Ist halt die Frage ob die mit Software die von Wahl meinen oder von XPeng allgemein. Würde schon vermuten das man irgendwo sicher auch kurzfristiger ne BE bekommen könnte und was den Sitzbezug angeht: Da im Konfigurator von Nappaleder die Rede ist, kann es m.E. definitiv kein Kunstleder sein.
Per Definition kann Nappaleder kein Kunstleder sein.
Wenn also damit geworben wird, vor allem dank allen möglichen EU Richtlinien, gehe ich zu 100% von echtem Nappaleder aus.
Sollte die Software von XPENG sein was im Zulauf ist. Hatte auch einen Namen den ich vergessen habe.
das ist auch sehr subjektiv und vom jeweiligen Use-Case abhängig - ich komme vom Mazda CX60 mit Matrix-LED und bin aktuell mit dem simplen LED Licht im P7 vollkommen zufrieden.
das wurde hier auch schon an anderer Stelle passend beschrieben, dass die Situationen in denen die Matrix-LED einen Benefit haben, nicht die Mehrheit der gefahrenen km darstellt
Da spielen wahrscheinlich einige Faktoren eine Rolle. Matrix kenne ich nur aus der Begeisterung dafür von Reviews. Da ich zuvor immer dt. Premiumhersteller hatte, war für mich klar das ich es vorsorglich gar nicht ausprobiere dank des Aufpreises. Und ich kenne mich: Hätte ich es gut gefunden, hätte ich es immer haben wollen (war so beim ersten Xenon von Halogen und auch von Xenon zu LED). Hätte bei meinem e-tron einen Monat lang für nen Euro das freischalten lassen können. Wusste wie es bei mir ausgegangen wäre wenn ich den Probemonat genommen hätte
Schwupps wäre plötzlich n vierstelliger Betrag abgebucht worden. Haben ist immer besser als brauchen. Ich hoffe nun einfach darauf das Xpeng es Tesla nachmacht und es irgendwann freischaltet und falls nicht, weiß ich glücklicherweise nicht was ich (eventuell) verpasse ![]()
Da gibt es bei Xpeng nix frei zu schalten. Die Architektur der Xpeng Scheinwerfer ist nicht zu vergleichen mit Tesla
Okay!? Dachte, dass jeder LED-Scheinwerfer zu Matrix umfunktioniert werden kann. Wieder was gelernt ![]()
Hatte bei meinen letzten zwei Fahrzeugen auch Matrix… ist eine tolle Sache und hatte mich auch daran gewöhnt… Konnte auch bei beiden Fahrzeugen Nightvision genießen… und ich muss sagen, Ihr wollt nicht wirklich wissen, was im Dunkeln alles am Strassenrand rumkreucht und fleucht… Das habe ich allerdings nicht mit dem Matrix , sondern nur mit dem Wärmebild gesehen … Ich finde die jetzige Beleuchtung nicht so tragisch, wir fahren ja schließlich nicht mit Teelichtern vorne drin herum… und die Wildunfälle …Radar sei Dank wurden durch die Notbremsautomatik erledigt… und nicht weil ich das Tier vorher gesehen hatte und noch reagieren konnte… inwieweit allerdings hier XPeng funktioniert, weiss ich nicht …