G9 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Nach 2 Monate langem und ausgiebigen hin und her überlegen, heute, den 30.06.26 bestellt.

G9 Performance

Arctic Weiß / Schwarz

Premiumpaket, AHK

Bestellt in Kiel, Lieferdatum aktuell 15.11.26

7 „Gefällt mir“

Hello liebe (werdende) Xpeng-Fahrer!

Ich darf mich nun ebenfalls hier einreihen.

Nach 4 Jahren Model Y habe ich einen G9 Performance in grau, innen coffee bestellt. Natürlich mit Premium-Paket & AHK. Das Grün hätte mir zwar ganz gut gefallen, ich habe mich dann aber nicht getraut wegen den Horrorgeschichten die man liest von dem matten Lack.

Lieferzeit wollte mir der Händler partout keine zusagen.. Er meinte nur, dass es meist so um die 4 Monate sind, spätestens aber bis Ende des Jahres.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe heute einen Anruf von ihm bekommen :slight_smile:

Das Fahrzeug wurde im Juni produziert - VIN habe ich auch erhalten: L1NNSGHBXTDXXXXX - kommt also aus Graz.
Es sollte demnächst bei ihm eintreffen, war heute noch nicht dabei - er hat direkt bei XPENG angefragt und bekommt meist innerhalb von 24h eine Antwort. - Dann sagt er mir Bescheid wo das Fahrzeug aktuell ist und wann ich zulassen/abholen kann.

2 „Gefällt mir“

Meiner steht seit ca drei Wochen bei Bleker über Athlon. Übergabe bzw Austausch ist nun endlich übernächste Woche =)

1 „Gefällt mir“

Offtopic an

Woran erkennt man an der Fahrgestellnummer, aus welchem Werk der kommt?

Offtopic aus

Kurze Suche und sofort Lesestoff​:wink:

2 „Gefällt mir“

:frowning: dauert also doch länger

G9P, Coffee, AHK

Am 12.4. bei WAHL über Arval geleast. Am Dienstag kam das Auto beim Autohaus an.

Fahrzeugpapiere aber wohl noch nicht.

Hat irgendjemand Erfahrung wie lange es jetzt dauert mit der Zulassung?

Bei mir hat es nach Anlieferung des Fahrzeuges zusätzlich noch 2 Wochen gedauert bis der Brief angekommen ist. Die Zulassung, die sonst wohl 1-2 Tage dauert, dauert derzeit 6-8 Tage laut Aussage des Autohauses. Mein Wagen ist seit 4 Wochen beim Händler vor Ort…

Ah Mist. Das ist meine Befürchtung. Liegt es also vor allem an der Arval, die so lange braucht um den Brief weiterzuleiten?

So, da reihe ich mich auch mal ein. Nachfolger für unser Model Y Performance aus 2023 wird ein G9 Performance Black Edition + Innen Schwarz, 30.06. wurde der neue Leasingvertrag unterschrieben.

Wie bei vielen hier heißt es Mitte-/Ende Dezember, bis dahin dürfen wir glücklicherweise unser MY noch weiterfahren.

Ich bin gespannt, hoffentlich bekommt der G9 bis dahin doch noch ein Update inkl. OPD bis zum Stillstand.

2 „Gefällt mir“

Dann reihe ich mich hier auch mal ein:

Modell ist ein G9 Black Edition mit saddle und AHK - Rest volles Haus

Bestellt am 08.06.2026 bei Süverkrüp in Kiel

Lieferdatum soll der 01.08.2026 werden

Ich bin gespannt…

2 „Gefällt mir“

Da haben wir auch bestellt..
War das ein Fahrzeug im Zulauf? Geht ja rasend schnell, prima Sache. :+1:
Berichte gerne Mal, wenn du magst!

Das kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir auch so gut wie keine Infos durch kommen…

da habe ich auch bestellt - bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Kommunikation mit meinem Verkäufer - und ich wohne über 400km entfernt, aber hier bei mir in der Nähe gibts nur ein XPENG Autohaus und da war und bin ich sehr unzufrieden. Schlechte Preise, schlechte Erreichbarkeit und Ahnungslosigkeit

1 „Gefällt mir“

Neuzulassungen Xpeng im Juni +284%

3 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: G9 Performance, Kauf

Farbe/Extras: AHK, Premium Paket, Midnight black, Saddle Nappaleder

Bestelldatum: 23.06.2026

voraussichtliche Lieferung am: 11/2026 - eher wohl später

Welches Land: Deutschland, Bayern, Bamberg

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch zugeschlagen. :grin:

Bin die letzten 6 Jahre einen VW Passat B8 Kombi (150ps Diesel, BJ2015) gefahren und hab mir gesagt, wenn dann bitte einmal alles.

Bestelltes Modell: G9 Performance, Kauf
Farbe/Extras: AHK, Premium Paket, in grau
Bestelldatum: 04.05.2026
Geliefert (beim Händler) 02.07.206
Deutschland, Rheinland-Pfalz/Trier

Hoffe dass ich ihn kommende Woche zulassen kann. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

komm auch vom Passat, 2023er allerdings. War der Firmenwagen, toller Motor (200PS /2,0) aber wollte zuviel Öl

Hallo zusammen. Ich habe meinen G9 Long Range Ende März bestellt. Vsl. Liefermonat war Juni. Jetzt ist Juli und ich hab noch nix gehört! Weiß jemand wo es hakt?