Auch wenn es das beim mauen Bestand der FALKEN nicht besser macht muss ich berichten, dass ich top zufrieden bin. Sind jetzt auch noch eine Woche in Schnee und Eis gefahren hier in Österreich, teilweise mit 1,2t Wohnwagen hinten dran, und der Reifen schlägt sich wacker.
Wenn der im Sommer bei 45 Grad Asphalttemperatur nicht wegschmilzt wie Radiergummi, bin ich super happy mit unserer Entscheidung keinen extra Felgensatz zu kaufen.
Ob sich das bei nicht Allrad auch so verhält kann ich aber leider nicht sagen.
Geht auch ohne extra Felgensatz durch umziehen der Gummis. Kostet etwas mehr als Räder umstecken, rechnet sich aber wie in meinem Fall auf 4 Jahre Leasingdauer. Da kostet der zweite Satz Felgen mehr als der Aufpreis und die bekomme ich nach 4 Jahren fast nix mehr.
Will das jetzt nicht rechtfertigen. Nur Aufzeigen, dass es Optionen gibt zum zweiten Felgensatz.
Hier stehts. Gibt einige WR für den G9P. Aber die zwei besten sind nsch meinen Recherchen der Continental und der Michelin. Muss man abwägen und sich für einen der beiden sehr guten Reifen entscheiden.
Warum hat Xpeng für den Performance nur so eine be… Reifengröße ausgewählt? Die Felge finde ich ja wirklich prima, aber mit den Gummis dazu ist es ja echt schwierig. Klar, ist jetzt Ende der Saison und alles ausverkauft.
Aber hätten die die Felge auch in 20er gemacht, wäre es viel leichter. Ja ich weiß, “wäre, wäre Fahrradkette” (Loddar).
Sonst darf ich den Wagen erstmal nur bei gutem Wetter fahren und dann über den Sommer sehen, was sich an Angebot ergibt…
Mein Händler hat gesagt, dass das möglich ist. Aber mit einem kleinen Aufwand, wenn man weiß wie kein Problem. Habe da nicht weiter nachgefragt, da ich ja die 21 Zoll Originalfelgen verwende.