Zumal über arval nach leasing Ende ein Übernahme Angebot erfolgt, dh. Wenn die bis dahin festgestellt haben, dass keiner bereit ist für ein 4 Jahre altes E Auto mit 100.000km 30.000€ zu zahlen kann man am Ende vielleicht sogar ein Schnäppchen machen.
Die Problematik E Autoentwicklung zeigt sich ganz deutlich bei NIO…meiner Meinung aufs falsche Pferd gesetzt. Keiner fährt in die kaum vorhandenen AKku Wechselstationen, wenn er wie mit dem G9 in 15min vollgeladen ist. Die Verkaufszahlen von NIO sprechen eine deutliche Sprache.
Die Entwicklung geht so schnell bei E Autos und geht derzeit Richtung Ladegeschwindigkeit. Die Idee mit Batteriewechselstationen ist tot (viel zu teuer die Infrastruktur aufzubauen).
Habe nicht gesagt, dass es völlig unproblematisch ist. Wenn ich mich jedoch vorher informiere und den Wagen nach den Kriterien zurückgebe, kann die Leasinggesellschaft nicht pauschal irgendwelche Forderungen aufstellen. Und wenn gibt es eine Verkehrsrechtsschutz.
Es war nicht pauschal, es war teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt. Und die tatsächlichen Kosten weiß man ja vorher auch nicht, die veranschlagt werden. Ich hatte jedenfalls angenommen, das ganze wird nochmal diskutiert - wurde es aber nicht.
Mit Smart Repair wäre ich sicher auch gute 1000 € losgeworden, um den Wagen für die Rücknahme fit zu machen. Muss man halt einfach mit einkalkulieren. Daher jetzt beim Kauf Lackschutzfolie drauf, das schont die Nerven
Genesis GV60 nach einem Jahr mit 3.500 Euro Verlust verkauft und 10.000km.
EQS 1 für 64.000 Euro als Jahreswagen gekauft, für knapp unter 60.000 Euro nach über 15.000km wieder verkauft.
EQS 2 für 74.000 Euro gekauft als Halbjahreswagen (159.000 BLP) und nach 21 Monaten und 26.000km zusätzlich für 64.000 Euro verkauft. Im Leasing hätte mich der Wagen selbst als junger Stern ein Vermögen gekostet.
Und bei Kauf habe ich die notwendige Flexibilität, verkaufen zu können. Beispielsweise habe ich den Irankonflikt direkt genutzt.
Auch dem G9 SR habe ich verkauft und nur für ca 3.400 Euro Aufpreis den G9 LR mit neuem Modelljahr erhalten. Ohne Förderung wohl gemerkt.
Im Leasing hätte ich solche deals nicht machen können.
Das gleiche bei ID.7 und Ioniq 5.
Wichtig ist: günstig einkaufen und zum richtigen Zeitpunkt verkaufen.
Wenn man wie du über den finanziellen Spielraum verfügt eben mal so 60 o 70k auf den Tisch zu legen kann es durchaus Sinn ergeben. Für die meisten ist die Anschaffung eines Fahrzeuges die größte überhaupt und meistens zumindest teilfinanziert und da sieht das ganze schon etwas anders aus.
Mein erstes E Auto habe ich auch noch gekauft und nach 2 Jahren verkauft. Der Wertverlust der 2 Jahre entsprach ziemlich genau dem was ich heute als 0 Leasing für 2 Jahre bezahle. Dafür haben wir uns von dem Geld aus dem Verkauf eine Sauna bauen lassen.
Deswegen muss jeder für sich den Weg finden der passt.
Zu den E Gebrauchtwagenpreisen, die profitieren gerade noch vom Irankrieg.
Wir waren heute bei einem freundlichen und haben uns den G6 und den G9 angeschaut. Im ersten Moment erscheint der G9 schon recht heftig, aber der Fahreindruck ist doch eine andere Liga ggü dem G6. Also wird es wohl der G9 LR werden.
Listenpreis:63.600
AHK und Schwarz: 2.260
Überführung: 1.190
Abzgl. Rabatt Gesamtpreis: 58.950
Das alles mit einer 0,1% Finanzierung über 48 Monate
Beinhaltet die Techprämie und einen kleinen Rabatt vom Händler. Die 20% für die vorhandene Schwerbehinderung gilt nur bei Barkauf. Da auch meine Frau vom G9 eher angetan ist, werden wir den wohl mit der Ledervariante „Coffee“ bestellen. Hat evtl. Jemand ein paar private Fotos mit dieser Lederausstattung?
Ich kann dir sagen, bei anderen Herstellern mit Weiss als Farbe, sieht es nach 90.000km immer noch normal aus. Bin aktuell Stoff gewohnt und die Reinigung ist sehr einfach. Dunkle Jeans färben immer ein wenig ab, da ist die Farbe innen egal.
War in einem P7+ mit 6000km auf der Uhr und die Person hat alles mögliche an Sachen getragen, da war nichts null.