Ich würde einfach mal nett anfragen, was die Rate inklusive der Techprämie denn ist. ![]()
Jup
![]()
Bin auch hin und her gerissen ob ich den P7+ finanzieren soll. Die 0% sind schon sehr verlockend aber man weiß halt nicht, wie ich finde, wie sich XPeng in den nächsten Jahren entwickelt. Bei der chinesischen Planwirtschaft bzw. der aktuellen Lage auf dem chinesischen Automarkt kann es ja auch von heute auf morgen vorbei sein mit div. Firmen. Ich hoffe es natürlich nicht aber man ist so weit weg das man es im Detail ja auch gar nicht mitbekommt.
Ich plane den P7+ min. 4 Jahre, vielleicht auch 5-6 Jahre zu fahren sollte nichts groß damit sein qualitativ. Unser aktueller Kia fing nach einem Dreiviertel Jahr schon überall an zu knarzen und das bei einem LP von über 80k €.
Ich hab meinen jetzt ein gutes Jahr und kann guten Gewissens Herrn Winterkorn zitieren: „Da klappert nix!!“
War bei meinem 2018er Arteon in Vollausstattung auch so. Klappern/Knarzen fing sehr schnell an und die tolle dynaudio Anlage hat die Türen zum vibrieren/klappern gebracht, weil VW null gedämmt hat. Das war mein letzter vw und wird lange Zeit auch so bleiben. Bei über 70k Liste kann man schon etwas mehr Qualität erwarten und ich hoffe, dass der P7+ hier nicht enttäuschen wird.
Hab erst mal geleased.
Xpeng muss sich auf mehreren Ebenen noch beweisen. Da fahre ich mit einem leasing sicherer
Mal als Tipp für die Leute, die Leasen wollen:
Zumindest war es bei mir so, dass mein Händler über Arval als Leasingbank deutlich günstigere Leasingraten als bei ALD anbieten konnte - die scheinen aktuell wohl mit besseren Restwerten zu rechnen. Sprecht Eure Händler aktiv drauf an, falls sie beide Banken anbieten.
Zudem bieten sie auch eine Versicherung mit 90€ pro Monat an. 500/150 SB glaube ich war es.
Und die Versicherung ist gar nicht schlecht: Gap, erweiterter Wildschaden, Allgemeingefahren für den Akku
Hi kannst du uns Beispiele nennen was deutlich günstiger heißt? Ich bin bei der ALD und habe knapp 1% Leasingrate.
Bei mir waren es ca. 15-20% weniger über Arval.
Heißt was zahlst du jetzt in Zahlen und mit oder ohne Anzahlung und wie lange mit welcher Km Freigrenze?
Das wäre schon viel, aber hieße auch 0,8 - 0,85 % Leasingrate. Das wäre dann wirklich top!
Performance (schwarz) ohne AHK: 444€ brutto mit 36 Monaten, 25.000km/Jahr, 5.500€ Anzahlung.
Macht nach meiner Rechnung 1,1% Leasingrate, kann aber auch falsch sein,oder Denkfehler.
Ist ein Denkfehler, weil man Leasinfaktoren üblicherweise mit 10.000km und ohne Anzahlung berechnet.
Ich zahle monatlich 538€ auf 48 Monate inkl. Anzahlung bei ALD = 0.99% Leasingfaktor rein rechnerisch
Du zahlst monatlich 597€ auf 36 Monate inkl. Anzahlung bei Arval = 1,09% Leasingfaktor rein rechnerisch
P7+ Performance, grau ohne AHK.
Auch 25.000km p.a.? Sonst ist es nicht vergleichbar.
Nein bei 15.000 km pro Jahr.
Aber 25.000 km kosten ca. 60-75€ mehr monatlich und da komme ich auf den Betrag den du auch zahlst.
Die 15-20% Rabatt sehe ich trotzdem nicht. Das wären ja über 100€ zusätzlich Unterschied und die sind es definitiv in dem Fall nicht.
So damit wir einen weiteren wert genau in der Mitte haben:
P7+ Perf mit AHK 20k km, 48 Monate bei Arval 545 ohne Anzahlung
ich muss noch mal blöd fragen. Thema GAP bei Finanzierung. Wenn ich das bei der Finanzierung einrechnen lasse, sind es fast 50€/Monat mehr. Schon recht sportlich also. Ich habe doch auch immer (?) die Möglichkeit das bei der Versicherung als Baustein dazu zu nehmen? Das ist doch dann so deutlich günstiger? Kann ich davon ausgehen, dass es bei jeder Versicherung möglich ist? Was empfehlt ihr? Danke.
Gegen Einwurf von Münzen, ist es bei jeder Versicherung möglich. GAP ist bei der 0,01% Finanzierung der BDK auch Pflicht.
EDIT: Nicht die GAP, sondern die Vollkasko ist Pflicht. Sorry.