Preise Xpeng X9

Im anderen Thread stand es drin :wink: Das schon eine Ansage.

1 „Gefällt mir“

Wenn der dann direkt im Juni noch mit der 0%-Aktion der anderen Fahrzeuge kompatibel wäre: Shut up and take my money! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5000€ Techprämie bitte auch noch dazu!?:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Preise stimmen grob.

Aufpreis nur für AHK und und Außenlack.

Ansonsten Turing-Chip bei allen vorhanden, ansonsten überall die gleiche Ausstattung (SR/LR/P).

Hinterachslenkung und 2-Kammer-Luftfederung dabei. Kein Premium-Paket.

4 „Gefällt mir“

Das ist krass. Kein abgespeckter SR, und Premium immer gratis. Da ist es kein Wunder, dass sie beim G9 jetzt das Premium-Paket gratis gemacht haben - passt besser zum Auto und passt dann auch besser ins Preisgefüge…

Bin gespannt wann die offiziellen Infos kommen und ob es auch hier irgendwelche Einführungsrabatte/Aktionen gibt.

Norwegen 64.660€ da ist aber noch eine recht hohe MVA Steuer im Preis
Netto 53.800€
nur Shades of Grey kein Nebula-Lila

• DC-Schnellladen, maximale Leistung: 537 kW
  • DC-Laden (10-80%): 12 Minuten :grin:

3 „Gefällt mir“

Die Info hab ich heute auch erhalten vom Händler. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schleier. Ergriffen.

:heart:

Hallo zusammen, ich habe heute von meinem deutschen Händler folgende Infos zum X9 erhalten:

Hallo Herr xxxx

wir haben gestern erste Infos zum X9 erhalten.

Die ersten Vorführfahrzeuge sollen den Handel Anfang Juni erreichen.

Preise:

Standard Range ab 77.600.- EUR
Long Range ab 81.600.- EUR
Performance ab 86.600.- EUR

3 „Gefällt mir“

Das ist zu den norwegischen Preisen ein ordentlicher Preisabstand.

Am 16.5. fahre ich mal hin. Evtl ist er dann schon konfigurierbar oder er kann mir eine „echtes“ deutsches Angebot machen. Wenn Interesse besteht würde ich das hier wieder Preis geben!

1 „Gefällt mir“

Wird er sein, mir schrieb ein Autohaus heute

Hallo „zork66“,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse am neuen XPENG X9. Der X9 ist ab dem 08.05.2026 konfigurier- und bestellbar, die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich ab dem 20.05.2026 bei uns eintreffen.

Bei Fragen steht dir unser XPENG-Team gerne telefonisch zur Verfügung. Je nach Standort erreichst du uns unter:

Den Namen lass ich mal weg, weiß nicht, ob dies hier gewünscht wäre …

2 „Gefällt mir“

Zölle :slight_smile: Guck dir die Zeekr Preise an in Norwegen

Mit diesen Preisen ist der X9 auf jeden Fall sehr kompetitiv gegenüber dem Mercedes VLE aufgestellt :flexed_biceps:

Ich hoffe das die Leasingpreise so ähnlich attraktiv sind wie die aktuellen G9 Preise.

Finde den X9 perfekt für uns als Family.

2 „Gefällt mir“

Wir haben als Großfamilie das Leasing jetzt einmal durch. Ich bin es leid, mich bei jeder Nutzung über irgendwelche Kratzer oder Verunreinigungen durch Kleinkinder ärgern oder fürchten zu müssen. Deshalb soll der X9 unser Auto für die nächsten 10 Jahre sein, bis wir uns fahrzeugtechnisch wieder verkleinern können. Ich hoffe daher weiter auf eine Integration des X9 in die bestehenden Aktionen für Barkäufer oder die 0%-Finanzierung, die ja bei den anderen Modellen noch bis Ende Juni laufen.

Aber selbst die kolportierten 77.000 für den SR mit LFP-Akku (ich sehe kein Argument für LR oder P) sind gemessen am Markt wirklich gut. Außer einem Ioniq 9-Vorführer oder einem eventuell irgendwann kommenden Staria Elektro kommt da nichts auch nur annähernd ran.

Man stelle sich vor, Xpeng hätte hier für eine abgespeckte EInstiegsversion entgegen seiner Philosophie nochmal weniger auf Luxus sondern mehr auf Robustheit gesetzt und auf den einen oder anderen „Nice-to-have-aber-eigentlich-verzichtbar-Schnickschnack“ verzichtet. Kühlschrank, TV, ZeroGravity-Sessel, Luftfederung,… dafür nochmal 10-15.000 Euro günstiger. Junge, ich hätte mir Urlaub genommen und vor dem nächsten Xpeng-Händler campiert.

4 „Gefällt mir“

Aber so eine Differenzierung hätte auch wieder Kosten verursacht. So rutschen alle X9 quasi gleich vom Band, einzig der Akku und der zweite Motor plus die Kabel unterscheiden sich. Vereinfacht die Produktion und Zuliefererlogistik massiv. Und XPeng weiß, dass jeder X9 das gleiche „Wow“ hervorruft. Hingegen kannst du eine S-Klasse quasi nackt bestellen und ~50k sparen, aber dann stellt sich auch die Frage, wofür. Ich finde den All-In-Ansatz sehr gut. Zumal ich bezweifle, dass da wirklich 10.000 gespart werden würden, wenn man den Fernseher, den Kühlschrank und die Massagefunktion bzw. bewegbaren Sitze weglässt. Ja, bei einem deutschen Hersteller würde man das locker als Aufpreis dafür zahlen, aber das heißt nicht, dass das auch die echten Kosten dafür sind. Und XPeng dürfte deutlich knapper kalkulieren als BMW/Mercedes bei ihren aufpreispflichtigen Optionen…

4 „Gefällt mir“

Naja der KIA EV9 ist schon eine super Alternative gerade in der GT Line mit 385PS.

Teilweise neu bei Kiefer mitt Vollausstattung für 65k verfügbar gewesen.

Habe den aktuell im Leasing.

Top Auto für Familien;) und Papa hat auch Spaß.

Aber bei mir soll auch der X9 her :slight_smile:

Gibt es zum Release irgendwelche Aktionen?

1 „Gefällt mir“