G6 2025 Review

2 „Gefällt mir“

mal alle Emotion raus…. die Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla so schlechte Autos baut, wie das hier im Forum gerne dargestellt und wenn nicht dargestellt doch suggeriert wird. Was sagte mal eine polnische Freundin zu mir: “ Wenn über andere gelästert wird, liegt es am Neid”. ….. Und jetzt geht der Shitstorm gleich richtig los …. auf Jungs und Mädels :wink:

1 „Gefällt mir“

schön was das Auto aktuell in China kann, aber hier in Europa (noch) nicht relevant, wenn sie andere HW verbauen :wink:

Wenn deren Autos so schlecht wären, dann hätten die nicht so viele verkauft, sehe ich ganz pragmatisch.
Ich bin in Madrid auch im M3 Highland mitgefahren und das war kein schlechtes Auto. Ich würde den zwar nicht dem P7 vorziehen (da ist einfach von allem etwas mehr und kostet real weniger), aber das macht den M3 jetzt nicht zum No-Go

4 „Gefällt mir“

Für mich wirkt der G6 im Design irgendwie stimmig und der Innenraum clean und doch nicht steril. Der Eindruck hat sich durch das Facelift bei mir noch verfestigt.

Nach einer Sitzprobe im M3 und im Y hat sich das nochmals bestätigt.

Hätte es den G6 nicht gegeben, wäre es sicher das Modell Y geworden.

7 „Gefällt mir“

Ich finde den G6 FL auch sehr schön. Das, was mir persönlich beim VFL nicht gefallen hat, wurde geändert - deswegen habe ich auch einen G6P FL bestellt und kann den wahrscheinlich in 2 Wochen abholen :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass hier im Forum so schlecht über Tesla geschrieben wird. Klar werdn Dinge, die bei unseren XPeng als besser wahr genommen werden, auch so kommuniziert, aber ich denke das Tesla keine schlechten Autos baut, ist inzwischen Fakt.

Die früheren waren es aber teilweise schon. Aber Highland und Juniper sind gute Autos.

Wenn man diese Autos für den gleichen Preis mit all den EAP Funktionen anbieten würde, dazu 800V, 7 Jahre Ganratie, Scheibenwischer Sensor & Matrix Licht, dann wäre Tesla doch wieder ein ernstzunehmender Konkurrent. Und wenn EM weg wäre, würde Tesla für einige wieder interessanter.

Ob einem die Autos innen wie außen gefallen, steht auf einem anderen Blatt-

4 „Gefällt mir“

Ich denke XPENG hat einfach gut bei Tesla abgekupfert und versucht die Schwächen zu verbessern. Trotzdem ist Tesla bei der ganzen SW noch einen Schritt voraus (hat halt einfach mehr Erfahrung). Optik, Ladetechnik, Innenraum, Preis - da ist der XPENG allerdings meilenweit voraus. Vor 2 Jahren noch war ich kurz davor einen Tesla zu leasen, habe mich dann doch noch mal für einen Hybrid entschieden. Mittlerweile schwanke ich eher zwischen XPENG und Leapmotor - Tesla kommt gar nicht mehr in Frage.

1 „Gefällt mir“

Tesla kommt momentan für mich wegen Elon auch nicht in Frage, daher die Suche nach Alternativen zu meinem Ioniq5, den ich in 3 Wochen abgeben muss.. Leider hat Tesla halt momentan extrem gute Leasing Konditionen in Österreich.. (also über 100 mtl weniger als Xpeng bei vergleichbarer Ausstattung / Konfiguration), aber Restwert ist halt bei Xpeng das Thema..

Dafür spricht Musk Probleme wenigstens offen an :wink: Ich denke da hat halt jeder seine Meinung zu, wenngleich für mich das Gesamtpaket auch für den XPeng G6 gesprochen hat. Aber Musk wäre für mich nur ein Argument von vielen und keinesfalls ein KO Kritierum, für mich stand dieser Punkt eher auf der Seite Pro Tesla.

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine andere Privatperson auf der Welt, die mehr Aktien hält, größere Bonuspakete hat
oder mehr Vermögenszuwachs durch Tesla erzielt.

Große Fonds (BlackRock, Vanguard, State Street) halten zwar insgesamt mehr Tesla-Aktien als Musk – aber das sind keine Einzelpersonen, sondern Finanzgesellschaften.

Keine Einzelperson profitiert finanziell stärker von Tesla als Elon Musk. Ein Mensch der weltweit mit extremer politischer und finanzieller Gewalt dafür sorgt demokratischen Systeme abzuschaffen. Ein größerer Ausschlusskriterium kann es für mich nicht geben.

9 „Gefällt mir“

Moin, wollen wir die in das Politische abdriftende Diskussion lassen und uns hier wieder den G6 Reviews widmen?
Danke euch.

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie findest du denn die Fahrleistungen des G6 Performance im Vergleich zum Model am Juniper AWD? Merkt man die 4,1s (G6) vs 4,8s (Model Y) von 0-100km/h?

Das kann ich Dir nicht beantworten.

Tesla bin ich nicht gefahren , stand bei mir nicht zur Debatte.

Der Innenraum wirkt mir zu steril, da brauchte ich nicht mehr fahren.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht wäre Tesla schon konkurrenzfähig und das Model Y Juniper schon ein top Auto mit seinen Vorteilen.

Aber das Thema Assistenzsysteme ist halt ein Show-Stopper wenn man öfters Langstrecke fährt.

Ich finde der G6 ist zwar jetzt abgesehen von der Ladeleistung nirgends der beste, aber er hat aus meiner Sicht auch nirgends eine richtige Schwäche.

Sagte ich schon.

In der Summe seiner Eigenschaften ist er für mich das beste EV in seiner Klasse.

1 „Gefällt mir“

wie man hier im Forum ja öfters hört “XPeng - von führenden BEV Experten empfohlen” :wink:

4 „Gefällt mir“