Gestern habe ich nun die Nachricht erhalten, dass unser G6 nicht mal in Produktion ist. Nachdem er per Rückmeldung ja eigentlich vor 2 Wochen auf dem Weg zum Autohaus sein sollte. Erwartetes Produktionsdatum ist Mitte Juni, Lieferung 4-8 Wochen nach Fertigstellung in Graz.
Bestellt haben wir am 31.3. , mit angekündigter maximaler Lieferzeit von 4-6 Wochen. Wären dann somit tatsächlich ca. 5 Monate geworden.
Wir haben dankend abgelehnt und nun vom Autohaus als Alternative ein Lagerfahrzeug in vergleichbarer Konfiguration genannt bekommen - lediglich die Innenfarbe wird nun hell anstatt dunkel.
Heute das Fahrzeug besichtigt, die eVB abgegeben und nächste Woche soll er zugelassen sein.
Sehen wir auch so, haben uns allerdings damals dagegen entschieden, da es ein deutlich höherer Pflegeaufwand ist.
Als „Ausgleich“ für den Wechsel auf die andere Innenausstattung gibt es die „Premium Fußmatten“ dazu - wow, im EK wahrscheinlich ein Zugeständnis von 20€. Auf die Nachfrage wenigstens noch eine Inspektion oben drauf zu packen, wurde dies damit abgelehnt, dass es sich wirtschaftlich nicht darstellen lasse.
Also ich als Vertriebler, wäre hier mit dem Thema Kundenbindung anders umgegangen. Ist doch wohl klar, dass die mich nach Fahrzeugübergabe nicht mehr sehen und ich für die Inspektionen halt 20km Umweg in Kauf nehme.
Allen viel Freude am neuen Fahrzeug. Bei Bestellung Anfang April haben wir einen G6P bestellt, der bereits auf dem Schiff war und ca. nächste Woche kommen soll… ABER es ist wie beim bereits über 2 Wochen überfälligen G9P für mich (sollte für mich abgerufen werden, war bereits produziert), auf meine Mail von letzter Woche keine Rückantwort, am Montag angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen für beide Fahrzeuge, es sollte eine Rückmeldung kommen, ist aber jetzt seit 3,5 Tagen nicht erfolgt
Wir sind wieder da angekommen, wo wir nie wieder hin wollten, denn so hat uns VW 2010-2011 auch mit unserem T5-GP Multivan behandelt, der während der Werksgarantie über 4 Monate in der Werkstatt stand…
Wir haben Anfang April den G6 und G9 bestellt und haben bis HEUTE gar nichts schriftlich bekommen außer von der Schufa, dass am 02.04. eine Abfrage erfolgt sei. Die Kommunikation ist echt ein Trauerspiel, wobei das auch am Händler liegen kann? Einfach einen Status abgeben ist für mich nicht zu viel verlangt, denn der G9 ist nächste Woche 3 Wochen überfällig und der G6 sollte nächste Woche kommen. G6 war bereits auf dem Schiff, G9 stand in meiner Konfiguration zum Abruf bereit… wo ist also bitte das Problem? Mein altes Fahrzeug ist nämlich schon verkauft!
und warum trittst du deinem Händler dann nicht 3 mal am Tag auf die Füße ? ich habe nach einem Tag! die bestellbestätigung gehabt und bin auch ungefragt vom Verkäufer über den Stand der Dinge inormiert worden (zb. Auto wir im Mai gebaut)
Weil ICH ab 5:15 unterwegs bin bei unseren Kunden zum arbeiten und da nicht die ganze Zeit am Telefon hänge, ganz einfach. Für MICH ist das eine Bringeschuld des Händlers! Letzte Woche am Tel. nicht erreicht, Mail hingeschickt, keine Antwort, diesen Montag mal tel. erreicht „muss die Dispo fragen, melde mich“ und jetzt ist es Freitag Nachmittag und NULL Rückantwort, weder per Mail noch Anruf! Aber als großer VAG-Händler mit Porsche-Zentrum kann man sich das wohl rausnehmen…
Beim Händler betteln ist was, was mich richtig AGGRO macht!
Bei mir ist es genau so. Nachdem ich wegen der Auftragsbestätigung und der Finanzierung nachgefragt habe, bekam ich nur die Antwort: „Die Finanzierung ist genehmigt und das Auto ist bestellt. Sie müssen warten.“
Etwas Handfestes habe ich bisher nicht – nur seine E-Mails.