein verdeckter Mietkauf.

Mhhh wäre mir neu. Die ALD bietet es sogar an das Fahrzeug zu übernehmen nach dem Leasing. So auch die Aussage meiner Beraterin. Auch bei anderen Leasingverträgen ist dies möglich meines Wissens nach zum Beispiel Bikeleasing.

Die ALD bietet an, dass ein Dir Anverwandter es kauft. Nicht Du. Siehe Thread dazu hier.

Ich verlinke mich mal schamlos selbst: Angebote G9 Performance - #87 von DerMartin

Kann ich so nicht bestätigen lieber Martin.

Kauf nach Leasingende: Wenn Sie bereits ein Auto über ALD leasen und es am Ende der Laufzeit behalten möchten, prüfen Sie Ihren Vertrag. Oft räumt Ihnen die Leasinggesellschaft ein sogenanntes Andienungsrecht ein und unterbreitet Ihnen kurz vor Vertragsende ein Kaufangebot.

Lies in die Thematik gern ein. Ich hab alles sachdienliche gesagt.

Moin!

Ich habe da mal eine Frage zu Leasing-Angeboten. Die Tech Prämie ist darin nicht aufgelistet. Monatlich 600€, Laufzeit, Kilometer etc.. Wird die Leasingrate dann automatisch reduziert oder wie wird das verrechnet? Der Gesamtpreis ist ohne Prämie.

Ich bin verwirrt.

Bei mir steht es auch nirgends explizit drin ist aber enthalten. Machen bei mir ca. 52€ Ersparnis auf 48 Monate.

Also ist mein Beispiel mit 600€ dann schon die endgültige Rate?

Ist in Deinem Angebot die Zusatzausstattung mit einem (Auf-)Preis versehen oder nicht?

Sonderausstattung ist separat aufgelistet, Lack und AK 1990€

Die Techprämie umfasst ja qenn ich mich nicht irre das Premupaket gratis. Wenn Dir das hier nicht in Rechnung gestellt wurde, ist das Angebot so „fertig“.

Beim G9 ab LR würde ich dir Recht geben, hier geht es aber um den P7+ :slight_smile:

Erhelle mich über den Unterschied.

Die Tech Prämie beim G9 beträgt 5000€ und das Premiumpaket ist kostenfrei mit drin. Beim P7+ sind es 2500€ Tech Prämie. Da gibt es das Premiumpaket nicht das es ab LR Standard ist.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe. :wink:

Na dann weiß ich auch nicht :sweat_smile:

:sweat_smile: Trotzdem vielen Dank!

Rein rechnerisch ist die Techprämie noch nicht dabei, wenn ich es mit meiner Rate vergleiche. Ich liege bei knapp 1% Leasingrate du aktuell bei 1,09%. Ich glaube da fehlen noch die ca. 52€ Techprämie pro Monat Abzug.