Deswegen habe ich ja ausführlich alle meine Vor- und Nachteile zu allen Autos genannt und darum gebeten mir die Vorteile des G6 aus eurer Sicht aufzulisten.
Bis auf eine Person hat das aber bisher niemand wirklich gemacht …
Dann hast du dich mit der Kamera nicht wirklich auseinander gesetzt. Wenn du auf das Auto klickst, kannst du dir quasi jede Kamera einzeln anzeigen lassen. Außerdem über die drei Symbole noch unterschiedliche Ansichten an sich.
Die Räder siehst du auch in der 360 Grad Ansicht, hilft enorm auf Feldwegen etc. - das hast du im Tesla bspw. nicht, da dort keine Transparenz dargestellt ist.
auch hier wäre genug gesagt - du scheinst gegen Argumente resistent. Wir drehen uns im Kreis und den Ausgang habe ich dir mit der ersten Antwort prophezeit (ich sollte Lotto spielen).
Ok, 4 Jahre ist dann doch schon ne Weile. Kann verstehen das man sich dann schon mehr Gedanken macht. Und irgendeinen Kompromiss muss man wahrscheinlich akzeptieren. Für mich ist zb. eine schlechtere Soundanlage akzeptabel. Ladegeschwindigkeit, Fahrwerk, Komfort und Software sind meine k.O. Kriterien. Skoda und Tesla deshalb: nein.
hast du Erfahrung mit der Software vom #3 ?
Ich wollte beim #5 eigentlich direkt nach Bestellfereigabe zuschlagen. Hatte mich letztendlichaber wegen der Software zurückgehalten und wollte dann eigentlich den Juniper kaufen. Wegen des Akkus aber dann bei XPeng gelandet. War für mich eine gute Entscheidung.
Ich bin den Highland vier Monate lang gefahren. Ja, etwas straffer, aber die Seitenwangen waren nicht wirklich ausgeprägt. Insbesondere wenn man GoKart Feeling möchte, dann sollten auch die Sitze entsprechend beschaffen sein.
Finde die Argumentation gegenüber dem Fragensteller etwas fragwürdig. Seine Frage ist berechtigt und er möchte keine schlechte Entscheidung treffen, über die er sich dann die nächsten 4 Jahre aufregen wird.
Dieses „wir haben dir jetzt gesagt warum XPeng so toll ist, ändere deine Meinung“ kann es doch nicht sein. Auch dieses ins Lächerliche ziehen "(PS5 Optik) muss nicht sein.
Wird ja langsam so schlimm wie bei Tesla hier.
Und den #3 mit dem #5 zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn (nur mal am Rande).
Nicht seine Fragestellung war sein Problem, sondern wie er auf die Antworten argumentativ reagiert hat. Aber ist doch nun auch gut. Und deine Aussage, dass „es hier langsam so schlimm wird wie bei Tesla“ finde ich recht abenteuerlich. Manche Diskussionen werden aber manchmal leider über das sachliche Hinaus emotionaler als es sein müsste, passiert halt mal. Wer länger als 8 Tage in diesem Forum dabei ist, hat sicherlich schon sehr viele, teils auch hitzige Diskussionen miterlebt. Und der weiß auch, dass es hier offen & fair zu geht.
Solltest du also anhand der Diskussion hier es anders sehen, ist das dein gutes Recht.
P.S.: Das mit dem PS5 Design sollte man nun nicht wirklich zu ernst nehmen und der Vergleich zwischen Smart #3 und #5 hingt gewaltig, da stimme ich dir zu.
Es gibt für jedes der hier dargestellten Fahrzeuge echt auch gute Argumente. Kein Fahrzeug davon ist eine richtige Kröte. Da gibt es andere Kandidaten. Es ist - ähnlich wie bei der Auswahl von Reifen - eine Frage der Prioritäten und ansonsten Geschmackssache.
Smart sieht für mich zu verspielt aus, Elroq viel kleiner als die anderen Fahrzeuge. Optisch sagt mir dafür der Elroq und Xpeng zu. Wenn mir Ladeleistung und Software wichtig ist, dann führt kein Weg am Xpeng vorbei. Sind mir aber Software sowie Punch wichtig, ja dann vielleicht Model Y Juniper, wenn einem das Design gefällt.
Xpeng ist Benchmark in Hinblick auf Ladeleistung. Das ist ein Fakt. Und allen anderen Kategorien eher besser als schlechter, auch wenn vielleicht nicht führend. Aber genau deshalb, weil Xpeng nicht wirklich ganz große unbehebbare Schwächen hat, haben sich eben viele für Xpeng entschieden.
Wie hieß es im Bezug auf den Golf in früheren Jahren von Seiten der Mehrzahl der MotorJournalisten : In der Summe seiner Eigenschaften das Beste Auto .
Und so sehe ich den G6 für mich. Nicht das er mit jeder Eigenschaft best class erreicht.