Hi, wollte dich nach deiner Meinung zu den Kumho Reifen fragen, die sind ja schon was günstiger. Sehe sie gerade für 137€ und überlege auch diese zu kaufen.
Hi, habe sie nun ca. 7.000km drauf und bin rundum zufrieden. Ich würde sie wieder kaufen. PS Über Langzeiterfahrungen, bezüglich Verschleiß, kann ich natürlich noch nichts sagen.
Hallo turbotobi89, ich habe gesehen das Du nun die Reifen bei Kleinanzeigen verkaufst - wie kommts ?
Gerade den Pirelli für 786€ bestellt. Auto kommt im November, bin gespannt.
Ich habe mich jetzt für den Nokian Seasonproof 2 als Ganzjahresreifen entschieden.
Bekomme ich am Freitag aufgezogen.
Bin gespannt, ob die auch bei mir das halten, was sich andere davon versprechen.
Ich kann die dann aber nur mit Hankook-Wintereifen vergleichen, die sind aktuell noch auf den Felgen. ![]()
Ich habe mir die GT Radial Climateacitive XL geholt
Genau die hab ich mir auch geholt. Preis/Leistung super![]()
Was hast du gezahlt?
Hab gerade meine GJR ins Auto geladen, gehen morgen zum Händler für den G6P.
Sind Pirelli scorpion all season sf3 255/45 r20 105y xl mfs 3pmsf ncs elt geworden, 220 Euro/St. Ohne ncs/elt wären es 198 Euro gewesen. Hab ich mir gegönnt.
Bisher immer Michelin CC2, aber die oder CC3 sollten 280 bzw. 275 Euro kosten vor ca. 2 Wochen. Bin gespannt auf die Pirellis und vor allem wie lange sie halten. Da waren die Michelin schon ziemlich gut.
Eine Frage, da bin ich mir einfach gar nicht sicher. Wie ist das mit den Reifen beim Leasing. Kann das Fahrzeug auch mit GJR zurückgeben werden oder muss es der sein, der ursprünglich drauf war?
Sind Sie zufrieden?
Alle 4 reifen zurzeit 440€
Es muss wieder ein Sommerreifen drauf sein.
Blöde Autokorrektur am Handy.![]()
Okay, also Sommer demontieren, einlagern und am Ende wieder aufziehen.
Auf jeden Fall![]()
Heute Mittag wurden die Nokian aufgezogen.
Ich konnte die somit bei der Rückfahrt mit den Winterschlappen vergleichen.
Sind eindeutig leiser, damit wurden meine Erwartungen schon mal voll und ganz erfüllt.
Jetzt erst höre ich das laute AVAS. ![]()
Über Schlechtwettereigenschaften, Abnutzung und Verbrauch kann ich logischerdingens noch nix sagen, aber ich bin da weiterhin guter Dinge.
Wir sind nach knapp 6TKm zufrieden ![]()
Werden beide mit 70db angegeben.
Ich hab die günstigere Version verbauen lassen.

