Frunk G6

Genau so ist es. Die serienmäßig eingebaute Klappe hat genau die gleichen Clips. Kann also auch jede Werkstatt, die den Service macht.

Lt. Hofmann in Pfaffenhofen haben wohl schon mehrere den Wagen mit Frunk zum Service gebracht. Machen die dann ganz normal.

Kein Werkzeug erforderlich?
Mir gehts immer noch um eine nächtliche Fummelei bei strömendem Regen.

Und bevor ich da mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe:
Kommt man bei der originalen Abdeckung an Sicherungskasten und 12V-Batterie auch nur durch Entfernen der Abdeckung ran, oder hats dafür einfache Klappen?

@Pfaelzerwildsau
Hallo Michael, ich habe die Dinge wie Ladekabel und Ladeziegel in der zweiten Klappe im Kofferraum beim P6. Da ist es trocken und ich homme an die 12V Batterie und auch an die Sicherungen. Ebenfalls muss ich den Frunk dann auch nicht zur jährlichen Wartung ausbauen, damit der Service reibungslos und ohne Zusatzkosten „Ausbau Frunk“ über die Bühne gehen kann. Ich hatte beim Tesla im Frunk die AHK, Ladeziegel, und Ladekabel. Habe aber weil daheim eine Wallbox mit Kabel hängt den Frunk nur für die AHK geöffnet.
Ich habe keine Ahnung, was man alles ständig mit sich herumführen muss, was nicht in die beiden doppelten Ladeböden passt.

Ich wollte auch unbedingt den Frunk haben, nun ist er aus meiner Wunschliste verschwunden.

Gruss Tom

3 „Gefällt mir“

Alles eine Frage des indiskutablen persönlichen Geschmacks.

Im Passat haben wir in den Seitenfächer den Verbandskasten und in der Heckklappe das Warndreieck.
Beides Dinge, an die ich gerne bei einer Urlaubsfahrt ohne groß das Gepäck ausladen zu müssen, ran kommen möchte.
Mit einem ID.4 auf Mittelmeertrip mussten wir einen außergewöhnlichen Ladestopp an einem 11kW-Lader durchführen.
Klar, Kabel hatten wir dabei, aber eben sicher verstaut unter dem gesamten Reisegepäck.

Das sind z. B. für mich Dinge, die ich gerne immer mitführen möchte, aber nicht ständig brauche. Auch für unsere Wallbox zuhause haben wir ein eigenes, fest montiertes Kabel, sodass ein zusätzliches Ladekabel für Murphy mitgeführt wird.
Bei mir schlägt meistens vorherig genannter mit seiner eigenen Gesetzgebung zu, daher ist der Frunk bei mir noch nicht vom Tisch.

3 „Gefällt mir“

In meinen Konas hatte ich auch Frunks eingebaut. Innerhalb von vier Jahren habe ich tatsächlich einmal das Ladekabel und den Verbandkasten einmal für die Hauptuntersuchung herausgeholt. Anfänglich hatte ich auch für den G6 einen Frunk vorgesehen, nachdem mir vom Händler davon abgeraten wurde, verzichte ich auf den Frunk und packe für Reisen mit großem Gepäck Verbandkasten, Warndreieck und Kabel eine Etage höher in den Laderaum um und anschließend wieder zurück.

2 „Gefällt mir“

frunk gehört für mich dazu eben wegen dem Ladekabel.

Wenn ich alles Reisegepäck im Wagen habe und dann doch eine städtische Ladesäule nehme um zu laden und nicht alles raus zu kramen.

Sowie für Essen ich mag einfach den Geruch nicht im Wagen im Tesla habe ich dort immer essen rein gepackt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Ladekabel im Frunk für das alltägliche Laden an der Wallbox Zuhause genutzt.

Und auf Reisen passte meine Reisetasche mit Gepäck für 1 Woche da locker rein (Model 3). Das war schon sehr angenehmer Stauraum, wenn der Kofferraum voll war.

Wirklich schade, dass der G6 das nicht hat. Technisch wär das ja offenbar kein Problem.

Dir Firma wurde zwar schon einige Male genannt, aber ich denke, das hilft Dir mögl. weiter. Die haben den Ali frunk angebl. weiterentwickelt und es gibt eine Dichtung dazu:

2 „Gefällt mir“

Dafür hat es eine Klappe.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s das:

Für xpeng p5 p7 g3 g9 n5 f30 h93 beta auto voll automatisch reflektieren der sonnenschirm rückwärts klappbarer sonnenschirm auto zubehör

2 „Gefällt mir“

1:0 für Dich. :+1:

Man darf sich halt nicht wundern, wenn man eine Vorlage zum Elfmeter liefert und vorher noch den Goali aus dem Tor nimmt.
Die Kritik, dass man damit nur eine Hand zum Schrauben frei hat, spar ich mir aber.
Ich befürchte, dass die Kristall-Google auch dafür eine passende Lösung findet. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht an die beiden „Ösen“ ein Zelt einklemmen

5 „Gefällt mir“

Zum Aliexpress Frunk gibt es 5 Meter Aliexpress Dichtung dazu. Bringt mich irgendwie zum Schmunzeln diese “Weiterentwicklung”. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und Schrauben anstelle der Clips. !! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist schon aweng lustich. Zumal die explizit mit ihrer Weiterentwickung werben. Aber es hilft vielleicht doch zur Entscheidungsfindung und er kommt einfacherweise aus Dänemark. Ich denk, der ist auch gar nicht mal soviel teurer als bei Ali.

So etwas nennt sich veredeln. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, macht mich nur noch fertig.

2 „Gefällt mir“