Glückwunsch ![]()
Darf ich dir fragen wie lange bei dir bis zur Lieferung gedauert hat.Habe mir auch ein G6 BE bestellt.
Glückwunsch ![]()
Darf ich dir fragen wie lange bei dir bis zur Lieferung gedauert hat.Habe mir auch ein G6 BE bestellt.
Wie kommt es zu dem Datum der voraussichtlichen Lieferung? Wunschtermin oder wurde direkt von Autohaus ein so spätes Datum genannt?
Wunsch war (wäre) sofort ![]()
Das Autohaus hat das als aktuelle, mit Xpeng kommunizierte, Lieferzeit festgesetzt ![]()
Habe 26.03.26 bestellt, sollte erst Juli kommen warum er früher gekommen ist weiß ich nicht. Produktion ist 03.26
Krass. Ok. Danke für die Auskunft.
Habe im Februar bestellt mit Wunschtermin 01.12.
Langsam werden Lieferfristen hier genannt, die meinen Wunschtermin als sowieso realistischen Lieferzeitraum wirken lassen.
Update zu meiner Bestellung:
G6 Long Range weiß/dunkel (keine AHK)
Bestellt: 21.04.2026
Unverb. Liefertermin: 15.06.2026
die Woche ein Anruf vom Autohaus bekommen, dass es 3-4 Wochen verspätet wird, heißt neuer unverbindlicher Liefertermin ist 15.07.206 ![]()
Ich wollte euch mal kurz meine Erfahrung zur Lieferzeit meines XPeng G6 FL Long Range teilen ![]()
Bestellt habe ich meinen XPeng G6 FL Long Range in Weiß inklusive Anhängerkupplung am 10. März.
Damals wurde mir eine voraussichtliche Lieferzeit von 6–8 Wochen genannt.
Letztendlich hat es jetzt etwa 10 Wochen gedauert – was für mich aber überhaupt kein Problem war ![]()
Aktuell sind wir noch im Urlaub, deshalb habe ich die Abholung für den 05.06. terminiert.
Nummernschilder sind bereits bestellt und der Termin bei der Zulassungsstelle steht auch schon ![]()
Jetzt steigt langsam die Vorfreude ![]()
Hallo,
eine Frage an die XPeng Besitzer aus Österreich bzw. genauer aus Wien und Umgebung?
Bei welchem Händler habt ihr gekauft oder geleast? Gibt ja nicht sehr viele.
Gibt es Empfehlungen/Hinweise? Werde wohl demnächst eine Probefahrt bei Schmidt Premium Cars machen. Von denen hätte ich auch schon ein Angebot.
Danke euch vorab.
LG
Leider nicht für Wien - in Innsbruck gibts Xpeng bei einem großen Händler - https://www.autopark.at
Welches Modell fährst du? Bist du zufrieden?
Auf was würdest bei der Probefahrt besonders achten bzw. erfragen? Wenn ich das Forum und einige Testberichte richtig deute, gibt es für mich zwei potentielle Dinge die fundamental störend sein könnten. 1. Die laute Wärmepumpe, wobei ich wohl zu 99% nur AC daheim laden würde. Wohl daher nicht oft vorkonditioniere. 2. Dass für viele, zu laute Geräusch beim langsam Fahren. ![]()
Hi, leider noch nicht geliefert - Liefertermin in ca. 3 Wochen
G6 LR mit AHK
zu den Befürchtungen kann ich nicht viel sagen - bei zwei längeren Probefahrten habe ich da nichts bemerkt
Es sind beides Dinge, die subjektiv eine andere Wahrnehmung haben können.
Wenn es Dir so wichtig ist, wirst Du nicht drumrum kommen, das selbst live in Erfahrung zu bringen.
Und es gibt bestimmt einige, für die Beides zu laut ist, uns hingegen stören die Wärmepumpe und das AVAS nicht. Soviel zur Subjektivität.
Wobei zukünftige Updates diesbezüglich auch eine Änderung nicht ausschließen. ![]()
Hi Gooner86!
Nachdem es ja „nur“ zwei gibt, habe ich meinen G9 LR in der Motor-City bestellt/geleast (nachdem ich in der Nähe wohne) und mir es wichtig war, den Händler/Werkstatt in meiner Nähe zu haben!
Ich hatte ja schonmal geschrieben, unsere Mazda CX-60/80 haben 2022 aufgrund der damaligen Nichtlieferbarkeit der Wärmepumpen keine bekommen, sondern nur den PTC-Heizer, der ist im Winter leise, keine Frage, braucht aber auch eine ganze Menge Energie. Unser Sohn hat im Mazda MX-30 aus 2024 eine Wärmepumpe drin, die man morgens deutlich hört, aber entsprechend weniger Energie verballert. Aber mit dem Geräusch kann man leben, Luftwärmepumpen von Nachbarn rauschen teilweise auch ganz schön, aber die ganze Nacht durch, da ist die vom Auto morgens für nur kurze Zeit und nach Bedarf doch erträglich. Außerdem haben bei Kälte eh die meisten Nachbarn die Fenster und Türen zu.
Wen dem so ist, wird Dich die Lautstärke der Wärmepumpe wohl nicht stören.
Unser Passat beendet mal gerne nach dem Einparken die Regeneration des Rußpartikelfilters.
Der Lüfter dazu ist mal deutlich lauter als eine Wärmepumpe eines E-Fahrzeugs.
Ich wurde schon darauf angesprochen, ob ich das Auto nicht ausmachen wolle. ![]()
ich war in Wien damals im Dezember wie alles noch ganz neu am Markt war bei beiden Händlern, gekauft hatte ich dann bei Schmidt Premium Cars im 22., es ist für mich näher gelegen und sie hatten meine Wunschkonfiguration lagernd. Ansonsten sind beide Händler sehr bemüht und war/bin recht zufrieden
Danke für deine Rückmeldung zu den Händlern
Mein letzter Diesel war ein T5-GP als BiTDI. Da bei der Karre der DPF fast die ganze Werksgarantiezeit für Notläufe gesorgt hat trotz Jahresfahrleistung von damals fast 85.000km und ich so oft mit 70km/h auf unseren BABs unterwegs war, bin ich 2013 auf Benziner umgestiegen. Als Vielfahrer mit dem DPF Probleme haben ging für mich gar nicht… und das bekam VW gar nicht in den Griff!
Nach einigen Jahren reine Benziner und seit 2023 PHEV sind wir jetzt bei G6 und G9 gelandet. Sicher werden uns auch ein paar Dinge negativ auffallen, aber das leise und mit überwiegend Strom vom eigenen Dach fahren ist für uns klar der größte Anreiz.
Bei Bestellung Anfang April wurde uns Ende Mai als Liefertermin genannt. Hoffentlich wird es halbwegs gehalten…
Ob diese Punkte dann wirklich kaufentscheidend werden, ist fraglich. Werde bei einer Probefahrt auf so viel wie möglich achten, um ein gutes Gefühl zu bekommen.
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr nicht mehr zu lange warten müsst