Liebes Forum ,
ich habe heute morgen festgestellt , dass ich einen hinteren Streifschaden habe , leider ohne Verursacher. Ich vermute, der Schaden ist am Samstag auf einem engen Supermarktparkplatz entstanden . Was mich wundert ich saß zu Zeitpunkt des Vermutlichen Treffers im Auto . Es war sehr hektisch ,aber ich habe nichts bemerkt . Der Parkplatz ist videoüberwacht, der Supermarkt gibt die Daten natürlich nur an die Polizei raus .
Xguard hatte ich nicht an
war aber nur kurz weg
Ist der Treffer realistisch mit dem Schaden?
Gehe jetzt zur Polizei.
Danke für euer Feedback
Link zu Video durch Moderator entfernt
Bild mit lesbaren Kennzeichen durch Moderator entfernt
Auch für dieses Video müssen wir leider die gleichen Maßstäbe ansetzen, wie bei Bildern auch: es sind Kennzeichen im Klartext lesbar, daher bitte hier nicht veröffentlichen. Danke.
Ok, kann ich leider nicht bearbeiten das Video oder geht das?
Vermutlich nicht mit Bordmitteln. Tut mir auch wirklich leid, aber wir müssen da streng sein.
1 „Gefällt mir“
Wenn du im Fahrzeug gesessen, war doch die Dashcam an und somit alles auf dem externen Speicher. Schaue dir die Minuten Videos dazu mal an. Somit hast du auch deinen Verursacher
Ja , habe ich schon und es ist echt schwer zu sehen ob a: Kontakt und b: dann dieses Schadensbild. Ki sagt ja , mal sehen was rauskommt
Sofort zur Polizei, dass am gegnerischen Fahrzeug Lackspuren gesichert werden können
Bei uns im Städchen kümmert sich die Polizei nicht um solche Schäden. Das sagen die zwar nicht offen, aber machen tun die nix.
Dafür gibt es Dienstaufsichtsbeschwerden.
1 „Gefällt mir“
Dann stelle da mal die Frage nach der Dienstnummer und Namen. Ich denke, dann werden sie ihre Arbeit aufnehmen 
Muss ich sowieso wegen Versicherung
Aber nur wenn man wie in Last Action Hero im Film mitspielen darf 
1 „Gefällt mir“
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) ist ein Verbrechen nach dem StGB. Es ist keine Ordnungswidrigkeit. Die Polizei ist deshalb verpflichtet, tätig zu werden.
2 „Gefällt mir“
Fahrerflucht ist eine Straftat.
Aber dazu müsste man erst einmal nachweisen dass es überhaupt einen Dritten gab 
@Dionys77 hast du nun mal auf deinem externen Speicher geschaut. Ist der Sachverhalt auf einem Video zu sehen ?
Nein, das muss die Polizei ermitteln. Der Verdacht einer Straftat ist ausreichend.
Wohl wahr. Wenn die Dashcam nichts aufgezeichnet hat, sieht es schlecht aus.
Jedenfalls muss die Polizei auch bei Verdacht auf eine Straftat ermitteln.
Ja ,aber eben zu 100 % ich füge mal ein Bild aus dem Video bei
Das schwarze Auto sieht schon sehr danach aus, dass es Deins berührt.
1 „Gefällt mir“
eben nicht meine ich Sorry