Da müsstest du mal deinen Händler fragen?!
Habe ein Update zu meiner Bestellung von Ende April: G9 Performance BE mit Premium Paket, sollte Ende Juli geliefert werden, wurde Ende letzter Woche bereits geliefert, Brief fehlt aber noch. Hatte ehrlich gesagt mit 1..2 Monaten Verzögerungen gerechnet, aber ging sogar schneller. Mal schauen wie lange der Brief auf sich warten lässt und wann der dicke abholbereit ist.
Ich wurde heute von meinem Händler kontaktiert, dass mein G9 LR gute 2,5 Monate eher als geplant geliefert wird.
Hatte ihn Mitte Mai bestellt und als unverbindliches Lieferdatum Oktober genannt bekommen. Jetzt ist er schon Ende Juli abholbereit. Ich hole ihn aber erst Anfang August ab, da ich vorher noch im Urlaub bin.
Ich warte auch noch auf den Brief. Laut Händler, sind die gerade besonders langsam.
Konnte man dir sagen wie lange es noch dauert?
Habs erst jetzt gesehen aber ausfüllen tu ich es trotzdem
Bestelltes Modell: G9 LR RW
Farbe/Extras: Weiß / AHK / premium
Bestelldatum: 11.03.2026
voraussichtliche Lieferung am: Ende April dann Ende Mai nun im Oktober
Welches Land: Deutschland
Bestelltes Modell: G9 LR
Farbe/Extras: AHK, Premium Paket, Midnight Black, Nappaleder Black
Bestelldatum: 29.06.2026
voraussichtliche Lieferung am: keine Angaben bekommen bis zu 8 Monaten
Welches Land: Deutschland, Thüringen, Nordhausen
Ich gebe hier Bescheid, wenn er da ist. Ich habe nicht nachgefragt.
Seit wann hat Nordhausen einen XPeng- Händler? ![]()
Coool :)) Und - seid ihr glücklich?
Ja klaro! Der zweite Wagen wurde erst bestellt, nachdem man uns das Grinsen operativ aus den Gesichtern entfernt hatte.
Hi, aufgrund einiger „Missverständnisse“ habe ich meinen G9 LR Kauf rückabgewickelt – zum Glück hat das problemlos geklappt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Händler. Nach wie vor bin ich vom G9 überzeugt.
Hat jemand Empfehlungen für Händler, die auch in Q3 einen sehr guten Preis geben? Keine Preise, nur Händler. Gerne auch per Privatmessage. Danke.
Hab meinen Händler kontaktiert. Die Diposition von xpeng sei nicht die beste und aktueller Stand unbekannt. Er bekäme innerhalb 24 h Rückmeldung, in meinem Fall leider erfolglos. Dann bleibt nur abwarten…
Einfach abklappern, so unterschiedlich sind die Konditionen untereinander ja nicht.
Oha. 114 € Unterschied in der netto Rate zwischen meinem besten und dem schlechtesten Angebot. Und die Überführung fast doppelt so teuer bei dem schlechteren…
Beide Angebote von absolut Top bewerteten Händlern übrigens.
Bin bei Barkauf. Sehe hier aber schon 2-4k Unterschiede.
Ich sehe auch deutliche Unterschiede in der Leasingrate.
Hey, ich habe bei den Leasingraten auch deutliche Unterschiede feststellen können. Das teuerste Angebot, trotz XPeng Prämie, war 154€ monatl. teurer als mein jetziges. Für die 154€ habe ich jetzt die Versicherung und die Option Werkstatt und Verschleiß enthalten. Hatte am 08.06.2026 meine Bestellbestätigung erhalten. Ich habe allerdings gestern angefragt ob es möglich ist noch einmal die Lederfarbe zu ändern, da ich eh mit dem Händler eine Auslieferung erst ab dem 21.12.2026 avisiert hatte. Die BlackEdition hat ja sowieso etwas längere Lieferzeiten. Ich hätte allerdings auch noch bis Februar 2027 ein Ausweichfahrzeug. Also, ich bin gespannt was da als Antwort kommt.
Aus eigener Erfahrung, Farbe oder irgendwas am Fahrzeug ändern, bedeutet stornieren und neu bestellen
Bei Mercedes war das bisher immer kein Problem. Ich werde berichten. Neubestellen würde aber für uns nicht mehr in Frage kommen, da die XPeng Prämie und das kostenlose Comfortpaket ja wegfallen würden.