Ganzjahresreifen G6

Frage an die Experten hier. Habe mit jetzt GJR bestellt. Der G6 kommt aber erst voraussichtlich im Dezember. Wie lagere ich die Reifen am besten ein (nicht auf Felge). Kann sie im Keller oder in der Garage einlagern, Frage wäre noch stehend oder liegend. Felgenbaum habe ich aber ohne Felge wird das ja nicht funktionieren.

Oder macht irre Spaß!

Die Antwort ist bezogen auf was ?

Es wird klarer, wenn man bei einem Beitrag auf einen vorhandenen Link klickt.

Spart jede Menge Zitatarbeit. :wink:

Hab bei mir die Pirellis mit NCS und ELT draufziehen lassen und bin sehr zufrieden. Mir war es das wert.

Ohne Felge stehend lagern!:waving_hand:

Hab mich für die Pirelli Scorpion All Season SF3 255/45 R20 105Yentschieden.
Hab allerdings keine Erfahrung mit diesen Reifen.

Gute Reifenwahl. Den Pirelli habe ich auch schon hier liegen. Gerade neu gekauft.

Hatte den 3 Jahre auf meinen geleasten Mazda CX60 PHEV. War voll zufrieden mit dem. Gute Haftung im Nassen und im Winter, Sommer sowieso . Sehr lauhruhig. Und geringer Verschleiß.

Der Mazda hat ungefähr gleiches Leergewicht und 327 PS.

Am Freitag holen ich dann meinen G6 Performance ab.:smiley:

Ich hatte auf meinem letzten Auto Pirelli-Winterreifen. Nicht 1:1 vergleichbar, aber mit denen war ich sehr zufrieden.

Schmeiße mal meine wahl in den Ring.

Hatte auch überlegt die Pirelli zu nehmen. Sind dann aber die Kumho Solus 4S HA32 255/45 R20 105 W geworden.

Habe die für 130€ das Stück ergattern können. Werde berichten.

Das hört sich gut an. Viel Freude bei der Abholung am Freitag und den ersten Metern mit dem G6!!!

Das ist natürlich ein super Preis, hoffe Du bist zufrieden mit den Reifen.
Kenn die Marke gar nicht…..—

Ist eine nicht ganz so bekannte, aber etablierte Marke aus Südlorea (wie Hankook auch)

130? Für die 20-Zöller?

Konnte die zum EK bekommen zzgl MwSt. Über den Arbeitgeber. Die Pirelli hatten er leider nicht da.

Kosten bei Check 24 ähnlich

So ist es, da habe ich sie vor zwei Wochen gekauft. Durch die Fussballtipprunden noch schön Guthaben angehäuft, so haben mich 4 Reifen 480€ gekostet.

Habe seit gestern die Pirellis drauf. Die ersten 50km Landstraße waren komplett unauffällig. Wenn überhaupt, kaum lauter als die Sommerreifen. Montag kommt dann die erste Autobahnstrecke, mache ich mir aber such keine Sorgen :slight_smile:

Super, hört sich gut an. Danke für die Info!
Der Brief bis jetzt leider immer noch nicht da, daher noch weiter ungeduldiges Warten angesagt. :unamused_face: