Hab ich auch schon vermutet, da es den nur auf einer Webseite gab.
Müssen wir wohl bis nächstes Jahr warten und erstmal die Falken testen.
Hab ich auch schon vermutet, da es den nur auf einer Webseite gab.
Müssen wir wohl bis nächstes Jahr warten und erstmal die Falken testen.
Falken kommt Freitag drauf. Habe bis jetzt aber noch nichts gelesen, was mich vom Kauf hätte abgehalten.
Werde gerne nochmal einen Ersteindruck schicken
Bei Michelin nennen sich die GJR doch immer Cross Climate, oder?
Denke auch, dass das einfach nur ein SR ist
Korrekt. Andere sind mir nicht bekannt.
Michelin hatte vorher ein “Allseason” ABER er hat nur die M+S Markierung, sprich seit dem 10.2024 nur als Sommer Reifen zu gebrauchen.
In 255/45 R21 gibt es aktuell leider keine Alternative zum Falken, aus dem Grund wird es bei mir ein 2. Satz mit winterreifen (G9 AWD)
Hier mal mein Ersteindruck nach dem heutigen Wechsel:
Die Falken sind minimal lauter als die Pilot Sport. Nicht negativ aber man merkt schon das markantere Profil. Vielleicht fährt sich das aber auch noch glatt. Störend finde ich es auf gar keinen Fall und in zwei Tagen wird es auch gar nicht mehr auffallen. Ich denke jeder kennt die ersten Kilometer nach dem Tausch von Sommer auf Winterreifen und andersherum. Ich habe zudem auch gezielt darauf geachtet muss ich dazu sagen.
Fahrverhalten ist super. Heute, 11 Grad, Nieselregen Herbst, top Haftung. Bin unsere Hausstrecke durch eine sehr kurvige Bergstraße inkl Serpentien ordentlich flott gefahren, auch mit dem Ziel zu erfahren wo der Reifen seine Grenzen hat, aber das Auto hat vorher „aufgegeben“ mit Warntönen und Co.
Bei den heutigen sehr herbstlichen Bedingungen gebe ich dem Falken sogar die besseren Fahreigenschaften als dem Michelin. Man merkt einfach, dass es für die Topperformance des Sommergummis dann doch langsam zu kalt wird.
PS: falls jemand für die neue Saison Michelin Reifen sucht die nur 1 Monat gefahren wurden, schreib mir ![]()
Danke für die erste sehr sehr wertvolle Erfahrung! Bin gespannt, wie er bei kälteren Temperaturen sich verhält und auf Schnee.
Ich auch. Und wie schnell er sich wegradiert bei 45 Grad Asphalttemperatur ![]()
So Suche geht von vorne los - gibt es Black Friday Deals für die 255/50R20 Schlappen? Ich wollte ja beim Tausch der Fahrzeuge die Reifen mitnehmen, aber geht jetzt natürlich nicht…dachte man hätte weiterhin 19 Zoll im Standard, aber Pustekuchen.
Bei GJR mekt man leider wenig von BF - die sind aktuell teuer. Ich bekomme die Pirelli direkt aufgezogen (auf den G6P) und nehme die SR mit, kostet aber auch 900€ brutto.
Bei check24 gibt es über die App aktuell 10% Rabatt auf Reifen.
Da überlege ich fast die neuen Michelin CrossClimate 3 Sport zu nehmen, gibt es sogar für 255/50R20
Servus miteinander,
fahre seit gestern einen G6 Performance MJ 2024 und habe mir heute Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 montieren lassen. Da ich häufiger im Bayerischen Wald unterwegs bin, dies mein erster Ganzjahresreifen ist, bin ich sehr gespannt, wie die Schluffen sich bei Schnee “schlagen”.
Auf dem kurzen Weg vom Reifenhändler nach Hause über die Autobahn war der Reifen unauffällig, unwesentlich lauter als die Serienbereifung.
und stelle gerade fest - bin im falschen Thread..![]()
Das sollte hinhauen, Goodyear ist doch sehr ordentlich. Bin mit meinen GJR seit Jahren im Winter in der Rhön unterwegs und fahr in die Oberpfalz beruflich!
Übrigens hier gerne kurz vorstellen:
Gutscheincode ist übrigens der selbe, Check24 App runterladen und dann im Warenkorb den Code BLACKWHEEL10 eingeben.
Ich habe heute, nachdem der Falken GJR in 21” für die originale G9P Felge lt. Falken momentan nicht mehr erhältlich ist, den Continental Wintercontact Ts 870p gekauft. @willow hatte mir dankenswerterweise einen Link eines Kleinanzeigen-Verkäufers bzgl. des Falken geschickt, der schrieb aber nicht zurück. Ich habe also mit der Sucherei endlich abgeschlossen. Hoffe das geht bei dir schnell vorbei. ![]()
Dabei ist mir aufgefallen:
Zu den Reifen an sich: Musste mich letzlich zwischen zwei von mir als würdig gekrönten sehr guten WR entscheiden:
Preislich sind die ziemlich gleich. Die Preise ändern sich manchmal untertags, manchmal nach einem Tag. Mal ist der eine billiger, mal der andere.
Hier ein guter Vergleich zwischen den beiden: Michelin Pilot Alpin 5 SUV vs Continental WinterContact TS 870 P - Top Tire Review
Anhand deren Schwerpunkten kann man für sich entscheiden, was einem wichtig ist. Der Rollwiderstand beim Continental ist top!
BlackFriday Deals habe ich explizit keine gefunden. Aber bei Idealo hast du ne guten Preisverlaufübersicht.
Ist wohl nur für Kompletträder, Felgen und Zubehör gültig. Habe es gerade mit Reifen zum Spaß ausprobiert und hat nicht funktioniert.
Oh ok, dann sorry
Naja für den der nicht nur Reifen sucht ist das durchaus wissenswert!
Bin mir aber echt unsicher, was ich mach. Pirelli hab ich auf dem EQS, im Sommer einfach die Besten, auf Schnee aber meist in Hinblick auf Bremsweg sogar schlechter als die NoName Reifen…Und Michelin ist schon ziemlich teuer, aber eigentlich sollte man schon eine Kombi für beide Maximalwetterszenarien haben.
Bin auch derzeit auf der Suche für den G9 LR. Wahrscheinlich werden es die Michelin Cross Climate 3 in 20Zoll. Hatte die (als Legacy Modell) vor 10 Jahren mal auf einer V Klasse und war sehr zufrieden.
Bei den Reifen möchte ich zuletzt sparen. Bremsweg und Verbrauchswerte holen die Differenz schnell wieder rein.
Habe die nun auf dem Idealo Preisradar und werde Black Friday Pokern.