Ganzjahresreifen G6

Ich hatte jetzt die Möglichkeit mal kurz hintereinander die gleiche Strecke bei trockener Straße mit ,gezwungenermaßen ,Winterrädern Hankook mit dem Soundabsorber und danach die originalen Michelin Sommer zu fahren.

Die Hankook sind schon sehr leise ,aber die Michelin sind da nochmals eine andere Liga.

Da möchte ich nicht das Jahr über mit lauteren GJR unterwegs sein.

Für mich spielt da der Comfort eine sehr große Rolle.

Stimmt…bei mir eher die Regionalliga :face_with_bags_under_eyes:

Die Lautstärke ist bei mir zwischen den Michelin und den Hankook nicht zu unterscheiden. Sagt jedenfalls mein Klasse 2 Schallmessgerät und meine Ohren.
Beide sehr leise und beide mit Schaum-Schallabsorber.
Die Radialsteifigkeit bei meinen Michelin ist bei allen 4 Reifen unter aller Sau…da kanste Feinwuchten und Huntern und es bringt trotzdem nix. Die Reklamation der „Premium Michelin“ ist bei XPeng seit über einem Monat immer noch „in Bearbeitung“

Da traue ich wirklich vielen GJR deutlich bessere Komforteigenschaften zu als meinen Michelin SR.

Ist halt mein subjektives Empfinden.:grinning_face:

Ich bin der Meinung einer hier aus dem Forum hat einen.

Hallo

hat jemand erfahrung mit den Berlin Tires All Season 2. die haben ein Reifenlabel B B 71 dB

Ich habe Bauchschmerzen bei solchen Reifen auf Neuwagen. Bitte nicht am falschen Ende sparen.

Berlin Tires sind Budget-Reifen der Keskin Europa GmbH mit gemischten Testergebnissen. Während sie im unteren Preissegment ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und bei trockener Fahrbahn solide sind, zeigen sie in Tests (insb. ADAC) oft deutliche Schwächen bei Nässe, geringe Laufleistung und wurden teilweise als „bedingt empfehlenswert“ eingestuft.

danke für die antwort. aber die 255/45/20 haben ein gutes Testergebnis, andere grössen sind schlechter weiss nicht warum

Ich würde an dem Bindeglied zur Fahrbahn auch nicht sparen.
Du bewegst einen Wagen mit ordentlich Leistung, da sollte kein Billigreifen drauf sein

ja eigendlich habt ihr recht, aber man kann es testen wenn die schlecht sind hat mann 400 euro verbrand

Wenn die Scheisse sind (sorry für die Ausdrucksweise), du am Baum klebst, dann sind 400 Euro dein geringstes Problem

Bislang kaufe ich nur Michelin, Pirelli und Continental, manchmal Vredestein, auch Nokian lass ich mir noch eingehen. Was anderes eher nicht.

Bei Reifen würde ich niemals sparen, genauso wie bei Schuhen. Fahre allerdings nur noch GJR, die natürlich immer ein Kompromiss sind. Kann aber jeden verstehen der lieber SR/WR fährt. Nur fahre ich nicht mehr so viel wie früher.

Bei meinem bestellten G6P (wird vor Abholung auf GJR gewechselt vom Händler) schwanke ich gerade zwischen Michelin (hab ich auf dem RAV4, bleibt als Zweitwagenj, werden nächste Woche gewechselt, Laufleistung ca. 62.200km) Continental und Pirelli.

Falls ein G6 Fahrer einen Tipp hat, liebend gerne.

Bin mit den Pirellis zufrieden. Aber wollte eigentlich die CC3 haben, aber der Kurs war exorbitant hoch.

Nokias Seasonproof habe ich aber auch auf dem Zettel. Beim TÜV super abgeschnitten. Aber ein paar weitere Tests fehlen mir.

Die Nokian stehen bei mir aktuell ganz oben. :+1:

Als jahrzehntelanger Michelinfahrer kann ich nach rund 2000km Pirelli GJR auf meinem G6 nichts schlechtes über den Reifen sagen. Er macht still und leise alles für was ein Reifen da ist. Mein G6 fährt immer ganz entspannt durch die Gegend, ein Rennwagen muss er bei mir nicht sein :wink:

Hinweis: Bis Ende Mai gibt es bei Michelin 20 EUR Cashback für die 19 Zoll-Schlappen (für 20 Zoll noch mehr). Über Corporate Benefits kann man bei Euromaster darüber hinaus derzeit echt einen richtig guten Preis für den Wechsel und Kauf der Cross Climate Sport 3 erzielen. Dazu noch rund 10 EUR über Payback.

Bin beim MY jetzt bei effektiv 790 EUR gelandet.

Für die 20 Zoll sind es 120€ Cashback, wenn ich das 30€ pro Reifen nicht komplett falsch verstehe

Schöne Übersicht zum Vergleich

Das mit dem Buchstaben liegt einfach an der Geschwindigkeit und den auftretenden Fliehkräften. Wobei bei der Augenmerk bei uns auf die anstehenden Fliehkräfte durch das hohe Drehmoment kommt. Richtig gute Hersteller haben sogar separate Reifen für BEV entwickelt. Kennzeichnung EV bei Vredestein oder Electric bei Pirelli

Winterreifen sind immer weichere Mischungen, vielleicht solltest du deinen rechten Fuß zügeln.:kissing_face_with_smiling_eyes::+1::kissing_face_with_smiling_eyes: