Ganzjahresreifen G6

Tatsächlich? Ich habe bisher gemeint, Schweller seien uner den Türen von Kotflügel zu Kotflügel und die „Holmen“ seien Säulen. Aber ich bin nur ein Laie.

1 „Gefällt mir“

Dito, hab sie auch drauf und bin eigentlich bei allen Witterungsbedingungen zufrieden bisher.
Demnächst werde ich aber mal das Profil messen. Bin mit Pirelli gebrandmarkt wegen hohem Verschleiß.

1 „Gefällt mir“

Pirelli hat aber die Gummimischung zu Gunsten der Haltbarkeit verändert.

2 „Gefällt mir“

Das ist schön zu hören. Bin gespannt.

Sicher in den C4- oder C5-Compoundtopf gegriffen. :sweat_smile:

Ich hab die Nokian Seasonproof 2 255/45 R20 105W jetzt drauf.

Sind aber erst drei Tage, machen bis jetzt eine gute Figur.

Lautstärke gut, nass/trocken bis jetzt auch und das auch bei den -10/15 die wir hier hatten.

Schnee kann ich (noch) nix zu sagen, der war/ist momentan bei uns weg…

1 „Gefällt mir“

Da hast Du recht.

Es ging aber um die Plasteabdeckungen der Anhebepunkte der Schweller.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe mir viele Infos geholt und Anfang des Jahres G6 Facelift bestellt. Kommt voraussichtlich im März.

Ich bin noch am überlegen wie ich das mit den Reifen mache. Allwetterreifen oder Sommer/Winter. Bisher hatte ich noch nie Allwetterreifen. Lebe seit 3 Jahre im Kreis Euskirchen im Höhengebiet also schon gut bergig, jedoch würde ich behaupten sind die Straße hier maximal 2-3 Tage im Jahr mit Schnee bedeckt. Was macht Ihr in ähnlichen Gebieten?

Wie macht ihr das mit den Allwetterreifen, wechselt ihr jährlich? Muss man wegen den RDKS in die Werkstatt zum anlernen oder einstellen oder so?

Gruß Edo

Ich fahre seit 2020 mit Ganzjahresreifen und stamme aus der Rhön. Sehe mit hochwertigen GJR kein Problem. Würde ich immer wieder machen. RDKS verwendet man ja die bereits verbauten dann. Das geht ohne Probleme und kann jeder Reifenhändler.

Aber natürlich sind auch Winterräder eine Option, wenn man doch immer mal wieder zum Ski fahren fährt etc.

Wechselst du deine Reifen von vorne nach hinten und andersrum jährlich oder nicht? Wie lange halten die ungefähr bei dir?

Kannst du selber wechseln oder musst du zur Werkstatt wegen den RDKS. Mir geht es um die Bewertung in ich mir tatsächlich Aufwand mit den allwetterreifen spare oder nicht. Hatte auch noch nie RDKS

Ich habe meine Autos zu schnell gewechselt. Am EQS habe ich sie jetzt zwei Jahre drauf und rund 35.000km runter. Ist noch sehr viel Profil drauf. Habe auch nicht umgewechselt. RDKS musst du da nicht neu anlernen (glaube ich), wenn du die nur umschraubst

1 „Gefällt mir“

@Edo

Habe es mal in den besseren Thread verschoben. Hier kannst Du auch viele Berichte dazu lesen :slight_smile:

Also ich wohne im Vogelsberg am Rande der Rhön, ich fahre seit Jahren Allwetterreifen,
selbst im Schnee ohne Probleme.

Und wechselst du die Reifen von vorne nach hinten und andersrum? Wechselst du selbst? Wie lange halten die bei dir?

Ich wechsel die nicht selbst, wie lange die halten weiß ich nicht aber schon sehr lange.

Kann man auf dem Performance eigentlich auch 19” fahren?

Können sicher, dürfen halt mit Einzelabnahme’?

Puh, war sehr zufrieden mit meinem Hankook… Hab mir leider nach 2 Wochen schon ne Schraube eingefahren…

… und irgendwie sind die Preise zeitgleich explodiert.

Denkt ihr der ist komplett vom Markt genommen oder hat gerade nur Liederprobleme?

Hoff echt man kann das flicken…

1 „Gefällt mir“

sehr ärgerlich, kann mir aber gut vorstellen, dass man das flicken kann.

Vom Markt wird der Reifen nicht sein, da ist ja quasi brandneu. Ich schätze eher auf Lieferprobleme.

Hoff echt man kann das flicken…

Könntest Glück haben, offenbar („nur“) in der Lauffläche, kann aber nur der Reifenhändler beurteilen, ob keine weiteren Schäden entstanden sind. Kann passieren, dass einzelne mit Hinweis auf den Soundabsorber (Schaumstoff) ‚abwinken‘.

→ mehr als eine Werkstatt fragen!
(wenn ich das richtig verstanden habe, ist es erlaubt/möglich fachgerecht zu reparieren.)