G6 2025 Review

Weiß jemand wie gut der G6 am Tesla Supercharger lädt?
Hält er hier länger die 250kW?

Nicht zu empfehlen, die Tesla Charger kommen mit 800V Systemen nicht klar, die Ladeleistung bei G6 und G9 liegt hier in der regel bei max. 98 kW

Xpeng laden am Tesla Super Charger

2 „Gefällt mir“

Maximal 98 kw

Bei @Generation-E hat er kurz nach Start jedes Mal abgebrochen, also nicht mal überhaupt vernünftig geladen.
Ich werde mir mit dem G6 das ABO und Laden dort sparen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Mit allen Alpitronic Chargern sollte es aber gut funktionieren oder?

Xpeng G6 MY2025 Ladeleistung

Hier findest du viele Beispiele

Danke

echt beeindruckend bei den Temperaturen, freu mich schon sehr auf den G6P:

3 „Gefällt mir“

Ich komme ja vom MY LR mit Boost. (kein Juniper)

Der erste Punsh ist beim Tesla gefühlt stärker gewesen.

Schneller ist der G6P trotzdem.

Ist hoffentlich auch besser für die Hardware. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Birger.H war schneller :wink:
und zudem war er im richtigen Thread lol
Videoreviews zum G6

1 „Gefällt mir“

Xpeng G6 Performance: Das kann das neue Lade-Monster

1 „Gefällt mir“

Gutes Review, die Kommentarspalten kann man sich aber sparen.

Schöner Bericht, passt alles.

Die Kommentare darunter erinnern ein wenig an die Einstellung von Carmaniac….
XPENG kann man kaufen wenn man sich BMW nicht leisten kann, ich muss bei solchen Sätzen immer noch schmunzeln, als wenn BMW die Krone des Automobilbaus wäre. Aber immerhin schreibt ja einer dass deutsche Hersteller so überzeugt sind von ihrer Qualität dass sie sich nicht trauen mehr als 2 Jahre Garantie zu geben :rofl:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wenn sie 2 Jahre Garantie geben, oft sind es doch nur 2 Jahre Gewährleistung

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis auf das Video! Wie Robin selbst ja schon vermutet, liegt die Höhe Einstufung der XPeng zumindest zum Teil daran, dass die Autos quasi neu sind und daher noch keine Daten vorliegen, um die durchschnittliche Schadenshäufigkeit und -höhe gut zu beurteilen.

Aber der Teil mit “ohne Schadensfreiheitsklasse ist das ja total teuer, wer soll sich das denn leisten” ist ja keine XPeng-Besonderheit, sondern trifft auf alle zu. Darum sollte man so früh wie möglich anfangen, eigene SF zu sammeln (oder übernimmt halt die von jemand anderem, wenn es passt, aber wenn man mit 16/18 anfängt mit der eigenen Mobilität ist da in der Verwandtschaft in aller Regel keine SF-Klasse “frei” zum Übernehmen). Durch dieses Tal der Tränen sollte man idealerweise mit einem grundsätzlich relativ billig zu versicherndem Fahrzeug gehen, und zum Glück sinken am Anfang die Prozente ja relativ schnell. Ab SF20 oder so merkt man die Unterschiede ja fast gar nicht mehr mit weiter steigenden SF-Klassen… also der Teil war etwas unnötig und keine gute Werbung für XPeng (wozu Robin natürlich auch gar nicht verpflichtet ist, wirkt aber trotzdem unschön…).

Und wie unser foreneigene Versicherungsmakler auch gesagt hat: wir reden hier über Autos im Wert von ~50k Euro. Da sind 2-3% des Kaufpreises als jährlicher Versicherungsbetrag doch eigentlich nicht der Rede wert…

“780 Kilometer Reichweite im G6”

Wußte ich bis jetzt noch nicht.:sweat_smile::joy::rofl::face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die haben ne Kopie von China gezogen. :grin:

https://www.wort.lu/panorama/automoto/ladestopp-in-zwoelf-minuten-wie-gut-sind-die-neuen-china-stromer-von-xpeng/122025881.html

Review aus dem Nachbarland, sehr ausführlich und wohl auch gut treffend.