Ich bin mittlerweile ein großer Fan vom Freshmile Tarif 30+30, also 30 Cent/kWh + 30 Cent/Minute weil das bei den Ladeleistungen unserer Fahrzeuge auch schon an 150kW Chargern einen effektiven Preis von um die 44 Cent/kWh bedeutet.
Weil die Freshmile App aber das Filtern nach 30+30 nicht ermöglicht und es auch anhand der Anbieter länderübergeifend nicht ersichtlich ist wo der Tarif gilt (z.B. Allego in PL aber nicht in DE), hab ich selbst eine Karte erstellt.
Die Karte wird jede Nacht aktualisiert. Hoffe ich zumindest, wenn sie meinen API-Zugang nicht irgendwann einschränken
Bei vielen Netzwerken ist Freshmile nicht mehr attraktiv (Ionity z.B.), aber ich habe letztens in Polen fast nur mit Freshmile geladen und das ging recht gut und war unschlagbar günstig. Genervt hat mich nur die ewige Recherche, aber das fällt ja jetzt weg!
ich habe mir die App mal installiert und geschaut wie es bei meinen geplante Urlaubsorten in D und PL in diesem Jahr ausschaut. Und ja da waren ein paar interessante 0,30€+0,30€/min. dabei.
ich habe jetzt den “fünfer” mal investiert und eine Karte bestellt.
Mal eine Frage, kann man den Tarif in Air Electric einbauen und dort Filter bzgl Preis setzen? Ich habe mich zu wenig (gar nicht) mit Air Electric befasst.
Ich hab jetzt mal Italien durchsucht, weil ich da demnächst hinkomme - aber da finde ich nur ionity-Säulen mit 85Cent/kWh. Wo gibts denn die 30+30? Steht das in der Karte dann bei der Säule oder braucht man dazu ein bestimmtes Abo?