Globale Energie- und Rohstoffkrise 2026/2027

König Donald der Hinterletzte von Dummerland und sein grandioses Verhandlungsgeschick …

4 „Gefällt mir“

Die Quittung gibt es hoffentlich bei den Midterms. Dann wird es aber innenpolitisch dort interessant. Leider ziehen sie uns dann mit in den Abgrund.

1 „Gefällt mir“

Und schon geht das Geballere in der Straße von Hormus weiter. Iran und USA bekriegen sich wieder. Somit wieder alles stopp in der Schifffahrt.

2 „Gefällt mir“

Und dennoch ist das Worst Case Szenario nicht eingetreten, was man auch an den Spritpreisen sieht. In 4 Tagen wird es aber dann wieder teurer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist, weil die Preise völlig entkoppelt sind von der physischen Lage. Mit Shorts gedrückt.

Aber prüfe die Bestände in Cushing und SPR und du wirst die Realität sehen.

Das knallt bald und dann sind wir bei 3€/l.

1 „Gefällt mir“

Eine Nacht voller Angriffe – Trump droht Iran mit Vernichtung

Schaun wa mal was am Montag der Ölpreis zeigt. Sollte es weiter eskalieren sehe ich nächste Woche wieder über 100 Dollar.

1 „Gefällt mir“

Alles nur Finanzmarktmanipulation…

Und ja, der Ölpreis wird vermutlich über 140 gehen, weil die Reserven leer sind. Nicht wegen ein Papier-MoU.

1 „Gefällt mir“

Was nützt das, wenn nix mehr nachkommt, da die Produktionsanlagen über Jahre kaputt sind.

Sind die Schiffe durch, kommt nix mehr nach. Kein Aluminium, Helium usw. Öl allein machts halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Der ganze Ölpreis ist aktuell auf „Erwartungen“ aufgebaut, die KOMPLETT weltfremd sind. Das wird sich bald „einpendeln“.

1 „Gefällt mir“

Servus,

Hast du den G6 mit Dachzelt denn schon im Einsatz? Ich bekomme meinen G6 im Nov. Möchte aber vorher schon ein Dachzelt kaufen das aufs bisherige Auto passt aber natürlich auf dem G6 auch passen soll.

Was wiegt denn euer Dachzelt und wie gross ist es? Und wie weit ragt es bei der Größe vorne über wenn du es maximal nach hinten schiebst so das der Kofferraum noch aufgeht?

Vielen Danke

Massive Angriffe auf den Iran erneut. Denke Sprit wird jetzt nochmal 20% hoch gehen. Verrückt.

1 „Gefällt mir“

Da kommst solange keine Ruhe rein, bevor die Amis nicht ihre Flotte abziehen

1 „Gefällt mir“

Gerade an der Tankstelle vorbei gefahren. Um exakt 30 Cent ging alles hoch.

2 „Gefällt mir“

Heut ? Dann wieder um einiges über 2 Euro ?

Ja bei uns 2,07 EUR

In Polen ist jetzt auch der Tankrabatt sprich Mehrwertsteuer wieder angeglichen worden. Somit wieder etwas über 1,50 Euro. Hier war der Sprit lange Zeit bei etwas über 1,30 Euro.

Leider bringen solche Preise hier im tiefsten Osten der Elektromobilität keinen Aufschwung.

USA setzen die Öl Sanktionen gegen den Iran wieder fort und Donald Trump bezeichnet Iran als Abschaum usw. Und das öffentlich im TV

Der Krieg geht in die nächste Runde. Ein LNG Tanker droht zu explodieren.

Trump erklärt Friedensplan mit dem Iran für hinfällig

US-Präsident Donald Trump erklärt die Absichtserklärung zur Beendigung des Konflikts mit dem Iran für hinfällig. Die Vereinbarung sei „vorbei“, sagt Trump vor dem Nato-Gipfel in Ankara

1 „Gefällt mir“

Da das Thema wohl noch eine Weile aktuell bleiben wird, kann ich diese Seite empfehlen: https://hormuzstraitmonitor.com/

Weiter unten kommt auch ein Chart des Ölpreises, den man sich konfigurieren kann. Und darüber so spannende Infos wie: wie viele Schiffe fahren gerade durch die Straße, wie teuer ist die Versicherung aktuell usw.

2 „Gefällt mir“

Bei uns kostete eben E10 2.12,9 Euro… zum Glück konnte ich vorhin 35kWh aus der Sonne tanken, was macht das Spaß :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“