Ich finde es erstaunlich, dass es vor Ostern noch in Bielefeld hieß „für sie konfiguriert Lieferzeit ab Werk Graz 6-8 Wochen“ und wie schnell das nach Ostern hochgeschossen ist. Aufgrund der neuen Lieferzeiten haben wir dann ja 2 bereits produzierte Fahrzeuge bestellt. Ich bin gespannt, ob XPENG ein VW-Werk in D übernimmt und dann G6 und Co. sogar hier gebaut werden…
Update: Brief am Freitag 22.5. angekommen, Zulassung und Abholung am 01.06.
Hallo an die Runde!
Habe meinen G6 LR am 16. April in Linz Leonding beim Autohaus Danninger bestellt. Wartezeit 2 bis 3 Monate. Schauen wir einmal wie lange es dauert.
LG
Oh krass. Dann sind wir jetzt scheinbar wirklich bei 7 Monaten angekommen, wenn man nichts aus dem Zulauf erwischt.
Ich hab ja auch bei Herbrand-Jansen bestellt. Ende April waren es da noch avisierte 5 Monate Lieferzeit und ich bin aufgrund der sonst so kommunizierten Lieferzeiten von extremen Pessimismus ausgegangen.
Nach einigen Wochen beobachten hier im Forum halte ich die kommunizierten Zeiträume von Herbrand Jansen für sehr realistisch.
Mittlerweile rechne ich null damit, dass ich vor Ende September im G6 sitzen werde.
Hallo zusammen,
wurde gerade vom Händler angerufen. Unsere G6P weiß, hellgrau, AHK, bestellt am 20.4.26 ! steht schon auf dem Hof. War kein Vorläufer… haben wohl einfach Glück gehabt. Händler meinte, es läge an unserer Kombination ?
Egal, also nur 5 Wochen Lieferzeit. So kann es anscheinend auch mal laufen. Bin total aus dem Häuschen. ![]()
![]()
![]()
Werde berichten, sobald er in meinem Besitz ist, da noch GJR und Marderschutz angebracht werden.
Allen eine schöne, sonnigen Woche. ![]()
Hier mal meine Bestellhistorie nach Schema „mo.deluxe“
Modell: G6 LR
Farbe: Silver Frost, Extra: AHK, Innenraum: dunkel.
Bestellung vom 28.02.26
Lieferung: zuerst Ende 04-26 Mitte 05-26, aktuell Ende 06-26 bis Mitte 07-26.
Als Ergänzung noch: Händler ist Hofmann in Pfaffenhofen
Ähnliches bei mir:
Modell: G6 LR
Farbe: Silver Frost, Extra: AHK, Innenraum: dunkel.
Bestellung vom 26.02.26
Heute mit dem Autohaus telefoniert:
Lieferung nicht vor Mitte Juli. Unverbindlicher Liefertermin war der 16. April …
sehr cool! Glückwunsch.
Ich gehe mal davon aus, dass zum Bestellzeitpunkt euer Modell nicht in der Vorlaufliste war. Aber am Ende seid ihr doch wieder in den Vorlauf rein gerutscht. Vielleicht hat ein anderer Besteller storniert oder so..
Bei normal ablaufender Bestellung → Produktion → Auslieferung hättet ihr die 6 Wochen sonstz nie geschafft
Man muss auch mal Glück haben
Ich habe heute meine Papiere für mein neuen G6 LR vom Autohaus zur Zulassung erhalten. Komisch finde ich:
FIN: L1NNSGHA2TDXXXXX
Auf dem CoC-Papier steht allerdings eindeutig gebaut in China. Im Prinzip ist es mir egal, dachte aber das Fahrzeuge mit dem Buchstaben D aus Österreich kommen..
Danke!
Denke ich auch. Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich Mitte Juli, mit der Mitteilung, dass es August/September wird und ich mich innerlich auf Oktober eingestellt habe.
Wie gesagt, einfach Glück gehabt.![]()
Ich wollte auch erst Silver Frost nehmen aber mein Händler hat mir davon abgeraten, nach dem Motto, die Farbe wird so selten bestellt, da wartet man ewig oder hat Glück wenn einer abspringt
Hallo zusammen
Modell: G6 P
Farbe: Weiß
Extra: AHK
Innenraum: dunkel
Bestellung Anfang März, voraussichtliche Lieferung Mitte April.
Gerade eingetroffen, wir warten auf den Brief von XPENG.
Also dann Reihe ich mal auch hier ein.
Modell: G6 P
Farbe: Weiß
Extra: AHK
Innenraum: dunkel
Bestellt am 11.05.26
Unverbindlicher Liefertermin mitte August. Bestellt bei Auto Hedin in Schwetzingen. Bin gespannt
Gruß Dieter
Habt ihr direkt nach Vertragsunterzeichnung ein genaues Lieferdatum erhalten?
Wir leider nur eine grobe Aussage und auch nichts schriftliches.
Bestelltes Modell: G6 P BE
Farbe/Extras: schwarz/schwarz
Bestelldatum: 03.03.2026
voraussichtliche Lieferung am: 15.06.2026 (so von mir gewünscht)
Welches Land: D
Heute kam der Anruf „Auto ist eingetroffen“. Wenn ich einen Zulassungstermin bis zum 12.06. finde (Onlinetermine erst ab 23.06. derzeit reservierbar), hole ich ihn am 12.06. ab.
Mega und dann doch auch fix. Bin gespannt ob es klappt!
Ja, von den Arbeitsgeschwindigkeiten der Zulassungsstellen kann ich ein Liedchen singen. ![]()
Aber wenigstens gönne ich Dir die kurze Vorfreude von „nur“ 3 Monaten. ![]()
Glückwunsch ![]()
![]()
Weiß du wo das Black edition produziert wird.China ?
Frage nur weil ich auch BE bestellt habe
Nein noch keine genaueren Informationen.
Lass den doch einfach online zu. Geht mittlerweile problemlos, du musst nur den Code auf dem Fahrzeugbrief freirubbeln, kannst sofort losfahren und kriegst dann einen neuen Brief per Post. Ganz ohne Wartezeit oder Termin.