Ganzjahresreifen G6

Ich habe mich für die

Kumho Solus 4S HA32 255/45 R20 105W

entschieden.

Und warum ?

Lass uns doch an Deiner Entscheidung teilhaben.

Was haltet ihr von dem Hankook 255/45 R 20 105W Ganzjahresreifen Kinergy 4S 2 X ?

Ich würde eher mal den neuen Hankook iON FlexClimate nehmen, habe mich aber zwischenzeitlich für einen reinen Winterreifen (iON i*cept SUV) entschieden.

Danke für den Tip. Den werde ich ins Auge fassen.

Vier Stück für ca. 600€, bei guten “Werten” Wie sie sich in der Praxis schlagen, dass wird sich rausstellen.

Kraftstoffeffizienz

icon

Nasshaftung

icon

Externes Rollgeräusch

73 dBicon

Gerne berichten, kenne ich bspw. noch gar nicht.

Mit meinen Pirelli am G6 habe ich jetzt 600 km hinter mir. Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich Pirelli zuvor auch auf meinem Kona montieren ließ und zufrieden war. Am G6 fühlen sie sich nochmal eine Schippe besser an, weil der Kona mit Frontantrieb zum Durchdrehen neigte.

Habe mich jetzt auch für die Pirelli Scorpion All Saison entschieden und aufziehen lassen.

Habe die genommen weil Geräuschklasse und Nasshaftung bei „A“ und Rollwiderstand bei „B“ ist.

VG

Mein Händler empfohl mir die Continental AllSeason Contact 2, die probiere ich mal aus. Bewertungen sind ja ganz gut und da ich mich nicht mit auskenne vertraue ich dem Händler mal :smiley:

Könnt ihr mir kurz helfen: sind das beide die selben? Hatte die hier in der Gruppe mal gelesen und auch der Händler rät mir zu den Michelin. Wollte die jetzt dann bestellen:

https://allereifen365.de/Reifen/4x4-suv/ganzjahresreifen/3528705281991/Michelin+CrossClimate+2+SUV+255/45R20+105V+SUV+XL+BSW+3PMSF/

Der Geschwindigkeitsindex ist unterschiedlich. Er muss mindestens dem aus dem Schein entsprechen, ansonsten Aufkleber in den Innenraum.

Ich habe mich heute für den Hankook Flexclimate entschieden. Der Satz kostet mich mit Montage 990 €. Jetzt brauche ich nur noch das Auto dazu.:roll_eyes:

Willst du die Reifen auf die Originalfelge ziehen lassen oder willst du auch Felgen dazukaufen?

Ich lasse sie auf die originalen Felgen aufziehen. Die Sommerreifen werden dann verkauft.

Am besten direkt gleich austauschen. Dann kannst sie als quasi neu verkaufen. Welche Version hast du nochmal? Wenn es Michelin sind, kriegst die gut los.

Es gehört aber auch Glück dazu. Ich sehe ein Problem darin, dass zur jetzigen Jahreszeit Sommerreifen tendenziell wenig gefragt sind.

Ja manche kaufen aber auch antizyklisch. Klar sind das vielleicht 30-50 EUR dann weniger, aber bevor die bei mir rumgammeln…

Da hoffe ich auch drauf! Hab mir für 970€ die Goodyear Vector 4 Seasons Gen 3 gekauft. Der Händler zieht sie mir drauf und dann werd ich mal schauen wie ich die Sommergummis loswerde…

Ich wünsche viel Erfolg. :+1: 550 € sind zu toppen.