Werde mir auch GJR besorgen. Habe ehrlicherweise 0 Ahnung. Demnach bin ich sehr dankbar für die Info hier.
Jeder wie er mag, aber kommt für mich nicht mehr in Frage und schon gar nicht bei 255er.
Weiß man denn jetzt schon etwas über die Reifengröße beim FL ?
Ja die Hankook haben wie bei Tesla ab Werk die Michelin eine Schaumeinlage, die das Rad noch leiser macht.
Außerdem hatte ich schon beim CX-5 Reifen von Hankook. Langlebig und sehr gute Qualität.
Achja sind auch mein Favorit.
Auch gut.
Reifen sind Kompromisse ,die wenigsten merken alle Unterschiede.
Nässeverhalten und Geräusch wären mir bei GJR wichtig.
Hankook hatte ich als Sommerbereifung auf meinem Tesla und war sehr zufrieden damit.
Bei den GJR habe ich auch den Pirelli im Auge, da Nässe “A” und sogar noch einen dezibel leiser als der Hankook.
| Ganzjahresreifen in 255/45 R20 105 W | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Reifenname | Verbrauch | Nass | Lautstärke in db | Besonderheiten | Preis | |
| Michelin CrossClimate 2 SUV | B | B | 71 | 287,79 | ||
| Hankook iON FlexClimate (IL01A) | B | B | 71 | Soundabsorber | 249,39 | |
| Kleber Quadraxer SUV | C | B | 71 | 206,69 | ||
| Pirelli Scorpion All Season SF2 | B | A | 70 | Elect | 269,79 | |
| Continental AllSeasonContact 2 | B | B | 72 | EV | 236,09 |
Mein Vergleich ist schon bissl her, daher keine Gewähr für die Richtigkeit der Preise.
VG
Auch wenn die Preise nicht mehr ganz aktuell sind, woher stammen Sie?
diesen Reifen (Pirelli) gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, mit Einlage etc. wegen dem A bei Nässe würde ich diesen bevorzugen und zum Oktober aufziehen lassen und die Sommerreifen dort einlagern. Im Sommer würde ich die eingelagerten Reifen nochmal umziehen oder auf eine neue Felge ziehen lassen. Ich denke im nächsten Jahr gibt es mehr Auswahl hinsichtlich der Fegen und könnte dann auch mal Winterreifen aufziehen nachdem GJR abgefahren sind.
Preise waren von heute. CHECK24
Nun ist mein Tausch der Reifen abgeschlossen. Meine Pirelli Scorpion All Seaseon SF2 255/45R20 105Y XL 3PMSF MFS ContiSeal Elect haben 904,48 Euro- und der Reifenwechsel hat zusätzlich 90,00 Euro gekostet, macht summa sumarum 994,48 Euro. 550,00 Euro habe ich heute für meine Michelin Sommerreifen bekommen. Somit kostet mich der Spaß, keine Reifen einlagern zu müssen oder lassen, nicht zwei mal im Jahr die Räder wechseln zu lassen 444,48 Euro. Wie ich an anderer Stelle schon einmal erwähnte, fahre ich weniger als 10000 km im Jahr und die auch nur, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen. Da ich nicht mehr berufstätig bin, fahre ich nur aus privaten Absichten. Jedes Alter hat eben seine Zeit ![]()
ich glaube das ist ein super Preis den du da für die Pirelli bezahlt hast.
An wen konntest du die Sommerreifen verkaufen?
Bei Kleinanzeigen habe ich sie verkauft. Der Käufer hatte eine Anfahrt von 105 km. Aber ich habe drei Wochen lang inseriert. Alle drei Tage habe ich die Anzeige gelöscht und am nächsten Tag wieder neu hereingesetzt. Zuvor hatte ich viele Fotos gemacht, so dass ich immer wieder ein anderes an die erste Stelle setzen konnte. Mit 750 Euro habe ich angefangen, vorgestern war ich dann bei 600 Euro. Das Inserat wurde von etwas mehr als 70 Leuten gelesen, wobei es sich sieben oder acht Leute gemerkt hatten. Unmittelbar nachdem ich den Preis auf 550 Euro gesenkt hatte, hat einer der Sieben dann zugeschlagen. im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
das ist ein top Preis, den du bekommen hast - Glückwunsch.
Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren Erfahrungen mit Ganzjahresreifen.
Wenn man auf Langlebigkeit wert legt, kommt man an den Michelin CrossClimate 2 nicht vorbei. Alternativ, aber Risiko eines schnelleren Austauschs, würde ich die Pirellis von oben nehmen.
Goodyear und Vredestein waren zwar auch nicht schlecht, aber die beiden oberen fand ich auf meinen Fahrzeugen besser und ich fahre auch im tiefsten Winter in der Rhön herum.
Danke dir… wieviel Kilometer waren die Sommerreifen gelaufen
Die Reifen hatten ca. 100 km gelaufen. Am 05.08.2025 hatte ich den Wagen übernommen und am 07.08.2025 wurden die Reifen aufgezogen
Der Pirelli hat sogar 105 Y ![]()
In meine engere Auswahl kommt noch der Kumho Solus 4S HA32 105 W
Moin, Björn Nyland hat sein erstes Video über den G6 FL auf der IAA in München veröffentlicht und im Teil 2 Minute 15:50 geht er auf die Reifengrösse ein. Es sind 255/45 R 20 105W.
So steht es auch bei mir in der verbindlichen Bestellung / Auftragsbestätigung.