Danke für den Beitrag, der mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
If then Else ![]()
Danke für den Beitrag, der mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
If then Else ![]()
Das hier ist ein Widerspruch, weil es geht gar nicht um “Vollstrom”. ![]()
Mit dem Handy, der Beifahrer hat es 10x hintereinander gemessen: bei “Jetzt!” (habe ich Strom gegeben, er hat nicht abgewartet, bis er das hört) auf Start und sobald er gespürt hat, dass das Auto beschleunigt, hat er auf Stopp gedrückt. Zwischen 20 % und 100 % (subjektiv gemessen natürlich
) Strompedal alles dabei. ![]()
Genau, hier sieht man es perfekt!
Ok. 1/10 Sekunden mit dem Handy messen, naja. Ganz abgesehen von den Reaktionszeiten, ist das doch sehr subjektiv. Nicht falsch verstehen: Ich bezweifele die Verzögerung nicht, ich wollte nur wissen, wie das mit dieser Genauigkeit gemessen wurde. Ich dachte du nutzt irgendein techn. Equipment. Danke.
Leider kein Equipment vorhanden. Natürlich ist die Messung nicht genau, aber 10x deutlich über 1 s ist mMn ausreichend für die Aussage, dass es eine deutliche Verzögerung gibt. Zusätzlich zu allen oben verlinkten Videos.
So der Plan. ![]()
Auch hierbei ist es, wie bei anderen Themen auch, immer eine subjektive Wahrnehmung. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Wenn die jeweils andere Seite dies akzeptieren würde, wäre so vieles leichter.
Mich erinnert diese Diskussion an den AVAS Bug. Mich macht das wahnsinnig (hab mich da festgebissen) und andere sehen es gelassener und es stört sie kaum. Vielleicht hören sie auch nur schlechter![]()
Nein, überhaupt nicht genau. Zwischen deinem Druck auf das Pedal und deinem “JETZT” vergeht zeit. Zwischen deinem “JETZT” und dem verstehen des Beifahrers vergeht zeit. Zwischen dem hören, verstehen und Fingerchen auf dem Handy tippen vergeht zeit.
Dann ist die Frage wann empfindet der Beifahrer denn Beschleunigung als Beschleunigung. 1-2-3-4-5-6 km/h?
Dann wird gefühlt, gedacht und mooooo ja jetzt aufs Handy getippt. Da hast du deine Sekunde schon und fühlst dich bestätigt. Ist doch schön ![]()
Das schöne ist, wenn man was wahr haben will, macht man es halt wahr. Ein Valider Test würde messen wann das Pedal über 0 hinweg geht und wann wie viel Schub an die Reifen gegeben wird. Alles andere ist nur gefühlt und wie man sieht finden einige das so, andere so.
Dadurch, dass sich aber nur 2-3 Befürwörter so wehemeint dafür Einsetzen, dass das wahr sein muss und ein paar Gegner dagegen, kommt man halt auch nicht weiter und das Ding dreht sich so oft im Kreis wie mein Reifen wenn ich aufs Gaspedal drücke (da kommt ja auch Leistung an, direkt, wie gewohnt).
Lassen wir es doch einfach gut sein, meldet eure Bugs an Xpeng und wenn was verbessert wird: juchhee, frohlocket!
Darf ich das letzte Wort haben?
Hab ich zu Hause nie ![]()
![]()
![]()
Bitte ja!!!
Dieses Thema wurde automatisch nach 4 Stunden geöffnet.
Das Scrollen hier war einigermaßen belustigend.
Habs heute auch noch einmal getestet und wenn einer 2 Sekunden! Delay hat, würde ich zur Werkstatt.
P.S. hab normales Beschleunigen getestet, da ich selten mit Vollstrom an einer Kreuzung abbiege (sollte das nötig sein, einfach stehenbleiben)
Auch ohne Messwerte kann ich nur klar bestätigen, dass es einen spürbaren Unterschied zwischen den anderen 3 Modi und X-Pedal gibt, und der ist klar spürbar.
Im Video habe ich jetzt mal die Sekunden inkl. Zehntelsekunden überprüft:
Rekupertion Niedrig:
17:25: 8km/h und Kickdown
18:05: 20km/h (0:80s)
18:56: 40km/h (1:31s)
Rekupertion Hoch:
32:00: 12km/h und Kickdown
32:40: 20km/h (0:40s)
33:30 40km/h (1:30s)
Rekuperation X-Pedal:
45:42: 8km/h und Kickdown
47:10: 20 km/h (1.68s)
47:59: 40 km/h (2.17s)
Es sind also keine 2s aber spürbar.
Wir können hier ja mal die allgemeine Stimmung der Betroffenen G6FL Fahrer zu diesem, nennen wir es Input-Lag, abfragen ![]()
Solltest eigentlich nur G6 FL abstimmen lassen, oder…
wenn es nur das FL betrifft macht das Sinn ja. Aber das kann man ja leider nicht einschränken oder?
Auch wenn hier alle viel Spaß haben - die ursprüngliche Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, den Input-Lag, der dem Threadersteller beim Fahren mit XPedal aufgefallen ist, zu umgehen. Die Antwort darauf ist “ja - einfach nicht mit XPedal fahren”.
Die ganze Diskussion, ob dieser Lag “real” ist, wie gefährlich er ist, wer ihn hat und wer nicht… das wollte der Fragesteller doch gar nicht wissen
![]()
So, jetzt bitte fröhlich weiter eskalieren, irgendwie muss das Forum ja auf seine 100 Beiträge pro Tag kommen ![]()
Ok, gerne machen wir weiter. Habe gerade “Gas“ gegeben (achtung, nur 10 %!), mein Kaffe wird bald fertig, dann steige ich wieder ein und fahre weg. ![]()
Ne, aber im Text zur Abstimmung darauf hinweisen ![]()