Also in Norwegen startet der X9 ab 699.000 NOK, umgerechnet 59.200 €.
Ausgehend vom G9 SR, der in Norwegen 39.100 € kostet und in Dtld. 59.600 € (d. h. 52,5 % mehr), ergibt sich für Deutschland ein Startpreis des X9 von etwa 90.000 €. Wieviel Spielraum da ist mit Rücksicht auf Marktumfeld und Strafzölle…
Ist die Frage, womit man den X9 vergleichen müsste. Sowas wie Ioniq 9? Oder ID.Buzz? Natürlich mit entsprechend angepasster Ausstattung. Ist absolut nicht mein Fahrzeugsegment, daher kann ich spontan nicht einschätzen, was passende Vergleichsfahrzeuge wären…
Ich denke, 90k€ ist unrealistisch. Der Deutsche Autokäufer ist extrem konservativ und sehr schwer zu überzeugen eine Marke zu kaufen, „die bald wieder verschwindet“. Das negative überwiegt leider fast immer.
In NL und N ist ja Xpeng schon länger präsent und hat vermutlich bereits einen Namen.
Bis es einen eigenen Bereich für X9 gibt, möchte ich das Thema Preise nochmal aufgreifen und zwar für die Schweiz.
Auf Facebook wird irgendwas mit 135.000,- Franken gemurmelt. Und das, obwohl es für Autos gar keine Zölle gibt. Es gibt die Einfuhrumsatzsteuer (7,7%) und 4% des Fahrzeugwertes plus das, was das Autohaus am Fahrzeug verdienen möchte/muss.
Daher finde ich die 135.000,- Franken etwas hoch gegriffen, was meint ihr?
Die KI von Google behauptet, dass X9 mit VW ID.Buzz vergleichbar wäre, also habe ich den VW ID.Buzz hochkonfiguriert und kam auf fast 94.000 Franken.
Da ist doch noch etwas Hoffnung, dass der Xpeng den X9 günstiger verkaufen möchte als einen VW-Bus.
Hab gerade gesehen, dass Vorbesteller in Norwegen folgende Punkte als Bonus erhalten:
- drei Jahre Wartung inkl.
- drei Jahre Internetkonnektivität inkl.
- Ladegutschein im Wert von ca. 430€
Insgesamt ein Wert von ca. 2157€.
Für alle die es interessiert.
Auslieferung steht auf 2.Q 2026 ohne weitere konkrete Angaben.
also ab nach Norwegen auswandern ![]()
aber danke für die Info. schon Interessant wie man da an den Markt rangeht
und den wert von über 2000 euro kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wie teuer soll da wartung und konnektivität sein? im 1. jahr schon kostenpflichtig geplant?
Ein nicht näher definierter aber sehr glaubwürdiger Verkäufer von Xpeng hat mir mitgeteilt, dass der X9 preislich auf jeden Fall oberhalb des G9P bei uns eingepreist werden wird im nächsten Jahr. War leider zu erwarten, aber dann wird man wohl mit 20.000 km p.a oder noch mehr bestimmt zwischen 900 bis 1000€ im Leasing landen ![]()
Das bedeutet für mich, dass der X9 erstmal raus ist so lange ich nicht befördert werde ![]()
no surprise, der X9 kostet in China deutlich mehr als der G9, warum sollte das in anderen Ländern sich ändern?
Zitat:
In China starten die Preise für den XPeng G9] (SUV) bei ca. 263.900 bis 359.900 Yuan (rund 33.500 bis 45.700 Euro), während der größere MPV XPeng X9 (7-Sitzer) mit 359.800 bis 419.800 Yuan (ca. 42.900 bis 50.000 Euro) beginnt
Ich hatte eben bis zuletzt die Hoffnung, dass die SR Variante nicht ganz so teuer wird ![]()
Würde die Frau nicht auch so hohe Ansprüche an ihr Auto haben, wäre der X9 vielleicht drin gewesen
![]()
In Norwegen gibt es jetzt aktuellere Preise:
Standard Range rund 61.000€
Long Range 65.000€
Performance 70.000€
Das sind Preise von denen wir in der EU nur Träumen können. P7+ LR gibt es da für rund 39.000€ ![]()
Auch Xpeng wird die Preise in der EU senken. In China ist derzeit der totale Preiskrieg ausgebrochen, dass sich sogar der Chinesische Präsident eingeschaltet hat. Und auch in Europa wird dieser Preiskrieg sich wieder spiegeln.
Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass spätestens in Q3 die Preise fallen werden
Und die neue Europäische Zoll Verordnung steht auch vor der Tür.
X9 Preis in Slowenien: ab 73.000 bis 89.000 EUR, sollten auch in D und Ö sehr ähnlich sein. Nicht günstig, aber das war zu erwarten. Das Auto könnte man gestern auch live sehen, ob das noch immer so ist, werde ich bald berichten können. 1. Showroom in SLO befindet sich in der Nähe von Ljubljana: Google Maps
Quelle, bereits mit Google Translate übersetzt: Bei der Eröffnung des ersten Showrooms in Slowenien präsentierte Xpeng auch einen Minivan. #Foto - siol.net
Hui dann dürfte es hier bald auch so weit sein?
Es ist nicht “billig”, aber der X9 ist auch weit weg davon, ein billiges Auto zu sein. Ich finde die Preise erstaunlich niedrig und dem Fahrzeug mehr als angemessen. Ist die Frage, ob Deutschland/Österreich der Kaufkraft angepasste Preise erhält, aber der G6 ist “nach oben raus” in Slowenien sogar ein paar Tausender teurer als bei uns. Könnten also auch für uns passen, die Preise aus Slowenien. Spannend. Ich brauche nur kein so großes Auto ![]()
Falls er hier wirklich bei 73.000€ anfängt, wäre das mega ![]()
Xpeng X9: Luxus-Elektro-Van kommt im Juni nach Deutschland ?
https://insideevs.de/news/788319/xpeng-x9-marktstart-deutschland-sommer2026/
Mich würde interessieren ab wann der bestellbar ist ?