das wurde bis 30.09. verlängert!
Die Prämie und das Premiumpaket wurden bis 30.09 verlängert. Fällt also nichts weg wenn ich richtig informiert bin.
Zufällig beim netten Herrn Steinbrech von Allrad Daewel bestellt? ![]()
Ich habe in Kassel bei Wahl bestellt aber es war ein riesen Hickhack mit Avarl, da deren System ständig unsere Eingaben nicht übernommen hat. Das ganze hatte sich 14 Tage hingezogen mit vielen Telefonaten bis das endlich geklappt hatte. Eine Neubestellung tue ich mir als nicht noch einmal an. Schwarzes Nappaleder wäre dann auch in Ordnung für mich aber Danke für Eure Hinweise das die Aktion verlängert wurde.
Bestelltes Modell: G9 Long Range
Farbe/Extras: Midnight Black, Coffee Nappaleder, PremiumPaket
Bestelldatum: 25.06.2026
voraussichtliche Lieferung: ca. 5 Monate
Welches Land: Bayern, Deutschland
Bestelltes Modell: G9 AWD
Farbe: Graphite Gray
Innenraum: Coffee
Extras: Premiumpaket, Ganzjahresreifen
Bestellt haben wir am 30.06 wegen des Rabattes. Exakt nach Abschluss der Bestellung ist uns dann auf der Webseite aufgefallen, dass die Prämie verlängert wurde.
Eigentlich brauche ich den Wagen erst im Februar, aber so soll er jetzt im Dezember kommen, da die Zulassung 6 Monate nach Bestellung erfolgen muss. Bestellt wurde übrigens bei Bleker in Bremen.
So, langsam wird es auch bei uns spannend.
Bestelltes Modell: G9 AWD
Farbe: Arctic White
Innenraum: schwarz
Extras: Premiumpaket, AHK
Bestelldatum: Anfang Mai
Lieferdatum: Anfang Juli
Laut Starke sind Auto und Papiere bereits dort eingetroffen. Am Montag machen wir dann die Zulassung. Versicherung ist DA Direkt geworden. Mit 1500€ nicht billig, dafür aber alles drin.
AHK wird natürlich angesprochen und Bilder vom Unterboden werden gemacht, wie empfohlen. Mal sehen, ob er schon das Update hat.
Hi, was wird denn bei der AHK angesprochen? Wie meinst du das?
Da laut meiner Erinnerung auch der G9 von dem Fehlverhalten der AHK betroffen ist/war und hier auch Fälle dokumentiert wurden, möchte ich erfragen, in wie weit dieses bei meinem auszuschließen ist und man sie ggf. sorgenfrei nutzen kann. Oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, was das Thema angeht?
Laut VIN kommt er übrigens aus dem Hauptwerk in Guangzhou.
Ende nächster Woche geht es dann gleich nach Italien. So kann man sich während der Reise gleich etwas besser kennenlernen. ![]()
Moin aus dem Norden,
Wir haben am 30.06.2026 einen G9 RWD Long Range in Graphite Grau mit Premium und AHK bestellt. Innen Schwarz.
Einen Satz Winterreifen haben wir auch dazu genommen. Genau wie die Serienbereifung in 20 Zoll.
Wann wir ihn bekommen weiß ich nicht, uns wurde gesagt bis zu 5 Monate.
Meinen Enyaq habe ich bereits verkauft und gebe ihn Montag ab, deshalb hoffe ich, dass es wie manchen hier nur 2 Monate dauert ![]()
Ich hatte beim überfliegen gesehen, dass der Unterboden und die AHK angesprochen worden sind, warum?
Bzw muss ich auf irgendwas achten?
Liebe Grüße
Glückwunsch, ich hab einen komplett identischen G9 LR inkl. Ausstattung eine Woche zuvor gekauft! ![]()
Darf man fragen, was Du für den Winterreifensatz bezahlen darfst?
Beste Grüße aus Hessen!
Moin,
ich greife hier auch nur die Tipps aus dem Forum auf. Da bei einigen Forummitgliedern leichte Beschädigungen am Unterboden kurz nach der Auslieferung festgestellt wurden, die so nicht erklärbar, aber an ähnlichen Stellen sind, wurde hier u.a. vermutet, dass sie durch den Transport entstanden sein könnten. Da jede Beschädigung des Unterbodens, also beim Akku, mit Vorsicht zu genießen sind, ist eine Sichtprüfung mit Fotos sicher nicht falsch.
Guten Abend,
2100 euro bezahlen wir mit Bridgestone blizzak meine ich.
Was hast du für eine Lieferzeit gesagt bekommen?
Liebe Grüße
Mir wurde November in Aussicht gestellt.
Der Preis hört sich fair an mit einer XPENG Felge… ![]()
VG
Wie lange hatte es gedauert bis die Papiere eingetroffen sind, nachdem das Auto da war? Oder passierte das gleichzeitig?
Sie kamen scheinbar gleichzeitig an. Der G9 sollte am 6.7. eintreffen. Am 8.7. habe ich angerufen und mich nach den Papieren erkundigt, da diese hier ja häufig das Problem sind. Diese waren ebenfalls da und wurden vom Autohaus auf meine Bitte zur Zulassungsstelle geschickt.
Kurze Info, die Änderung der Lederfarbe war kein Problem und ich muss auch nichts neu machen. Allerdings musste ich bestätigen, dass es sein kann das sich die Lieferzeit etwas nach hinten verschiebt aufgrund der sehr beliebten Farbe grau Nappaleder. Dies stellt für mich aber kein Problem dar.
Hi, grau Nappa ist aber dann das helle Interieur mit dem zweifarbigen Lenkrad, oder?
Ja das ist es
Ja, kurz wäre in meinem Fall leider 2 Monate oder mehr gewesen. Das wollte ich nicht. Ich habe dann einen mit schon festem Slot genommen, der nun auf dem zum Händler sein soll