So ich schimpfe eigentlich selten, aber was hat das mit dem Thema „Ganzjahresreifen“ zu tun?
Bitte nicht falsch verstehen, aber es macht das ganze unübersichtlich hier, danke.
Einige haben schon bedenken ,ihre originalen Sommerfelgen mit Ganzjahresreifen bei Schnee und Salz zu nutzen.
Da kann dann eine Versiegelung ,welcher Art auch immer ,nicht schaden.
Sie hilft aber auch nicht
im Sinne von einer nicht wintertauglichen Felge in eine wintertaugliche Felge…und das war ja schlussendlich die Fragestellung ![]()
Dafür wurde hier sehr viel über Keramikversiegelung und über die Wirkungsweise und Anwendung von Siliziumoxid und Siliziumcarbid geschrieben. Dafür haben wir eigentlich einen andere Themensparte.
Was ist eigentlich die kleinste eingetragene Felgen und Reifengröße beim G6 Performance FL?
20". ZehnZeichen
Für mich abschließend zum Thema.
Meine matten Carmanis sind lt Hersteller winterfest.
Da ich das Fahtzeug eh versiegeln lasse ,bin ich der Meinung ,daß eine Steigerung der Schichtdicke nicht Schaden kann.
Die Felgen zu pulvern wäre ja auch eine Möglichkeit.
Bezüglich meiner Frage ob die 20 zoll ori Felge Winterfest ist bezog sich eher auf die Front da diese glaube ich glanzgedreht ist. Diese sind meines Wissens bei vielen anderen Herstellern nicht Winterfest kann aber bei Xpeng vllt anders sein. Der Händler meinte jetzt zu mir das Xpeng die 20 zoll auch mit Winterbereifung offiziell anbietet heißt “eigentlich” das diese Winterfest sein sollten. Vielleicht hole ich mir ganz andere Kompletträder und den originalen Satz Felgen/Reifen werde ich dann im neuwertigen Zustand verkaufen
So jetzt zum eigentlichen Thema zurück und sorry für das durcheinander hier ![]()
das heisst ja nicht dass sie im Anschluss nicht auch mit einem Klarlack versehen ist. Durch den Klarlack wird sie ja “winterfest”. Das Problem ist hierbei nur, genauso wie bei allen anderen Felgen auch, wenn ein Steinschlag den Klarlack beschädigt oder auch ein Anfahrschaden, kann Salzwasser unter den Klarlack kommen und das Alu reagiert sofort…
Pulverbeschichten:
Dazu würde vorher alles sandgestrahlt und der vorhandener Lack runtergeholt werden. Ich glaube nicht, dass das bei einer volllackierten Felge sinnvoll wäre … es sei denn , Dir gefällt die Farbe nicht…
ansonsten sind volllackierte Felgen in aller Regel winterfest…
Klarlack heißt nicht gleich klarlack. Kommt halt drauf an wie viel also welche dicke es hat. Die aus dem VAG Konzern haben auch Klarlack drauf nur laut Hersteller sind sie nicht Winterfest/Winter geeignet
korrekt…hatte vom VAG ALU-Felgen mit Klarlack… nach einer Saison wiesen sie wenige aber vereinzelt kleine dunkle Rostflecken auf…diese waren auch nicht mehr weg zu bekommen…
ok, ich wusste nicht dass die Felgen im Programm haben die nicht winterfest sind. Ich habe auf einem BMW i3 auch glanzgedrehte Felgen mit Klarlack und fahre die jetzt seit 7 Jahren durch jeden Winter…
Braune Rostflecken bei Alufelgen? Flugrost oder festsitzender Bremsstaub? Denn braune Rostflecken auf Alufelgen ist eher etwas anderes. Diese Salzreaktionen sind in der Regel grau/weiss und trüb
kann ich Dir nicht mehr sagen… weil es den Wagen (Touareg) nicht mehr in meinem Bestand gibt… wir hatten Bilder davon gemacht und eingereicht… keine Ahnung, was es tatsächlich für eine chem. Reaktion war… zumindest liessen sie sich nicht mehr entfernen ausser man hätte sie geschliffen oder Sand gestrahlt…
Habe mich jetzt für die Nokian Seasonproof 2 entschieden. Nokian ist ein finnischer Hersteller. Denke die wissen was Schnee ist
. Preislich liege ich bei 200€ pro Reifen. ( B,A,70 )
Lässt du sie auf die originalen 20 Zoll montieren?
Ja genau und die Sommerreifen versuche ich im April zu verkaufen
Hatte auch erst überlegt diese zu holen. Mal gucken bisher bin ich noch bei den Vredestein Pro EV da warte ich aber noch auf einen besseren Preis
Hatte auch überlegt kuhmo,(155€) aber 73 Rollgeräusche und die anderen Werte auch schlechter dann gib ich lieber mehr aus
Kumho hätte ich auch nicht geholt. Im Tesla Forum haben die Vredestein Pro EV gute “Bewertungen” bekommen. Der Nokian Seasonproof 2 ist relativ neu daher wenig Rückmeldungen
Was kosten die Vredestein?