G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

oha. Dann frage ich auch mal bei meinem Händler. Ich habe genau das gleiche Modell wie du bestellt im gleichen Zeitraum. unverbindlicher Liefertermin war September.

G6 LR RWD

Grey / Grau

AHK

Bestellt: 06.02.2026

voraussichtliche Lieferung: 26.05. / geliefert: 01.06. (Papiere noch nicht da) / Abholung 18.06. geplant

DE - Hackerott, Burgwedel

Habe das Gleiche Fahrzeug bestellt, wenn du erst jetzt dein Fahrzeug hast klingt Juni ja nicht wirklich realistisch bei mir… :melting_face:

Gleiches Fahrzeug, bloß AWD

Gleicher Händler Hackerott

Bestellt 06.03.. Soll im Zulauf sein, dann habe habe ich ja Hoffnung, dass er bald kommt.

kenne ich Joachim :+1:t3:

Mich hat der Innenraum völlig abgeholt von der Anmutung und Optik, so dass 2-3 Themen der Fahrkomfortfunktionen in Kauf genommen wird.

Glückwunsch zur Unterschrift und auf eine schöne Vorfreude!

Vielen Dank. Ja der Innenraum ist mega. Das ganze Auto beeindruckt mich. Und ich habe vorher nur grosse deutsche marken gefahren, vom Benz S500, Jaguar XJ und jetzt den BMW. Aber die Chinesen machen es inzwischen extrem gut…Man kommt kaum an diesen Autos vorbei wenn es um Preis Leistung geht.

Preis/Leistung denke ich setzen sie Maßstäbe.

Fahre in 4 Jahren ~200 tkm - da wird schon viel Geld verbrannt. Deshalb ist meine Prio tatsächlich - Preis/Leistung mit gutem Sitzkomfort.

Habe am Freitag meinen abgeholt, alles top gelaufen. Top auto, und Hr. Ritter super Verkäufer bei Autohaus Kuhn & witte Jesteburg

Lobt den bloß nicht zu sehr ich will ja irgendwann vielleicht auch noch was nettes schreiben ohne eure Worte wiederholen zu müssen. :wink: Ja ich denke auch das er erstmal einen guten Job macht und freue mich auf seinen Anruf „Jan rein zufällig steht dein Auto zur Abholung bereit“

Tschüss liebes Wartezimmer,

bin ein wenig spät (Zeitlich sehr angespannt) aber am 27.05. konnte ich unseren G6 in Empfang nehmen. Sehr gute Übergabe mit 1,5 Std. Einweisung inkl. erstellen Digitalen Schlüssel mit Teilen des Schlüssels, Stromlos schalten usw. Haben sehr viel zu tun die Verkäufer/innen.

Den anderen drücke ich die Daumen das schnellst eure G6 (T)Raumschiffe kommen.

LG

Ich hatte das große Glück, dass bei einem anderen Autohaus jemand abgesprungen ist.

Die Übergabe war letzte Woche ein echtes Highlight. Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer wieder.

Ich habe auch endlich nach Nachfrage im Autohaus bestätigt bekommen das Auto sei in Produktion und Liefertermin sei der 22.06.26.

Bleibt spannend…

Bestellt am 18.03.26 G6 Performance BE/AHK dunkles Nappa bei Autohaus Wahl in Gießen

Gleiches Bestelldatum wie bei mir. Könnte am selben Lastwagen sein, nur dass er meinen in Erlangen abladen muss.

So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Nach genau 3 Monaten konnte ich vergangenen Freitag mein Schmuckstück abholen. Bisher sehr zufrieden mit allem, konnte noch keine Macken feststellen. Auto wurde in Graz gebaut und werden tatsächlich noch mit der 5.8.7.0 ausgeliefert. Update zuhause 9 min, alles ohne Probleme.
Auch wenn zwischenzeitlich die Kommunikation mit dem Händler etwas schleppend und (zumindest für mich) etwas frustrierend war, wurde alles eingehalten, was ursprünglich per Handschlag ausgemacht wurde. „Ende Gut, alles Gut“ :slight_smile:
Autohaus Hofmann Regensburg kann ich (mittlerweile wieder) empfehlen. Mitarbeiter waren immer nett, man fühlt sich in guten Händen. :+1:

In Regensburg steht ganz frisch übrigens ein X9 als Vorführer. Wirklich ein riesiges Schiff an Auto, da sieht der G6 aus wie ein Baby.

Allein Hofmann Regensburg hat aktuell im Schnitt 13 XPENG Übergaben pro Woche

Eine vom G6 BE mit AHK und dunklem Nappa heute für uns :slight_smile:
Wir freuen uns sehr!

Heute die Info bekommen.

Fahrzeug in Produktion, Fertigstellung vsl 12.06

Von Bestellung bis zur fertigung 3 Monate…

Das wären über 52 pro Monat.

Bei 50 Händlern in Deutschland ca. 2500 Autos im Monat.

Im Monat Mai hatte XPeng 638 Neuanmeldungen. Wenn die 13 pro Woche ein Schnitt der letzten Wochen sind, müsste Regensburg knapp 8% „Marktanteil“ bei Xpeng haben.

4 Möglichkeiten:

  • Regensburg ist tatsächlich DIE Xpeng-Hochburg Deutschlands
  • Die 13 pro Woche wären etwas „geschönt“
  • XPENG hat in den letzten Wochen seine Auslieferungen vervierfacht
  • Ich hab nen Denkfehler :slight_smile:

Also, als ich in Berlin Ende März bestellt habe, bekam ich eine Nummer, so gegen 90. Heißt: 30 Bestellungen im Monat - damals, ohne P7+ usw. Dann eine Verzögerung bei der Auslieferung, jetzt wird wieder geliefert (hoffentlich) und das angeschwollene Backlog muss kurzzeitig abgearbeitet werden.

also wäre wirklich toll. würde ich mir für uns alle (und ganz besonders mich :smiley: ) sowie XPENG wirklich freuen!

Hatte es im thread zu den Zulassungszahlen schon geschrieben: richtig interessant werden die Zahlen für Juli/August. Da müsste die Welle aus der sprunghaft gestiegenen Nachfrage kommen.

Bei der Interpretation interner (fortlaufender) Nummern muss man immer vorsichtig sein. Macht natürlich Spaß da zu mutmaßen. Aber kann zum Beispiel sein, dass konkrete Angebote da mit hinein fließen oder bei Anpassungen eine neue Nummer vergeben wird. Oder, oder, oder…