Ich würde ja…
Davon wäre ich ja auch ausgegangen aber beim Heizungsthema scheint ja jeder sicher zu sein, dass es das Problem der Transportsicherung ist.
Und das nur ein Teil der Transportsicherung rausgenommen wird erscheint mir auch sehr merkwürdig
Das scheint aber exakt das Problem zu sein. Es wiederholt sich ja auch oft genug und es ist immer das selbe.
Lkw müssen auch gefahren werden. Find mal Personal welches sich den Job noch freiwillig antut.
Hi!
Ich kann natürlich keine firmeninternen Infos rausgeben, hoffe das ist verständlich.
Allgemein: Aus Fahrzeugfertiger-Sicht macht es natürlich Sinn, wenn viele Bauteile aus China geliefert werden, dass es vorher schon eine VIN gibt, damit die Teile auch einem bestimmten Auto zugeordnet werden können.
Lg
Hallo, absolut verständlich das internas nicht bekannt werden dürfen.
Durch den allgemeinen Hinweis ist es aber für mich schon deutlich besser nachvollziehbar warum es zwischen VIN und Lieferung „solange“ dauert.
Danke für den Hinweis.
Dann hat XPeng (oder wer auch immer) die falschen Logistikunternehmen beauftragt. ![]()
Andersherum, du hast heute nicht mehr die große Auswahl,sondern musst den nehmen der verfügbar ist. Und das sind ebend nicht mehr viele. Dazu kommt das jeder alles so billig wie möglich haben möchte und da beißt sich die Maus halt in den eigenen ……. Sorry das ich für die jungs auf den LKW so in die Bresche springe. Liegt an meinem 20 jährigen Selbsttest in dem Gewerbe und hat mich erst krank gemacht und dann zum aufgeben gezwungen.
Gestern eine Mail aus Regensburg bekommen, dass das Auto produziert ist und in den nächsten 2 Wochen am Hof ankommen soll. Das wäre natürlich höchst erfreulich!
Bestellt am 3.2.26
Dann sind es eben circa 4 Monate anstatt 3. Ist ja ok, wenn es wirklich so läuft.
Berichte mal, ob’s geklappt hat. Die Anzahl der Besteller aus Februar, die immer noch auf ihr Auto warten, scheint ja relativ hoch zu sein.
Leider lässt diese grässliche Forensoftware hier nicht zu, dies strukturiert zu erfassen. Vielleicht macht ja mal einer ein zweites Xpeng-Forum auf Basis von phpBB auf ![]()
Sehr gewagt, so als dritter Beitrag im Forum.
Es steht dir frei das selbst besser zu machen, zu bleiben und dich damit abzufinden, oder dich nicht länger mit der Forensoftware herumzuärgern.
Was ist deine Wahl?
Servus!
Ich nutze deinen Post und trage mich auch hier ein, da du offenbar einen Tag nach mir in Wien bestellt hast. Bei welchem Händler warst du?
Bestellt wurde ein G6 FL LR Grau/Grau mit AHK am 19.03.2026 bei Schmidt Premium Cars in Wien.
Lieferzeitangabe bei Bestellung: 2-4 Monate, kein konkretes Datum.
Laut Xpeng Customer Support soll das das Fahrzeug mit der VIN L1NNSGHA6XXXXXX bereits produziert worden sein und „in Kürze“ zum Händler per Spedition geliefert werden. Allerdings können sie keine näheren Informationen über den Status bekanntgeben.
Beim Händler nachgefragt, wurde deren Disposition damit bemüht. Ich warte auf die Antwort.
sKandALouS wo genau kann man(n) nachschauen, wie weit es mit dem Auto ist!
Ich habe über die Xpeng-App eine Anfrage an den Kundendienst gestellt und mich auf die vom Händler übermittelte vorläufige VIN bezogen. Die Antwort vom Customer Support hat in etwa 2 Werktage gedauert, ging also recht flott, würde ich sagen.
Ah, da schauts bei meinem traurig aus! Verkäufer weiß von nichts! (wer hätte das gedacht!
)
Da Melde ich mich auch noch einmal aus dem Wartezimmer.
Bestellt G6 LR Schwarz und innen Hell ohne AHK
Kuhn+Witte
21.02. Vertrag unterschrieben
28.04. Info Auto soll innerhalb 2 Wochen geliefert werden Fahrzeug gebaut laut coc 25.03.26
30.04. Brief zur Zulassungsstelle geschickt
08.05. Fahrzeug beim Händler eingetroffen
Termin zur Zulassung am 21.05. Bedingt durch die Feiertage und Abholung gesetzt für den 26.05.
Spannung steigt….
Na dann; Toi, Toi, Toi
![]()
Hallo,
na witzig, ich habe auch beim Schmidt Premium Cars bestellt. Das gleiche Auto.![]()
Dann stehen ja die Chancen nicht schlecht, dass wir ihn bald bekommen sollten. ![]()
Hallo,
Was mich wundert das ich über den Support überhaupt keine Informationen zum Stand meines am 10.03. bestellten G6 bekomme . Habe mehrere Anfragen auch über E-Mail gemacht aber ich habe immer die gleiche Info bekommen das der Support mir hierzu keine Auskunft geben undwurde immer an den Händler verwiesen.
Aber ich lese Hier ab und zu das trotzdem Infos weitergeben werden…
Ich hatte mal im März Nachgefragt und da konnte mir leider auch keine Info gegeben werden. Alles andere im Zeitverlauf kam ohne meinerseits Nachzufragen an den genannten Zeiträumen.
Bei mir waren es grob 11 Wochen bis das Fahrzeug geliefert wurde. Die Zeit wird es Aktuell Minimum dauern bis es überhaupt eine Info geben wird. Vermute ich mal. Sind halt so grob 3/4Monate.
Kann man halt nur ungeduldig Warten. Aber die Zeit verging dennoch im Nachhinein recht schnell.
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Freude. ![]()