Hi zusammen,
Könnt ihr schon Ganzjahresreifen empfehlen?
Hi zusammen,
Könnt ihr schon Ganzjahresreifen empfehlen?
Hankook ION FlexClimate 255/45 R20 105W Elect wollte ich ausprobieren.
Ich habs gern ruhig, und da könnten die eine gute Wahl sein.
Felgenauswahl im Zubehörhandel ist noch etwas mager. Sonst hätte ich wohl schon gekauft. Und Verfügbarkeit der RDKS ? Hat da jemand einen aktuellen Stand?
Ich habe Mal bei „Quick Reifendiscount“ geschaut, weil ich einen hier in der Nähe habe.
Dort sind aktuell 11 verschiedene Felgen gelistet und RDKS kosten rund 50 Euro pro Rad. Sie scheinen auch verfügbar zu sein.
Schaue dir mal die Reifen von Pirelli an. Ich fahre sie derzeitig auf meinem Kona e 150 kW und bin zufrieden. Im Label haben sie bei Verbrauch ein B, Regenlaufeingenschaft A und Geräuschpegel 70 db.
Vom Autohaus in Burgwedel wurden mir auch die Hankok Reifen empfohlen. Weil die Reifen aber mit einen Geräuschpegel von 73 db ausgewiesen werden, bleibe ich bei meinem bestellten XPENG G6 Long Range bei Pirelli.
Grüße aus Langenhagen
Peter
Mit dem SF2 kann man nichts falsch machen, neben dem CrossClimate2 mein aktueller Favorit.
Sind die Händler bereit die orig. Räder zu tauschen und Inzahlung zu nehmen?
Oder muss man sich das selber drum kümmern?
Ich muss mich selber drum kümmern. Mal sehen was man für die Maxxis kriegt (G9 Standard Range dürften die drauf sein).
Bei meinem Händler werde ich die Sommerreifen wohl auch selbst verkaufen müssen. Ich habe die selbe Erfahrung auch bei Hyundai gemacht. Manche Händler nehmen die Reifen in Zahlung. Nur der Preis ist dann extrem niedrig. Für die Reifen von Michelin hat mir ein Hyundai Händler hier in der Nähe 50 € das Stück angeboten.
Um versicherungstechnisch auf der konformen Seite zu sein müssen wir ja alle auf das Alpine-„Symbol“ auf der Flanke umrüsten.
warum müssen nicht generell alle Neufahrzeuge in der EU auf GJR ausgeliefert werden?
Hauptsache an der PET Flasche hängt der Deckel dran
Die 1000 Euro für die GJR Umrüstung muss man halt einkalkulieren.
Ja, aber es wieder eine Regelung mehr. Und ich glaube die Mehrheit fährt lieber abwechselnd mit Sommer- und Winterreifen.
105 ist die Traglast und W der Geschwindigkeitsindex ?
Welche Daten haben denn die Serienreifen beim Performance?
Gruß Sven