G9 2026 Version

Soweit ich in den neuesten China-Videos erkennen konnte, gibt es nun eine Innenkamera sowie neue Kameras am Kofferraum für den digitalen Rückspiegel. Ich glaube sogar, dass das Brillenfach oben an der Decke verschwunden ist.

Folgendes Video sollte das bestätigen:

https://youtu.be/v8A6sRmYKDk?si=4v-2Pt6YdZcen7nc

Ich bin gespannt, ob die neuen Prozessoren bald ausgeliefert werden.

Wir erwarten unseren G9 Performance in Juni :raising_hands:

Alle haben nur 4G :wink:

Ich könnte schwören, der G9, den wir probegefahren haben, hätte oben rechts im mittleren Display 5G angezeigt… oder wird 5G nur dann angezeigt, wenn man in einer Region unterwegs ist, in der 5G auch entsprechend gut ist, und ansonsten wird nur 4G angezeigt :thinking:

Im Konfigurator steht überall nur 4G, beim X9 hingegen 5G. Hoffentlich gibt es bald ein Upgrade auf 5G.

Selbst nach den t-Box Tausch, habe ich noch nie bei meinem G6 ein 5G gesehen. :thinking:

Hier noch die Screenshots vom Video. Bitte korrigiert mich, falls es da keine Änderungen zum Bestandsmodell gibt.

Bei der Probefahrt beim G6 meine ich auch, dass da ein 4G gestanden hätte, aber beim G9 bin ich mir mit 5G eigentlich recht sicher. Ich werde am Mittwoch sehen, was angezeigt wird…

Ich habe als Fahrer des 25er G9 die neue T-Box und bei mir steht immer nur 4G. Noch nie 5G. @AndyXG6 wird wohl recht haben. Er ist hier auch nicht irgendjemand was Xpeng-Wissen angeht.

Hatte aber nie das Gefühl, dass das Internet zu langsam wäre. Trotzdem ist 4G nicht auf dem Stand der Zeit.

Aber noch ist 4G ausreichend :wink:

Das ist ein beliebtes Gerücht, welches hier häufig verbreitet wurde, jedoch nie belegt wurde.
Ich habe damals die Umbauanleitung für den P7 vom Werkstattmeister bekommen, da stand bei dem neuen Bauteil ebenfalls 4G Box.
Ob die neue T-Box also wirklich 5G fähig ist, weiß bisher keiner.

Das war die offizielle Aussage der Mitarbeiter im Service-Center. Sogar noch mit dem Hinweis, dass der Internetzugang nach dem Wechsel schneller und stabiler sei. Sicher kann das alles gelogen gewesen sein. Als Kunde darf ich aber davon ausgehen, dass mir hier die Wahrheit gesagt wurde.

Wenn das tatsächlich Unsinn war (auch die Existenz der eSIM ist bis heute unklar), frag ich mich wofür die Box überhaupt gewechselt wurde und warum hier alle so ruhig bleiben und keiner mal Wind bei Xpeng macht. Echt jetzt? Interessiert das hier niemanden?

Werden wir sehen.

Es war jedenfalls kein muss, und scheint von daher nicht wichtig gewesen zu sein. Zeitvertreib mit Gutschein ? :grin:

Ich sage nicht, dass es gelogen war. Ich sage lediglich, dass es bisher ein unbestätigtes Gerücht ist, da noch keiner 5G Empfang gesehen hat.

Servus

ich hab letzte Woche deswegen mal den Support/Robert kontaktiert. Hier die Antwort

Guten Tag Herr …,
*
vielen Dank für ihre Nachricht zu ihrem mobilen Internet in ihrem XPeng G9.*
*
Am besten sprechen Sie dazu einmal mit dem XPeng Händler bei dem Sie ihren XPeng G9 gekauft haben.*
*
Der Händler kann ihnen direkt eine Auskunft geben, ob ihr Fahrzeug bereits mit einer 5G fähigen ESim oder noch mit einer physischen SIM Karte die nur 4G fähig ist ausgerüstet ist.*
*
Falls Sie noch ein 4G Modul haben, gibt es von XPeng ein kostenloses Austausch Programm für das Internetmodul (TBox) ihres Fahrzeugs. Dies können Sie bei ihrem XPeng Händler oder jedem XPeng Service Center tauschen lassen.*
*
Melden Sie sich gerne falls Sie weitere Fragen haben.*
*
Mit freundlichen Grüßen*

Robert
XPENG Europe
Customer Service Team

Hatte auch die FIN mitgeschickt, gehofft dass da gleich was konkretes kommt. Aber mal sehen was der Händler rausfindet - doof, falls ein Tausch nötig wäre, da die Gutscheinaktion ja wohl beendet ist…

Von Robert, Tim und Chantal kommt nie was konkretes!!

Hi, ich bin ja neu hier im Forum und habe bisher viel über den G9 und X9 gelesen und unzählige Berichte bei Youtube angesehen.

Gestern waren wir beim Händler in Hannover und haben uns beide Autos angesehen. Was ich beim G9 schade finde ist, dass nach dem Modellwechsel anscheinend die Beinauflage vom Beifahrersitz verschwunden ist! Das hatte uns bei der Erstbesichtigung vor einem Jahr so unglaublich gut gefallen.

Mittwoch findet eine ausgiebige Probefahrt statt, Geschäftskundenleasingangebot liegt bereits vor, das vom X9 folgt, sobald möglich. Wir sind absolute E-Auto-Neulinge.

Sollte das Leasingangebot vom X9 ähnlich zum G9 sein, wird die Wahl verdammt eng…

Hab ja noch etwas Zeit, benötige 04/27 einen Nachfolger.

Ist dem wirklich so? Das wäre ja wirklich sehr schade. :frowning:

… ja, dem ist leider definitiv so!

Warum macht man sowas? Fangen die jetzt schon an, was die Premiummarken sich angewöhnt haben, dem Kunden weniger für mehr Geld zu verkaufen? Oder ist das schon Strategie, dafür später Autos wie X9 und GX nachzuschieben. Wenn der Kunde es möchte, muss er die größeren und teureren Wagen kaufen? Genau das hatte ich gehofft, würde bei XPeng nicht passieren. :pensive_face:

Muss muss aber auch dazu sagen, dass die Beinauflage eigentlich nur bei kleinen Menschen funktioniert. Und dazu kommt, dass sie den Verstellbereich des Beifahrersitzes nach hinten einschränkt. Möglicherweise hat man sie in Europa weggelassen, weil die Menschen hier im Schnitt größer sind.