Na ja anfangs war ich ja auch der Meinung, es wäre unter Umständen „normal“, mittlerweile denke ich eher an einen Software Bug. Also es hat sich meiner Meinung nach schon ausgezahlt sich auszutauschen in diesem Thread. Muss ja nicht immer harmonisch sein. Wie gesagt, es wäre schon wert, dass Xpeng dem nachgeht, oder Stellung bezieht und softwaretechnisch nachbessert.
Mir fällt es schon deutlich auf beim G9, aber meine Frau meinte auch schon beim MJ2024, dass das Fahrzeug eine Gedenksekunde hat. Ist das wirklich FL-spezifisch?
Das kann ich leider nicht beurteilen scheint hier aber angenommen zu werden.
Gerade meine Frau gefragt, die hat sich als Erste beschwert darüber - war definitiv schon beim G9 SR MJ24 vorhanden, habe ich auch so noch im Kopf.
Im Sportmodus und Reku leicht ist für mich ok.
Mal schauen, was aus dem Thema wird.
Danke, dass ihr abgestimmt hat, der Bug wird heute an Xpeng gemeldet, selbstverständlich mit dem Verweis an der Abstimmung hier. ![]()
Ernsthaft? Bisher wurden alle Anfragen beantwortet, obwohl Ö Fahrzeug:
Möchte wer von euch diesen Bug an Kundenservice DE melden? Den Text gibst bereits (PN). ![]()
mich wollen sie wegen SW Bugs auch immer 100km zum Händler schicken, habs inzwischen aufgegeben etwas einzumelden in Österreich
Ja aber da müsste doch eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Xpeng Händler ausreichen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wegen jedem Software Bug persönlich mit meinem Fahrzeug beim Händler vorsprechen muss?
Müsste auch per Mail funktionieren. Ich schreibe mal einen Roman zusammen mit allen Bugs, die mMn noch nicht gemeldet worden sind. Ich möchte ja nicht Stundenlang mit meinem Händler telefonieren/Kaffe dort trinken. ![]()
Selbstverständlich erst nach 5.8.7., mal schauen was nach dem Rollout besser/anders wird. Vieles kann man mit Workarounds und Xcombos umgehen, es soll aber nicht dauerhaft so bleiben.