Globale Unsicherheit beim Verbrenner-Aus

Ja leider schon wieder überholt…man möchte eins zwei Studien in Q4 abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ausnahmen geben wird.

Wir werden sehen… außerhalb Deutschlands sollte es trotzdem kein Thema sein. Dass es hier überhaupt eines ist, liegt ja auch nur an der medialen Begleitung einiger weniger Wendehälse.
Aber lass‘ mal nicht zu politisch werden.

1 „Gefällt mir“

PHEV und Revs. Gibt doch eh kaum neue Modelle mit Verbrennungsmotoren siehe IAA

1 „Gefällt mir“

…verbrennen doch genauso Sprit :sweat_smile:

Ja aber weniger + die Skepsis des Akkus wird weichen. Wenn die Leute dann fast nur mit E fahren

Weniger, so wie die ganzen PHEV-Dienstwagen, die zum Leasingende mit original-Verschweißtem Ladekabel zurück gehen? :sweat_smile:

verschweist sind die nicht mehr. Zum Parken an einer AC Säule in der verstopften Innenstadt holt man das gern raus :wink:

Warum? Die Säule kann man doch auch so zuparken.

mittlerweile wissen viele von der Parkraumüberwachung das zum Laden ein Kabel nötig ist :wink:
Aber hast schon Recht, oft stehen die PHEV einfach nur dort ohne Kabel. Mir kommts aber vor als ob sich das Verhalten in der letzten Zeit verbessert hat. Vor 2 - 3 Jahren war ja mind. jeder zweite ein Blockierer ohne Schnur.

Das Gefühl teile ich leider nicht. Zumal soooo viele Ladesäulen falsch oder gar nicht beschildert sind.

lass uns jetzt bloss nicht das Schilderthema auf den Plan rufen :smiley:

3 „Gefällt mir“

neeeeein……bitte nicht :joy:

Das ist Quatsch. Sogar von der EU gab es eine Studie dazu. Sie erzeugen mehr CO2 als reine Benziner. Ich schau, ob ich sie finde.

Wieso? Absolutes Park- und Halteverbot für eine Stunde mit Parkscheibe. Ist doch logisch!?

ja….das hatte ich letztens auch gelesen.

Ist schon mal super das man dort ein Halteverbotsschild nutzt.
Ja, ist gut beschildert. Das Abschlepp-Ding halte ich für überfllüssig.

Wieso? Wenn Du mit E-Auto dort eine Parkscheibe benutzt, obwohl Du das ja nicht sollst (Verkehrsschilder liest man von oben nach unten), dann wirst Du eben abgeschleppt!

Links zu warum Hybriden Unsinn sind und schlecht für die Umwelt:

Hoffe nicht, dass die EU einknickt.

2 „Gefällt mir“

Wird sie aber . Ziemlich sicher auch wenn es nicht gut ist