ich habe gestern den Vertrag für meinen neuen G9 LR unterschrieben, dieser kommt auf Sommerreifen, kann mir jemand gute Winterreifen, am liebsten Kompletträder in 19"-20" empfehlen, Budget habe ich so keins, es müssen sichere und gute Reifen sein.
Wird mein erstes E-Fahrzeug und ich meine irgendwann gehört zu haben, das E-Fahrzeuge spezielle? Reifen haben, stimmt das?
Jaein
Es gibt rollwiderstandsoptimierte Reifen, die für E-Autos gedacht sind. Es ist aber weder so, dass Du die brauchst, noch nutzen musst. Es kann Deinem Verbrauch helfen. Ich würde mich allerdings hauptsächlich an anderen Kriterien orientieren, denn ein marginaler Minderverbrauch hilft mir weniger als ein Reifen, der bei Schnee und Nässe ordentlich funktioniert.
Falls wer noch Winterreifen zu einem Schnapperkurs sucht, ich habe HEUTE diese erhalten für meinen G9P. Ich denke, wer 21" auch im Winter fahren will, kann hier aktuell einen sehr guten Kurs mitnehmen. Meine von heute haben DOT 2226! Was ich für die original 21"-Felgen bezahlt habe, hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich müsste demnächst noch welche bekommen, auch schon für meinen 2. G9P, der bis Dez. kommen soll. Die 1. Bestellung bei einem Händler, da kamen falsche Reifen in 18", die 2. Bestellung bei AMAZON selbst für 206 Euro waren wirklich diese Reifen!
Vergiss die Bilder, geh nach den Daten, die unten stehen, sowie die Bezeichnung des Reifens. Wie gesagt, DOT 2226, also auch keine alten Schluffen! ABER nur AMAZON hat die richtigen Reifen geschickt, wie auch auf dem Lieferschein zu sehen.
Wann sie bemerken, dass der Preis viel zu günstig ist, wird sich zeigen… denn normal fängt der Reifen bei ca. 300 Euro an…
PIrelli-Winterreifen hatte ich früher schon als 265/45/20 auf meiner langen R-Klasse mit 306PS und etwas Eigengewicht und die fuhren sich super.
Ich hab jetzt ein Angebot für meinen zukünftigen G9 LR für einen Komplettsatz XPENG Winterräder in 20 Zoll. Die Reifenmarke will ich noch in Erfahrung bringen. 2950€ wurden mir vom freundlichen genannt…
Ich habe heute meine Bestellung für einen G9 Performance AWD BE aufgegeben und bin neu hier
Auch ich bin auf der Suche nach anständigen Winterreifen bin mir aber Unsicher ob ich mir neue Felgen + Reifen hole in 20 Zoll oder einfach 21 Zoll Winterreifen und die immer von der Felge nehmen und neu aufziehen lasse. Preislich kommt immer neu aufziehen auf die Leasingzeit günstiger.
Wie sind da eure Erfahrungen? bis jetzt hatte ich immer einen eigenen Satz Winterreifen bei meinen Fahrzeugen aber hier in der Schweiz kann man mir keinen kompletten Satz innerhalb des Leasings anbieten, was wieder bedeutet ich muss am ende vom Leasing die Dinger selbst irgendwie verkauft bekommen.
Die Pirelli sehen schon lecker aus von Amazon was den Preis angeht.
Reifen immer wieder auf und von der Felge ziehen tut denen auf Dauer nicht gut. Wenn Du die in zwei Saisons eh runter fährst weil Du so viele KM reißt, sollte es kein Problem sein. Aber 4-5x machen die das ggf. nicht mit und brechen.
Aber wie geschrieben, ERSTE Bestellung bei mcpneu für 174 Euro, da kamen kleinere Michelin, die habe ich direkt zurückgehen lassen, dann nochmal für 206 Euro bei AMAZON DIREKT bestellt und genau die bekommen, die oben auf dem Lieferschein genannt werden (EAN prüfen)
Ich hab das vor sehr langer Zeit auch mal gemacht, da war nach dem Dritten Mal auch Ende. Also drei Mal ging, 4 Mal nicht. Waren aber noch Reifen für nen Kleinstwagen.
Kann da jetzt nur von der Schweiz sprechen, hier habe ich bereits die Typengenehmigung erhalten von meinem Fahrzeug und dort sind folgende Felgen und Reifen aufgeführt: