Wie war es bei euren Angeboten von Händlern für einen G9?

Hallo zusammen!

ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Frankfurt. Aktuell bin ich auf der Suche nach Angeboten für einen G9 P BE. Dies gestaltet sich aber schwieriger als ich es vermutet habe. Die erste Anfrage wird schnell mit einem ersten Angebot beantwortet, dann aber ist es schwierig über das Angebot zu reden, bzw. Rückfragen beantwortet zu bekommen. Ich habe bisher zwei Händler kontaktiert, und beide sind extrem zäh in ihren Antworten. Konkret geht es um einen Kauf/Finanzierung und entsprechender Verhandlung der Konditionen. Ich kenne das ehrlich gesagt etwas kundenorientierter, und finde mich da auch nicht zu anspruchsvoll :wink: . Wenn meine Kundenreise bei XPENG schon so zäh startet, blicke ich schon gespannt auf die spätere Servicekoordination :confused:

Kandidat Nr. 2 ist ein Volvo EX60, und der Händler ist bisher super.

Da es im Raum Frankfurt leider etwas dünn vom Händlernetz ist, wollte ich hier fragen wie es bei euch gelaufen ist, oder ob es vielleicht Empfehlungen von guten Händlern gibt.

Also, wie war es bei euch? Tipps?

Cheers!

Dunchaban

Willkommen im Forum :blush:

Geht mir leider genauso. Unser G6 rollt morgen vom Hof und ich versuche gerade ein G9 Long Range zu bestellen. Neben diversen Händlern, welche gar nicht erst auf Anfragen reagieren, sind die beiden Händler, welche ich jetzt nur noch in der Auswahl habe, nicht gerade besonders kommunikativ. Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage über CB gestartet, vielleicht ergibt sich ja das noch was.
Resümiert könnte man fast meinen, dass bei den Autohäusern unfassbarer Wohlstand ausgebrochen. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass man quasi um eine Bestellung betteln muss.

Versucht doch mal euer Glück über Carwow…

Ich denke, dass bei denen einfach zu viel los ist.
In vielen AH ist nur ein Verkäufer für Xpeng verantwortlich. Wenn der viel zu tun hat, krank ist, Urlaub hat, dann erschlägt den die Wiedervorlage sehr schnell.
Ich hoffe, die Autohäuser schärfen da nach.

Da bekommt man zwar schnell ein Preis, aber bis man Angebote zum eventuellen Bestellen bekommt vergehen auch Monate. Ich habe dort 4 angefragt, die erste Antwort kam nach 2 Wochen.und das Angebot darin war schlechter als bei Carwow.

Das kommt auf den Händler an. Hatte bei Wahl in Aachen innerhalb 3 Tagen ein Leasing für den G6 letztes Jahr abgeschlossen.

Letztes Jahr war der Ansturm ja auch noch nicht so hoch wie seit 3-4 Monaten

Ich denke hier kann man Glück oder Pech haben. Ich habe über Carwow tatsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb von Stunden kamen die Angebote rein. Die Kontaktaufnahme mit dem günstigsten kam dann innerhalb von 2 Tagen mit dem konkreten Angebot, nachdem wir vorher nochmal kurz telefoniert hatten.

Ich wäre ja auch gerne in Berlin geblieben, aber trotz mehrfacher Nachfrage beim Vor-Ort-Termin gab es dort einfach stur 0 % Rabatt.

Die Leute sollen es ausprobieren, Wahl aus Aachen ist Kooperationspartner und der Pascal Lantzen meldet sich relativ schnell.

Ich kann dir zumindest sagen wen du besser nicht kontaktierst :wink: Alternativ die Firma Schafstall in Elsdorf, die wafren nach einer mehr als brutalen Enttäuschung wirklich nett, haben mir Donnerstag nen Preis genannt der kurz nachverhandelt wurde und Samstag war ich für die Unterschriften dann vor Ort, incl. Kaffee und kurzen Smaltalk.

Klare Empfehlung

Hey! Danke für die vielen hilfreichen Antworten bisher.

Dann bin ich also nicht alleine in meiner Wahrnehmung. Ich gebe denen dann etwas mehr Zeit.

