Frunk G6

Bist du dann der Ansprechpartner Garantiegeber :face_with_peeking_eye:

Dann bestell dir einen !!!

Hast Du schon eine Antwort/Angebot erhalten?

Aufgrund der kritischen Situation in Bezug auf die Betriebserlaubnis bitte ich darum, hier nicht den Vertrieb oder Sammelbestellung davon zu forcieren. Dafür ist das Forum nicht geeignet und das unterstützen wir nicht. Danke.

5 „Gefällt mir“

ich habe keine Antwort bekommen

Ich hab den Frunk von Umates eingebaut - war wirklich kinderleicht. Nur bin ich mir nicht sicher, wo man am besten die Dichtungen hinklebt.

Hat jemand ein Foto oder eine Beschreibung davon, wo man am besten die Dichtungen verbaut?

Gerade mal bei den Mitmenschen die auf der Insel Wohnen im Konfigurator geschaut.

Die können einen Frunk als Zubehör dazubestellen.

Das haben wir hier schon ausdiskutiert und findet für die EU keine Anwendung​:wink:

Dann Entschuldige es bitte bin erst neu dabei. dann habe ich es Überlesen Sorry

Dann muss ich mal die Verwandschaft fragen was er als Ersatzteil kostet bzw. am 15.05 den Verkäufer Fragen ob er ihn besorgen Kann.

Der Frunk ist in der EU nicht zugelassen. Auch das Thema hatten wir bereits in epischer Breite :sweat_smile:

Frau VdL hat glaub auch Probleme mit dem Einbau eines Fluxkompensators … :joy:

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass mein G6 kein Frunk haben wird. Bei vollgepacktem Kofferraum wird der Verbandkasten und das Warndreieck im Haupt-Gepäckraum oder unter den Vordersitzen mitgeführt. Das Kabel ist nach neun Monaten noch unbenutzt und nehme es nur für längere Reisen aus der unteren Etage.

Geht mir gedanklich genau so.

Sollte der Nachrüst-Frunk aber in Deutschland oder für den europäischen Markt freigegeben werden, würde ich mir diesen umgehend bestellen.

Der Nutzen wäre jeden Fall für uns da.

Mein letztes E-Auto hatte ich für 40 Monate. In der Zeit habe den Frunk zweimal genutzt. Einmal um Ladekabel, Arbeitshandschuhe und Verbandkasten und Warndreieck hineinzulegegen. Ein zweites Mal um Verbandkasten und Warndreieck bei der Hauptuntersuchung dem Prüfer zu zeigen.

Als Laternenparker und vor allem Hundebesitzer-und-kutschierer ist ein Frunk Gold wert. Leider sind nicht alle mit Eigentum und PV Anlage und Wallbox priviligiert.

Ich vermisse den Frunk sehr! Im Alltag super easy das Ladekabel rein werfen, statt es in diese Tasche zu tüddeln und im Ladeboden zu versenken, damit es nicht im Kofferraum stört.

Und der Frunk kann überall geöffnet werden. Ladekabel im Kofferraum nervt: wenn man zu eng geparkt hat oder in der Tiefgarage die Höhe fehlt: Kofferraum öffnet nicht oder nur halb. Dann kommt man nicht dran usw.

Zum Thema Frunk England und EU

Xpeng durchläuft wohl gerade ein Zertifizierung Verfahren zum Frunk. Dann sollte dieser auch ein CE Kennzeichen und eine ABE haben. Schau wa mal, wenn es dazu was öffentliches gibt.

Dann wäre ich bereit sofort einen zu bestellen :wink:

Dann wäre ich auch dabei, bisher hat mich das aus und einbauen vor und nach einer Inspektion davon abgehalten. Man weiß ja nie, was die so alles in einer Werkstatt zu dem Fahrzeug notieren.

Du warst schneller,auch grade auf Facebook gelesen. :grin:

Wie es sich dann aber mit dem Zusatz Auffand verhält, welche ja die Werkstatt durch Aus und Enbau zwecks Sichtprüfung hat, muss ich noch in Erfahrung bringen.