G6 2025 Review

Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

1 „Gefällt mir“

Vieles in diesem Review ist etwas verwirrend und sicher auch den unterschiedlichen Märkten geschuldet.
In DE ist der Performance verfügbar und statt Kunstleder gibt es nun Nappa.
Während meiner Probefahrt konnte ich von hinten kein Dröhnen vernehmen.
Das Fahrwerk ist kein Porsche , für mich aber zufriedenstellend.
Für das niedrige Geräuschniveau im Innenraum wird der G6 von vielen Testern gelobt.
Der fehlende Frunk und der schlichte Kofferraum sind ja offensichtlich.
Ist halt nicht simply clever , lässt sich aber anpassen.
Für mich ist der G6 zur Zeit in seiner Gesamtheit das beste Angebot im Markt der EVs.

5 „Gefällt mir“

so sehe ich das auch.

Und mit dem Facelift legt er noch eine gute Schippe drauf.

Wenn XPeng den Vorsprung halten kann und ausbaut werden auch die Verkaufszahlen stimmen in Zukunft.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Richtig tolles treffendes Review

Guter Bericht. Die Vorzüge vom G6 werden ihren Weg zum BEV Interessierten finden.

Ist man generell beim FL weg von dem eigenen XOpera Lautsprechersystem und auf Dynaudio gewechselt?

Also ich sehe keinen Dynaudio schriftzug, glaube irgendwo gelesen zu haben es sei “Xopera 2.0” (???)

So ist es Xopera 2.0 mit weiterhin 18 Lautsprechern.

:thinking: in dem Artikel steht was von Dynaudio.
Die „rasenden Internet Berichterstatter“ bringen mittlerweile alle was durcheinander.

3 „Gefällt mir“

The XPENG G6 Seems Like A Great Package But This Is A Dealbreaker - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht verstanden, was genau der “Dealbreaker" sein soll, aber für alle, die keine Zeit für das Video haben, hier kurz seine Kritikpunkte:

das Schwarz der Bildschirme ist nicht so schwarz wie der Rand drumherum

die Mittelspeiche vom Lenkrad ist zu dick, sodass er es nicht gut festhalten kann und mit seiner Handinnenfläche versehentlich auf die Knöpfe drückt

XPedal ist kein One-Pedal-Mode, außerdem kriecht der G6 Rückwärts schneller als Vorwärts (5 statt 2 km/h)

kein Frunk

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer wieder gehört, dass ihm das Lenkrad nicht gefällt. Da man damit ja ständig interagiert vermute ich ist das Lenkrad sein “Dealbreaker”. Ich finde das Lenkrad toll :person_shrugging:

Ich hätte das auch gerne in meinem G9 MJ24.

Sorry.das Video ist ein Witz

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Lichttest:

https://youtube.com/shorts/5i0V26o0hgI?si=i0p4O-oLe8k5g3pb

Puh ,da sieht man ja gar nichts . Hoffe bei Trockenheit ist die Sicht besser . Komme von Golf 7BJ 2019 und das Dynamic Light ist deutlich besser

Gerade wieder mit dem Autohaus Wahl Koblenz gesprochen. Black Edition ist erst ab März wieder im Zulauf. Das können sie mit einer Software sehen. Und Nappaleder wäre Kunstleder. Nur beim G9 wäre es Tierleder. Ja was denn jetzt. Laut Google ist Nappaleder Tierleder.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Licht des G6 FL durchaus zufrieden. War aber auch immer zu geizig für Matrix und hatte immer max. LED. Wenn man einmal Matrix gewöhnt ist, wird es aber sicherlich schwierig da wieder auf normales LED Licht zurückzukommen

1 „Gefällt mir“