Da war der Herr Danz aber flott. Glückwunsch.
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer, nachdem das bestellte Modell erst im Juni produziert wird und ich nun auf ein Lagerfahrzeug mit anderer Konfiguration gewechselt bin. Fahrzeug wurde dann gestern ausgeliefert.
Eine kurze Frage hätte ich dazu noch. Aufgrund des Konfigurationswechsels, habe ich nach einer Kompensation gefragt und mir wurden „Premium Fußmatten“ angeboten. Ich hatte geäußert, dass das (vielleicht 30€ Einkaufspreis) für den ganzen Hickhack und die vorherigen Falschaussagen eventuell etwas wenig ist und ob nicht noch die erste Inspektion zusätzlich drin wäre. Wollte der Einkaufsleiter nicht machen und bat Inspektion anstatt Premium Matten an. War für mich dann OK, wenn auch lächerlich sich für den zweistelligen Eurobetrag so anzustellen
Nun gab es bei der Auslieferung aber gar keine Fußmatten (da man vorher von Premium sprach, dachte ich, es gibt dann halt „normale“). Haben die, die ihr Fahrzeug ebenfalls schon haben, auch gar keine Fußmatten bei Auslieferung im Fahrzeug gehabt ?
Ich meine, ab Werk sind keine Fußmatten drin.
Die legt der Händler (teils kostenlos) bei.
Hol dir die hier in der Variante „Luxury“ in der Farbe „Anthrazitgrau“. Die originalen empfinde ich als minderwertig, keine schöne Qualität daher hab ich die originalen verkauft und mir die hier geholt
Bestelltes Modell: G6 LR
Farbe/Extras: Grau, dunkles Leder, AHK
Bestelldatum: 27.04.26
voraussichtliche Lieferung am: 02.08.26
Welches Land: Deutschland
Habe gestern nochmal angerufen, anscheinend wird er schon im Juni gebaut und ist dann „auf jeden Fall“ im Juli abholbereit.
Ich habe bereits Premium in schwarz bestellt - was ist der Vorteil der anthraziten Matten ?
Bei mir hieß es Produktion ab 10.06. und Lieferung 6-8 Wochen danach, wäre also eher August geworden.
Bei mir gleiche Fahrteugkombi und vergleichbare Angaben (Bauen ca. 12.06, Auslieferung Ende Juli/Anfang August)
Scheint also was dran zu sein, an den Angaben.
Siehe @jdleuthen
Vorteil gibt es keinen bei den Farben. Das schwarz ist meines Erachtens viel zu dunkel. Hatte beide Varianten bestellt, schwarz und Anthrazit. Mir persönlich hat das schwarz nicht gefallen da es viel zu dunkel war und damit nicht reingepasst hat. Aber das ist wie immer Geschmackssache
Habe im selben Zeitraum bestellt.
LR, Weiß, heller Innenraum, AHK
Im Vertrag steht das unverbindliche Lieferdatum 09.26
Scheinbar lohnt es sich ja mal nachzufragen. Werde Montag mal ne Mail an den Händler schreiben ob es was neues gibt
Hallo zusammen,
gestern Brief und CoC bekommen ![]()
![]()
![]()
Dienstag anmelden gehen.
wenn möglich Freitags abholen ![]()
![]()
Gebaut: 23.04.2026
G6 LR, Artic Weiß, Innenraum grau, AHK, Wagen aus dem Vorlauf vom Händler
30.05.2025 Brief und CoC nach Hause bekommen
02.06.2026 Zulassung
05.06.2026 Auto abholen
Gruß Sven ![]()
…und hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Unser neues kleines Monster wurde heute wie vereinbart übergeben und lebt jetzt bei uns.
Viele Grüße,
Cy
Bestelltes Modell: G6 Performance FL
Farbe: Graphite Grey
Bestelldatum: 31.03.2026
Eingetroffen: 07.05.2026
Händler: Autohaus Horst Wahl GmbH & Co. KG in Siegen
Übergabe: 11.06.2026
Übergabe hätte auch früher stattfinden können, aber es gab bei der Zulassungsstelle ein Problem mit der Vollmacht.
Freue mich schon sehr auf den G6
LG Ken
Hallo,
Bestelltes Modell: G6 Performance FL
Farbe: Purple Stellar
Bestelldatum: 18.03.2026
Angekündigt: Mitte Juni
Land: Deutschland
Übergabe: offen
Die VIN hat er wsh. am 1. Juni bekommen, Endmontage Graz.
Sind 2 Wo ab VIN realistisch bis Auslieferung an den Händler ? Die VIN wird lt Aussage von Xpeng erst nach Abschluss der Produktion vergeben. Es scheint aber lt. Forum kein zuverlässiger Indikator zu sein da Fahrzeuge trotz vorh. VIN nicht zeitnah ausgeliefert werden.
LG
Seba
Dann füge ich mich auch mal dazu:
Bestelltes Modell: G6 Performance
Farbe/Extras: Graphite Grey, AHK
Bestelldatum: 08.12.2025
voraussichtliche Lieferung am: Wunschlieferung in 09/2026
Bin mal gespannt, ob es so hinhaut wie geplant.
Viele Grüße aus Franken!
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Habe den G6 LR Black und innen Hell ohne AHK. Bestellt am 21.02.26 am 26.05.26 bei Kuhn und Witte mit Übergabe von Herrn Ritter abgeholt. Über die Kommunikation von Bestellung bis zur Auslieferung kann ich mich nicht Beschweren. Klar waren auch gute 2 Monate Funkstille. Ist halt scheinbar so, dass die Händler wirklich keine genauen Daten vorab bekommen. Aber so bald es Informationen gab. Habe ich die umgehend bekommen. Auf Fragen wurde immer zeitnah geantwortet. Ich verstehe euch, das es stellenweise schwierig ist bis zur Lieferung ungeduldig zu sein. Es ging mir nicht Anders. Aber wie alle Sagen. Das Warten lohnt sich. Das Fahrzeug war verhüllt, es gab Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten. Geladen war er voll. Die Einweisung war sehr ausführlich. Ich wurde am nächsten Tag von Herrn Ritter kontaktiert, wie die erste Fahrt war und ob alles in Ordnung sei. Und bei Fragen kann ich gerne auf ihn zukommen. Fazit ich bin sehr zufrieden mit Herrn Ritter, sehr netter Mensch, Freundlich, unkompliziert und kompetent. Übrigens hat die Wärmepumpe als auch Klima sofort funktioniert.
An alle wartenden, noch viel Geduld und Durchhaltevermögen. Es ist ein super Auto und macht richtig Laune damit zu fahren.
Jetzt heißt es Spaß beim Fahren zu haben und alles zu Entdecken, Was die Technik zu bieten hat.
Allen Wartenden sei gesagt. Haltet durch es lohnt sich.
Das freut mich zu hören!
Ich habe auch bei Herrn Ritter bestellt und habe selten einen so freundlichen und kompetenten Verkäufer erlebt!
Ich habe Deinen Wagen übrigens dort stehen sehen ( noch in Anlieferungsverkleidung)…sehr chic und Glückwunsch ![]()
Nun werde ich noch ungeduldiger und hoffe mein kleiner ist bald da ![]()
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Auto
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Oh echt das Auto dort stehen sehen. ![]()
Dann Wünsch ich, das die Wartezeit schnell rum geht. VG
Muss Deiner gewesen sein da stand nur einer in der Variante
vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ![]()
meiner steht auch da seit 22.05.G6 P BE habe auch bei Hr. Ritter bestellt