ich glaube ich habe 30.09. drin stehen, das sind ja eher Platzhalter
Ja leider, mein Dealer wollte wohl mit 15.11. auf Nummer sicher gehen ![]()
Kann aber gut möglich sein, dass der G9 eher kommt.
Nun wird es für mich langsam ärgerlich:
G9 Performance Black Edition mit Saddle Leder, bestellt am 09.02.2026 über Kazenmaier-Leasing (Gewerbe)
Wunschliefertermin: KW 26 (Mitte Juni)
Zunächst hieß es LZ 3-4 Monate, später dann ca. 5 Monate.
Antwort jetzt -auf mehrfache Nachfrage-:
„…nach Rücksprache mit dem Fahrzeughändler wurde uns ein unverbindlicher Produktionstermin im Monat August mitgeteilt. Leider kann uns der Hersteller keinen genauen Termin mitteilen.“
„Produktionstermin“ kann dann ja im schlimmsten Fall auch „Beginn der Produktion in China“ heißen![]()
Der Leasinggeber ist hier sicherlich ähnlich machtlos wie der Endkunde, aber ich verstehe die Informations- und Lieferpolitik von XPENG hier nicht ganz.
So generiert man sicherlich keine zufriedenen Neukunden ![]()
Also ich baue auch eher auf lange Lieferzeiten, weil mein Bulli noch ein paar Raten lang abgezahlt werden muss. Mein Händler in Dortmund sagt mir, dass der G9 als BE in ca. 3-4 Monaten geliefert würde. Der gleiche Laden in Dülmen sagt, dass es nicht unter 9 Monaten klappen wird. Also werde ich den Kahn wie geplant Ende Juni fernmündlich bestellen und dann schaue ich mal, ob und was sie dann in Q3 bei XPENG anbieten werden.
Bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen bin ich echt mal gespannt, was es dann am Ende wird. Ich hoffe, dass die Grundstimmung in der Zwischenzeit hier etwas besser wird. Ich lese immer gerne die neuen Beiträge hier im Forum mit und muss feststellen, dass die Gemütslage aktuell etwas schlechter wird. Vor allem was so den Service beim Chinesen angeht, schlechte E-Teilversorgung, 200 Tage Aufenthalt im Autohaus, Parken mit der App fällt plötzlich aus und der Service irrt ahnungslos herum. Das sind ja für sich eigentlich schon gute Gründe, Abstand vom Geschäft zu nehmen…
Das wundert mich, dass man Dir eine so lange Lieferzeit genannt hat. Ich hab Mitte März auch da geleast, und da sprach man von 3-4 Wochen Lieferzeit. Auch eine BE. Ich hab Kazenmaier am Dienstag schriftlich mitgeteilt, dass ich von dem Leasingvertrag zurücktrete, was Herr Gabke am Telefon auch als verständlich empfand. Auf meine gebetene Bestätigung von der Auflösung des Vertrages warte ich aber noch heute. Ich hab nun zu deutlich besseren Konditionen ein Leasing auf einen Bestandswagen eines Händlers in meiner Nähe abgeschlossen und muss mich noch zwei Wochen gedulden.
Der Kollege aus dem Autohaus in Dortmund ist auch sehr zuversichtlich, was seine Prognose angeht. Die Dame in Dülmen war sich ihrer Aussage aber eben auch sehr sicher. Da waren es dann aber 9 Monate +…
Man wird dann am Ende sehen was es wird. Offenbar sind ja immer wieder Autos im Zulauf und der ein oder andere springt ab, was dann den einen oder anderen überraschenden Anruf zur verfrühten Übergabe bringt. Die BE scheint aber aktuell sehr, sehr beliebt zu sein.
Ich würde ja tendenziell auch einen weißen G9 nehmen, aber ich finde einfach kein für mich passendes Interieur dazu. Eigentlich geht dann nur schwarz, aber ich habe wirklich null Bock auf diese Klavierlackteile. Daher gehen für mich nur Grau und Coffee, was dann eindeutig für eine dunkle Außenfarbe spricht.
