G9 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Moin, ich habe bei Auto Grill in Ebersberg gekauft um

Hallo, ich habe meinen G9 BE Coffee/AHK am 21.02. bestellt. Steht seit 2 Wochen auf dem Hof des Händlers, wurde zwischenzeitlich noch keramikversiegelt. Dienstag Zulassung und Abholung. Bin bestens zufrieden, die mir zugesagte Lieferzeit wurde eingehalten. Bin aber bei Euch, was die Kommunikation zu Xpeng betrifft. Man konnte mir auch nicht sagen, wann der G9 eintrifft. Das liegt aber eindeutig bei Xpeng und keinesfalls bei deren Händlern.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin der Neue :sweat_smile:

Ich reihe mich hier jetzt mal mit ein nachdem ich nun am Freitag endlich bestellt habe. Nachdem ich jetzt zwei Jahre darauf gewartet habe, dieses Auto zu bestellen freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich diesen Schritt nun gegangen bin.

Ich wollte eigentlich schon vor ziemlich genau 2 Jahren einen G9P kaufen bzw. bestellen aber die Konditionen waren einfach so extrem unattraktiv das ich das Vorhaben nochmal verschieben musste. Aktuell fahre ich noch einen Audi Q8 etron im Leasing.

Bestelltes Modell: G9 Performance Black Edition

Farbe/Extras: Premium, AHK, Leder Saddle

Bestelldatum:29.05.26

voraussichtliche Lieferung am: Mitte November

Welches Land: DE

Ich bin gespannt, ob der geplante Liefertermin eingehalten werden kann.

Viele Grüße in die Runde

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Bestellung!

An alle neuen: Gerne unter Uservorstellung nochmal separat vorstellen!

Exakt meine Konfiguration. Sehr geiles Auto, viel Vorfreude! :waving_hand:

Lieferung Mitte November, weil du ihn da haben willst, oder ging es nicht schneller? :cold_face:

Check :+1:t4:

Danke :blush:

Beides :sweat_smile: Ging nicht schneller. Wird er im Oktober produziert lt. Händler und mein aktuelles Leasing läuft noch bis Dez.

Meiner sollte über die Wahl-Group kommen. Nach allem was ich jetzt so gelesen und gehört habe, kann ich an eine so schnelle Lieferung einer BE nicht glauben. Es sei denn, Grill hat diese Variante schon auf Verdacht vor Monaten bestellt. Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen.

Bei der Wahl Group hatte ich erst ein Fahrzeug bestellt. Alles war unterschrieben und der Wagen sollte geblockt sein und es wurden maximal 5 Wochen genannt.

Zwei Tage vor der Auslieferung wurde mir auf mein Nachfragen mitgeteilt, dass sich die Lieferung um ca 3 Monate verschiebt. Aber auch das ohne Gewähr.

Das fand ich ziemlich unlustig und der Vertrag wurde auf mein Drängen kostenfrei storniert.

Danach habe ich mich auf die Suche gemacht und echt viele Händler angeschrieben. Wovon sich die meisten erst garnicht gemeldet haben. Einer hat absoluten Wucher aufgerufen und ein Anderer war sehr bemüht, aber konnte meine möglichen Varianten nur auf Bestellung liefern.

Bis sich vergangenen Donnerstag ein sehr netter und engagierter Verkäufer vom Autohaus Grill gemeldet hat und mir mitteilte, dass eine Black Edition Performance (Premium, AHK) und Coffee Innenausstattung gerade angeliefert wurde. Ob ich noch Interesse habe. Dann haben wir sofort alles gefixt. Der Vertrag ist unterschrieben. Die Anzahlung geleistet.

Jetzt warte ich auf die Papiere und dann sollte es losgehen.

Ich kann es nicht anders sagen. Ich bin voller Vorfreude.

5 „Gefällt mir“

Na, das nenne ich doch mal Glück! Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen G9. :+1:

1 „Gefällt mir“

Auf Welche Konfiguration(Farbe, Ausstattung sw.) wartet man denn aktuell am längsten? G9P BE scheint ja schonmal sehr lange zu dauern. Ich habe letzte Woche 4-5 Monate für G9P Kaitoke Green bekommen, das finde ich schon lange.

Ich habe soeben einen Anruf bekommen. Abholung am 17.06.26 um 13 Uhr. Soll die Apps auf den Handy‘s schon mal installieren und dann abwarten. Ich bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Habe auch bei der Wahl Group bestellt (Gewerbeleasing). Bisher habe ich nur in der MyArval App ein voraussichtliches Lieferdatum (s. mein vorausgegangener Beitrag).

Aber der Händler selbst kann mir noch gar nichts nennen (Bestellung war am 12.05.), das finde ich nun doch langsam irritierend.

Wann kamen bei euch nach Bestellung erste Aussagen vom Händler?

Ich habe Ende April bestellt, G9P BE. vor. Liefertermin Ende Juli, auch bei Wahl. Habe gar nicht nachgefragt bisher obs dabei bleibt, ich glaube ich will die Antwort aber auch lieber nicht hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt geht hier gerade die BE wirklich am häufigsten über den Tresen.
Bei meinem G9P in Arctic White mit schwarzem Leder soll die Wartezeit ca. 3 Monate sein. Das natürlich nur unter Vorbehalt, weil noch nicht da. Nächsten Monat kann ich es dann genau sagen…
Ach ja, mit PP und Güllehaken hinten dran.

1 „Gefällt mir“

Beim Händler Hofmann in Regensburg bekommt man die G9P eigentlich sofort, da sehr viele Fahrzeuge im Vorlauf bestellt wurden und regelmäßig eintrudeln. Bis auf die BE, da ca. 5 Monate Lieferzeit.

Hallo RainerRamonRambo,
habe auch über Arval geleast, habe aber noch keinen Zugang zur MyArval App.
Wie hast du den Zugang bekommen ??

Gruß Jürgen

Hi, habe mich einfach dort registriert. Beim Nummernschild habe ich mein aktuelles gewählt. Dann wurde meine Bestellung dennoch korrekt (wahrscheinlich über die Email) zugeordnet.

LG