Winter Reifen / Felgen X9 original Xpeng

Hallo zusammen.

Ich weiß es gibt ein Thema im Kooperationspartner Bereich bezüglich Felgen / Kompletträder. Das scheint ja noch etwas zu dauern?

Da man aber langsam Richtung Winter denken muss, möchte ich hier einmal die Frage platzieren, ob schon mal einer von Euch Felgen bzw Winter Kompletträder über XPENG angefragt bzw sogar schon gekauft hat für den X9?

Falls ja, welche Summe steht auf dem Zettel?

Vielleicht gibt es ja auch hier größere Preisunterschiede bei verschiedenen Händlern.

Knapp 3k für den Komplettsatz laut meinem Verkäufer :see_no_evil_monkey:

Ich hab auch ein Angebot für knapp 3k bekommen. Das wären aber 19 Zoll Felgen und Räder.

war bei mir auch 2800 Euro vom Vertrauen. habe dankend abgelehnt und gesagt ich wollte kein 2tes Auto kaufen

Was macht ihr als x9 Fahrer nun? Es gibt keine Ganzjahresreifen, bei Zubehörfelgen wirs der Markt noch einige Zeit brauchen uns die Originalfelgen kosten 2800_3000€.

Die Gummis hab ich bereits bestellt (Good Year) werden vermutlich auf die Originalfelgen kommen und für kommenden Sommer dann hoffentlich etwas schickere Felgen ordern.

2 „Gefällt mir“

So ist auch bei mir der Plan

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt im Moment nur einen Reifentyp oder?

Der Goodyear UltraGrip Performance 3

HL235/50 R20 107V

Wir haben die Winterreifen inkl. Felgen gleich mit bestellt:
Reifen: Pirelli SCORPION™ WINTER, Größe: 235/55-R19/105H XL - ca. 2.700 brutto

Und weisst du wie die 19 Zoll Felgen aussehen? Ich hab kein Bild von meinem Händler bekommen.

Leider auch nur vor Ort angeschaut …

ja genau, und diesen hab ich schon bestellt. War mit Good Year all die Jahre hervorragende Erfahrungen gesammelt und durchwegs an die 60000 km Laufleistung erreicht. (bin ein Gleiter und kein Hetzer)

1 „Gefällt mir“

Sind die 105 den frei gegeben?
Für den Performance habe ich nur 107 in der Zulassung stehen.

Der Gewichtsindex. Müßte eigentlich 107V sein?!

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen wundert mich die Reifenkombination von FloridaDream.

105 passt vom Last index, wenn man die Achslast sieht. 19r müssen dann ja sowieso ne ABE haben oder eingetragen werden.

Aber braucht ihr dann nicht bereits zum Frühjahr neue Felgen?

Selbe bei mir. Bin bei ~2.7 gelandet mit 10% Nachlass

Ich werde das in 1 Woche nochmals klären, vielleicht habe ich ein falsches Bild geknipst … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dieses Angebot habe ich bekommen:

Original XPENG Winterkomplettradsatz

Reifen: Pirelli Scorpion Winter

Größe: 235/55 R19 105W XL

Original XPENG Alufelgen

RDKS / TPMS inklusive

Kompletter Satz mit 4 Rädern

Preis: 2.985,00 € brutto inklusive Montage

Lieferzeit: ca. 3–5 Wochen

Tja die kalte Jahreszeit kommt bald und ich weiß nicht was ich machen soll… Wie ist euer Plan bisher?