Die ohne Sport? Wieso ohne Sport?
Pirelli ist bei Amazon günstig, aber frag mich, ob die Bezeichnung richtig ist und woher die wohl kommen, seltsame Beschreibung. Laut Idealo sind das aber die richtigen:
Die ohne Sport? Wieso ohne Sport?
Pirelli ist bei Amazon günstig, aber frag mich, ob die Bezeichnung richtig ist und woher die wohl kommen, seltsame Beschreibung. Laut Idealo sind das aber die richtigen:
Natürlich mit Sport
War nur schreibfaul…
Obwohl ich Fan von den Michelin Reifen bin, hab ich jetzt die Pirelli bestellt.
Michelin ist der günstigste Preis seit Tagen bei 270 Euro pro Reifen gewesen.
Beim Pirelli habe ich jetzt 207 Euro pro Reifen gezahlt
Welches Modell und bei welchem Händler hast du bestellt? Ich muss auch noch aktiv werden…
Waren sogar nur 204 EUR pro Reifen
255/50R20 für den LR:
Danke dir für den Tipp. Profil sieht gut aus und Nasshaftung A spricht für sich.
Habe auch direkt bestellt und lasse zum Autohaus nach Jesteburg liefern. Hoffe die verlieren die nicht bis Ende Januar ,))
Meine gehen auch direkt ans Autohaus, auch für Ende Januar
Viel günstiger wird es nicht, auf Amazon gab es die zum gleichen Preis, aber da war nicht mal das Reifenlabel hinterlegt und die EAN hab ich nicht finden können. War nicht vertrauenserweckend und mit der o.g. Seite hab ich schon zweimal gute Erfahrungen gemacht. Gemäß DOT waren die Reifen auch erst 5 bzw. 7 Wochen alt.
Hallo @Viddek
habe soeben einen Anruf vom Autohaus erhalten, dass die Reifengrösse für den LR verkehrt wäre:
255/45R20 wäre wohl korrekt
Ich hatte mich bei der Bestellung der 255/50R20 auf die Aussage vom Autohaus verlassen. Mal schauen wir die das Thema jetzt handeln.
Hast du da eventuell andere Erkenntnisse?
vg…Hago
Was? Kann eigentlich nicht sein. Meine Reifen sind auch schon dort.
Und hier steht 255/55R20 nun: https://s-cdn.xpeng.com/commoncms/prod/2025-11-27/8789ed35b9714b87af05ac30407e09f9.pdf
Entwarnung. So hatte ich das eben auch recherchiert.
Mein Verkäufer ist im Urlaub und der Verkaufsleiter hat wohl im System einen SR anstatt LR gesehen. Also alles gut. Ob das allerdings beim SR anders ist, kann ich nicht sagen. Der Schrecken sitzt mir immer noch in den Knochen ,))
Eben vom Einkaufen zurückgekommen und ich habe ja über 10% Steigung in meiner Hofeinfahrt. Bin gerade so reingekommen, aber hoch keine Chance mit den Michelin CC2. Durchgedreht ohne Ende. Aber ist auch richtig glatt, gab etwas Eisregen gestern Abend, garniert mit etwas Puderzucker über Nacht.
Ich muss sagen auch bei Puderzucker und Minusgraden macht der Falken auf den Original Felgen am G9P eine gute Figur. Nächste Woche geht es samt Wohnwagen in die Berge. Mal schauen was da noch zu erwarten ist. Aber ich denke das Allrad hebt die Fehlende volle Winterreifentraktion gut auf. Nur Berg ab und in Kurven mit Wohnwagen werde ich mich erstmal rantasten müssen.
Gerne deine Erfahrung teilen, zwecks Reifen aber auch gerne wie der Verbrauch/ Reichweite mit dem Wohnwagen und Winter dann war ![]()