@Chriz Bei Wahl habe ich auch angefragt, aber in Gießen. Da ist wohl der Kollege relativ spontan aus dem Unternehmen raus und mit dem „Angebot“ des Nachfolgers kann ich nicht viel anfangen wegen fehlender Details. Ich versuche es in Gießen noch ein bißchen (habe da nun auch eine Probefahrt geplant). Falls der G9 hält was er verspricht, ist mir der Ort des Kaufs egal, auch wenn es dann in Aachen ist :wink: Danke für den Tipp!

@XPENGster 0% ist echt übersichtlich. Da sind die Angebote bei mir besser, auch wenn die das Plus Paket in den Gesamtrabatt mit einrechnen.

Ziel ist es noch im September zu unterschreiben, da ich noch die 0,01% Finanzierung und das Plus Paket mitnehmen möchte.

Hi, habe letzte Woche bei Wahl in Brühl bestellt - G9 Performance. Rene Berk - schnell, kompetent und auch gute Konditionen!

Über Carwow oder selbst Corporate Benefits (da nur bei Kauf super interessant - will ich aber nicht) war Leasing so gerade ok. Aber nur, weil über Arval ein günstiges VK Versicherungspaket für den G9 Performance zu erhalten ist.

Zur Erläuterung: - hatte auch ein Top Angebot für den Q6 etron Quattro. War ein enges Rennen, daher die Formulierung „Leasing gerade so ok“ :grinning_face: . Xpeng hat die Raten ganz schön angezogen und die Lieferzeiten belaufen sich aktuell auch auf 6-8 Monate!!! Läuft…

Die gleiche Erfahrung habe ich in Berlin auch gemacht und bin dann bei Kuhn + Witte in Jesteburg gelandet. Mega Kontakt und auch gute Nachlässe und top Beratung. Ich hole nächste Woche meinen G9P dort ab und freue mich schon. Leider werden auch dort die 3 Kollegen aktuell komplett überrannt und die Erreichbarkeit auf Grund dessen leidet natürlich. Aber die Jungs machen schon massiv Überstunden und geben alles. Ich kann das Autohaus nur empfehlen.

Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Herr S. ist aber wohl noch zwei Wochen auf einem Xpeng Event. So jedenfalls seine Abwesenheitsmeldung, die ich auf meine letzte Mail erhalten habe. Zudem dachte ich bisher es sind nur zwei Kollegen, die sich um Xpeng dort kümmern.

Sie sind seit knapp 2 Monaten zu dritt. Es kam ein Juniorverkäufer dazu. Er betreut auch mich. Super Typ.

ging mir genau so. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet und habe am Freitag (7.8) spontan eine Probefahrt mit dem G9 Performance machen können. Seit Montag kontaktiere ich sämtliche XPENG Händler im Umkreis von 300km und immer das selbe Problem. Ich komme bis zur Zentrale und erhalte die Info, dass die Verkäufer im Gespräch sind, super viel zu tun haben und quasi telefonisch nicht erreichbar sind. Auch die Rückrufbitten wurden bis heute nicht abgearbeitet.

Dann habe ich den noch ganz frischen XPENG Händler in Bad Kreuznach kontaktiert und sofort ein Telefonat führen können. Gestern bin ich spontan dort vorbei gefahren und heute habe ich schon bestellt. Es sind sogar noch Fahrzeuge im Vorlauf, die eine recht kurze Lieferzeit haben. Meldet euch dort mal bei Frau Aliu

Grüße

Bei mir war es ähnlich Bein Wahl in Gießen… die Probefahrt ging relativ zeitnah ( 2 Wochen warten im Mai / Juni) aber die anschließende Kommunikation und angesprochene Verhandlung war eine Riesen Enttäuschung, so dass wir auch in Jesteburg bei Kuhn+Witte unterschrieben haben im Juni. Gute Kommunikation, schnelle Rückmeldung und super Rabatt.

Genau dort habe ich auch bestellt und kann bis jetzt nichts negatives berichten… Bis auf diese dumme KI Telefon Assistentin :joy:

Also ich habe bei Sportivo in Markranstädt bei Leipzig bestellt. Sehr gutes Team. Innerhalb von 2 Wochen nach der Probefahrt hatte ich meinen G9. Da das Fahrzeug in meiner Wunsch Ausstattung im Vorlauf war. Alles Top gelaufen.Kommunikation tatellos. Preis auch Top. Ich hoffe das bleibt dort so. Die verkaufen dort auch Lotus, Ferrari,Masserati.