Hat jemand auf seinem G9 bereits Ganzjahresreifen drauf?
Möchte auf jeden Fall welche, überlege noch, ob ich die Pirelli SF2 oder Michelin CC2 draufmache. Gibt es Erfahrungswerte?
Hat jemand auf seinem G9 bereits Ganzjahresreifen drauf?
Möchte auf jeden Fall welche, überlege noch, ob ich die Pirelli SF2 oder Michelin CC2 draufmache. Gibt es Erfahrungswerte?
Zwar noch nicht mit dem G9 und da bleiben mir beim Performance auch nur die Falken aber allgemein finde ich den Continental Allseason Contact 2 richtig gut.
Würde ich auch, sofern die Größe verfügbar, auch sofort auf den G9 aufziehen.
Auf welchem Fahrzeug hattest den schon drauf? Beim Model Y erinnere ich mich, dass da erhöhte Abrollgeräusche vorhanden waren, aber hängt denke ich auch am Fahrzeug
MG ZS EV (215/50R17) und Model X Raven (VA 255/45R20 HA275/45R20)
Jetzt wollte ich gerade den Vredestein hier posten, der für knapp über 120 EUR im Angebot ist. ADAC sieht ihn auf trockener Fahrbahn nicht gut.
Der Michelin auch eher enttäuschend aber ist ja ein abgewandelter Winterreifen. Daher das schwache Ergebnis auf Nässe.
Ja das mag sein. Aber schon irre, wie unterschiedlich die Tests immer wieder ausfallen. Auf dem EQS habe ich den PIRELLI, daher vielleicht wohl wirklich dann den Conti oder Michelin. Conti hat aber bei Aquaplaning gefühlt schon immer ein Thema.
Von Falken und bin zufrieden.
Wahrscheinlich wird es der Conti nun. Das Thema nervt mich aber ziemlich. Ich fahre meine Autos immer so kurz, dass ich jedes Jahr das Thema habe. ![]()
Ok, ich habe mich nun doch umentschieden - ihr merkt, schwieriges Thema.
Der Pirelli ist bei Nässe bester der Klasse, den hab ich auf dem EQS. In den restlichen Kategorien ist der Michelin CC2 eigentlich vorne in den meisten Tests - daher wird er es, auch wenn er am teuersten ist.
Ab Dienstag soll der CC3 erhältlich sein, aber habe noch nicht herausfinden können, ob auch in 255/55R19…
das wäre für mich das Wichtigste Kriterium…mit der Laufruhe.
Einen wirklich schlechten Markenreifen: kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Da sollte man eher auf eine Achsvermessung acht geben. Grad bei den gewichtigen BEV´s.
Zumal: in welchen Grenzbereichen bewegt man sich das es auf marginale Perfomance-Unterschiede ankommt?
Ja ich fahre ohnehin relativ gediegen und langsam in die Kurve.
Werde aber den Michelin nehmen, man liest in manchen Tests wiederum, dass er auf Nässe auch super ist. Da kann man glaube ich wirklich X beliebige Tests lesen…
Toller Test, allerdings zunächst nicht in 255/55 R19 verfügbar. 2026 sollen weitere Größe auf den Markt kommen.
Zwischenfazit zu den Michelin CrossClimate 2 auf dem G9 Standard Range:
1.500km nun fast runter, bislang keine Probleme gehabt. Selbst auf meinem Berg mit AHK bei Steigung hatte ich absolut guten Grip. Verbrauch war jetzt auch nicht auffällig, mal sehen, wie der Trip nach München am Sonntag wird.
Die gleichen hab ich auch, bis jetzt auch auf die ersten 1000km sehr zufrieden. Ich glaube reine Sommerreifen wären vom Abrollgeräusch schon etwas leiser, aber nicht störend.
Bin mal aufm Winter gespannt wie sie da performen!
Mir ist zumindest beim Abrollgeräusch bislang nichts aufgefallen. Genieße aber auch die Soundanlage und die Maxxis sind runter vor der ersten Fahrt. Werde aber mal hinhören bei Gelegenheit.
Liege ich richtig in der Annahme, dass es den Reifen nicht gibt für den G9P in 255/45/R21 als Ganzjahresreifen, sondern nur für den SR und LR?
Hab ihn auch mit diesen Specs nicht gefunden
Leider korrekt. Für den Performance gibt es bis heute kein Setup mit Premiumreifen.
Der Falken EuroAllSeason ist vielleicht nicht so gut wie der Michelin CrossClimate, aber kein schlechter Reifen und im Bereich von Hankook und Kumho angesiedelt. Und da es ohnehin der einzige verfügbare für den G9P ist… ![]()