Einzig der empfindliche Lack, ich will da eigentlich nicht weiter drüber nachdenken…
Wer nicht warten kann, sollte ein Fahrzeug aus einem Bestand kaufen/leasen. Es stehen genügend Fahrzeuge herum und man muss dann vielleicht von seiner Wunsch-Konfig abweichen, aber es gibt ja aus meiner Sicht viele tolle Kombinationen bei Xpeng. Ansonsten muss man notfalls die Warterei in Kauf nehmen.
Ich habe meine G9P BE Ende April bestellt, erst wurde auch 9 Monate Lieferzeit gesagt, dann Ende Juli, was 3 Monate wären. Ich glaube nicht an Ende Juli, aber lasse mich gerne überraschen.
Dann möchte ich mich hiermit ebenfalls im Wartezimmer anmelden! Letzte Woche habe ich den G9 AWD bestellt. In der beliebten Black Edition mit Premium-Paket, Anhängerkupplung und Innenraum Saddle. Mein Ansprechpartner bei der Leasinggesellschaft sprach von Lieferung Anfang Q3 - die Autohäuser von denen ich alternative Angebote hatten lagen zwischen 5-7 Monaten. Ich habe den 01.11. als Wunschtermin angegeben und bin gespannt..
Darf man nach den Konditionen fragen ?
So, wir sind gestern nach Georgsmarienhütte gefahren, um vor Ort nach dem aktuellen Stand zu fragen. Ergebnis: MEIN G9 ist gerade frisch eingetroffen, Verkäufer ab Montag aus dem Urlaub zurück, wird sich melden. Habe schonmal für den 10.06. einen Zulassungstermin gemacht in der Hoffnung, dass bis dahin die Papiere da sind.
War bei Bestellung Anfang April bereits produziert. Bin von Silver auf Grey gewechselt, da Silver min. 6 Monate gedauert hätte…
Cool, dauert ja dann nicht mehr so lange.
Wann hattest Du bestellt?
Am 02.04. hatte ich die Schufa-Abfrage drin ![]()
Sollte eigentlich bereits Anfang Mai da sein, wie gesagt, Abruf-Fahrzeug.
Huhu ![]()
bin neu hier im Forum und eventuell bald Xpeng G9 Fahrer.
Mein Händler hat mir ein mysteriös gutes Angebot gemacht und daher wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
G9 Performance im Geschäftsleasing über Avral für 665€ inkl. VK500/TK150 Versicherung mit 25000km im Jahr, GAP, Offener Fahrerkreis, keine SF erforderlich usw.. zzgl. 1390€ Überführungskosten..
Leasing und KFZ Versicherung über Avral quasi..
Aktuell schrecken mich allerdings die katastrophalen Bewertungen von Avral noch dezent ab…
Das Auto scheint ja soweit bis auf die üblichen Kinderkrankheiten top zu sein!
Was meint ihr zu diesem Angebot?
Zu schön um wahr zu sein?
Grüße in die Runde!
Robin ![]()
![]()
Würde zuschlagen. Ich habe in meinem Leasing auch Arval und zumindest der Vertragsprozess lief super einfach.
Super Konditionen, da spricht wenig gegen, wenn man das Fahrzeug möchte.
665 netto, oder Mwst inklusive?
Netto 665€ Brutto entsprechend 791€
Überführungskosten eingerechnet wären wir dann bei etwa 830€ im Monat
Habe für meinen aktuellen Volvo XC60 im Abo mit gleichen Eckdaten insgesamt 836€ im Monat zu berappen..
Wohlgemerkt mit 1000€ VK Selbstbeteiligung..
Sry tut nichts zur Sache.. Hatte mir nur gewünscht, dass der neue Wagen im gleichen Preisbereich liegt und das wäre jetzt im Prinzip eine Punktlandung.. ![]()
![]()
Bestelltes Modell: G9 Performance Black Edition, Premium, AHK
Farbe/Extras: außen Black / innen Coffee
Bestelldatum: 29.05.2026
voraussichtliche Lieferung am: 26. KW 2026
Welches Land: Deutschland
Wo hast Du denn bestellt? Ich habe exakt diese Ausstattung im März bestellt. Meiner sollte auch so schnell kommen. Bin jetzt auf ein Lagerfahrzeug gewechselt, weil mir keiner sagen konnte, ob er nicht erst im Oktober kommt. Vielleicht sollst Du ja jetzt meinen bekommen. ![]()