G6P FL - Verzögerung beim Gasgeben mit XPedal

Du fährst doch bei niedriger Geschwindigkeit immer mit xpedal? Deine xcombo?
Und diese Beschleunigungsverzögerung ist dir bisher noch nicht aufgefallen?
Wenn das so massiv ist, und 2 Sekunden sind lang, sehr lang, dann sollte das doch schon bemerkt worden sein.

Die 2 Sekunden sind natürlich eine rhetorische Übertreibung. Es ist bedeutend weniger, aber doch klar bemerkbar.
Funfact: Wenn ich die Xcombo benutze habe ich diesen Inputlag nicht. Es ist also ganz klar ein Bug und keine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

Habe mir vor lauter Interesse jetzt mal das Video von @KaJu74 mit Sekunden angezeigt um einen Eindruck zu bekommen.

Sek 0:17 ist der Pedalkick bei leichter Reku 7 km, bei Sek 0:18 dann 18 km, Sek 0:19 dann 46 km

mit XPedal:

Sek 0:46 Pedalkick bei 8km, Sek 0:47 21 km, Sek 0:48 40 km

Ist natürlich alles nur grob, aber die reinen Zahlen ergeben keinen Unterschied.

Man sieht auf dem Video dass es eine Verzögerung gibt, aber es geht eher um Sekundenbruchteile als ganze Sekunden.

Das nur für nicht G6 fahrende Mitlesende, die Angst haben an einer Kreuzung zu stranden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Aussage habe ich als „Pauschal“ wahrgenommen und wollte nur sagen, dass es bei mir eben nicht auftritt. Wenn das bei dir so ist, dann kann und will ich das auch nicht verneinen! Sollte dann mal kontrolliert werden. Mal sehen ob ggf. das kommende Update etwas daran ändert. :folded_hands:

1,5 bis 1,8 s selbst gemessen, wie oben bereits erwähnt.

Alles gut

1 „Gefällt mir“

Du hast dich einmal verschrieben und daraus einen VeierabendFerkehrVahrer gemacht. :slight_smile:

Das ist doch der Haupt-Punkt. Pedal bei 100% gibt laut 2-3 Usern hier 0% Leistung für 2 Sekunden. Das ist halt, leider für die User, falsch.

Wenn ich das Pedal zu 10% durch drücke um los zu fahren, kriege ich, bei XPedal und Komfort Modus, 10% Leistung. Wenn ich das Pedal zu 100% durch drücke kriege ich NATÜRLICH nicht sofort 100% Leistung.

Ist es zu lange bis die 100% anliegen? Jo, vielleicht, Geschmackssache.

Ist es bei XPedal “länger” bis die 100% anliegen? Kann sein? Bug? Vielleicht?

Ist es pedantisch zu sagen, dass das ein Grund ist das Auto nicht zu kaufen und das sogar als “Gefährlich” zu bezeichnen? Ziemlich sicher, ist aber auch Geschmackssache und kann mir, als bereits Besitzer, auch ziemlich Egal sein :slight_smile:

Mea culpa.
99x durchgelesen und den Fehler nicht gesehen.
Ich werde es korrigieren.

Und ja, manch einer stört es, für andere ist es ein NoGo, und anderen wiederum ist es egal.
Einfach die anderslautende Meinung akzeptieren und gut ist.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die unter Meinungsaustausch den Tausch der eigenen Meinung gegen die andere Meinung versteht. :wink:

Für die Tests habe ich meine X-Combo deaktiviert.

Und im Alltag beschleunigt man selten Vollstrom.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du das Emoji gesehen hast und trotzdem so reagierst fällt mir echt nix ein, zumal das ein nicht unüblicher Spruch ist und immer im Sinne “positiv bekloppt” ausgelegt wird. Aber ich verstehe Lachen => Keller..ich halt mich demnächst dran.

1 „Gefällt mir“

Aber auch 10 % Leistung bekommt man erst 1,X s später mit Xpedal. Ohne Xpedal gibt es „keine“ (0,3 s sind für mich nicht nennenswert) Verzögerung, mit Xpedal gibt eine wesentliche - pauschal gesagt um Faktor 4 bis 5 längere - Verzögerung

Und nur genau darum geht es. Man will es verstehen oder man will es nicht verstehen. :slight_smile:

Und da ist es wieder, das typische Hinhacken beinahe im Kindergarten-Niveau, wenn man Kritik an der heiligen Kuh findet…

Ne, Martin versteht voll Spaß, aber sowas von! Manchmal kommt es halt nicht immer so wie gewünscht, beim anderen an, auch mit einem Emoticon.

Daher…niemand muss im Keller lachen, niemand muss seine Goldwaage rausholen und auch niemand sollte sich angegriffen fühlen. :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist gut, bitte! Der Spruch bzgl. Tesla finde ich auch nicht angebracht.

Es geht hier nicht um den Tesla-Kick. Es geht auch nicht um das „voll drauflatschen“ ..es geht um eine Verzögerung die der eine so, der andere so, empfindet.

Mal sehen ob das kommende Update was ändert.

Und bitte → Wenn jetzt hier nur „im Kreis diskutiert wird“ oder die persönlichen Giftpfeile größer werden, dann werde ich ein „STOP“ in den Thread hauen.

Also bitte mit Niveau diskutieren…aber eigentlich ist wirklich alles gesagt!

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt auh meinen persönlichen Eindruck. Es sind eben nicht nur Sekundenbruchteile.

Wie hast Du denn das gemessen? Rein technisches Interesse.

Und da ist es wieder, das typische Hinhacken beinahe im Kindergarten-Niveau, wenn man Kritik an der heiligen Kuh ausübt…

@robotti80 Schaust du dir deine Antworten auch an, hier fehlt jeder Zusammenhang!!!

Ich würde sagen, du beruhigst dich erst mal bevor du wieder schreibst.

Bei dir im Video kommt es - meiner Meinung - nach nicht so gut rüber wie im Video des oben verlinkten Youtubers. Ich habe bewusst die Zeit auf 9 Minuten und 5 Sekunden gestellt, damit man es gut erkennen kann:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube jetzt hat es jeder, aber auch wirklich jeder kapiert, sogar ich.

Wie ja schon erwähnt, Beschleunigung mit Vollstrom ist eher selten, je nach Fahrweise. Mich hat dieses Leistungsloch jedenfalls noch nie in Gefahr gebracht.

Wenn ich mich auf die brachiale Leistung verlassen will, dann Xpedal ausschalten und mit den daraus resultierenden Folgen leben.

1 „Gefällt mir“