Das war, soweit ich weiß, bei den bisherigen Modelljahren auch schon so. Die Long Range und Performance hatten immer die DUAL Nvidia-Chips, die günstigeren den SOLO Nvidia-Chip.
Zumindest stand das so mal in diversen Presseberichten.
Grüße,
Hauser
Das war, soweit ich weiß, bei den bisherigen Modelljahren auch schon so. Die Long Range und Performance hatten immer die DUAL Nvidia-Chips, die günstigeren den SOLO Nvidia-Chip.
Zumindest stand das so mal in diversen Presseberichten.
Grüße,
Hauser
Die größte Änderung ist der AI Chip. Wenn ich die Webiste richtig verstehe, wird der in der Standardausführung mit einem Chip ausgeliefert. Man kann auf 2 Chips upgraden, dann bekommt man die neue Innenraumkamera und VLA2. Ein weiteres Upgrade und man bekommt drei der Chips, wobei einer scheinbar für den Fahrgastraum vorbehalten ist. Damit erhält man FaceID, ein großes VLM Modell und eine Art Servicepaket.
Die Software ist denke ich schon das neue Tianji AIOS 6.
G9 2026 hat in China immer 1x Turing Chip:
Mit Aufpreis 2 oder 3:
Und wie geil sieht das aus: Moon Knight Upgrade set ![]()
Last but not least: wenn weiß, dann Dach & Säulen immer schwarz, ist auch eine Neuigkeit. Sieht super aus, Unten EU die aktuelle Version:
für 110 Euro aufpreis würde ich auch das Ultra Smart Upgrade nehmen
Lost in translation - sind nicht JP Yen, sondern CN Yuan ![]()

Ups, bin offensichtlich noch nicht wach
Würde ich aber trotzdem zahlen ![]()
Bin mal gespannt, WAS davon WANN in Deutschland ankommt, gerade was VLA2 angeht.
Außerdem frage ich mich, was mit den bisherigen XPENG auf “NVIDIA Hardware” passiert. Also ob die noch ersthafte Verbesserungen für ihre Fahrassistenten erhalten? Die hätten es leider bitter nötig. ![]()
Übrigens: Habt ihr gesehen, da steht “Zu den Funktionen gehören… VIER miteinander verbundene Bildschirme.”
Wo sollen die denn sein?
Ich gehe davon aus, dass das einfach falsch übersetzt ist. Wenn man sich die Bilder anschaut hat sich nichts grundlegendes geändert: zwei Bildschirme in der Mitte, das Fahrerinfodisplay und jetzt neu der Innenspiegel mit Videofunktion wie auch beim G6. Sind vier Bildschirme. Inwiefern die miteinander verbunden sind…
aber auch das kann falsch übersetzt sein. Macht auch nicht wirklich Sinn, im Rückspiegel die Totwinkelkamera einzublenden oder Youtube-Videos… von daher, einfach ignorieren. Und bei zuviel Langeweile Mal den chinesischen Text Wort für Wort übersetzen, und vllt lieber ins Englische statt ins Deutsche. Aber rein von den Fotos sieht man ja, dass da nicht auf einmal Bildschirme in den Kopfstützen integriert sind für die zweite Sitzreihe ![]()
Dach und Säulen in schwarz wäre in der Tat mal eine Folierungs-Idee ![]()